usa-reise.de Forum

Autor Thema: Solar Ladegerät für Handy, hat oder kennt das jemand???  (Gelesen 1165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Solar Ladegerät für Handy
Edit Mod (Link angepasst)
:arrow: LINK
/Edit Mod

Hat von euch jemand so was, oder kennt ihr das? Wäre für mein N95 (sehr schwacher Akku) oder mein GPS-Logger bei längeren Touren echt sinnvoll. Könnte man sich ja an den Rucksack hängen.
Mich würde interessieren, wenn der innere Akku im Solarteil leer ist, ob ich mein Handy dann trotzdem über Solar laden kann, oder nur über den eingebauten Akku und ich muss warten bis der wieder voll ist.

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Solar Ladegerät für Handy, hat oder kennt das jemand???
« Antwort #1 am: 05.05.2008, 11:54 Uhr »
Hallo Björn,

also mit der Solarzelle alleine wirst Du vermutlich den Strombedarf nicht decken können. D.h. Du wirst dann Deine Geräte mit dem integrierten Akku (im Solar Ladegerät) laden.

Ich habe mir Damals einen Batterie zu USB-Adapter gekauft. Dort kannst Du 4 1,5V Batterien einlegen und hast dann einen USB-Stecker zum Aufladen der anderen Geräte. Für den Notfall fand ich das auch recht praktisch.

Viele Grüße
Andreas

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Solar Ladegerät für Handy, hat oder kennt das jemand???
« Antwort #2 am: 05.05.2008, 12:44 Uhr »
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Interessant.

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


IkeaRegal

  • Gast
Re: Solar Ladegerät für Handy, hat oder kennt das jemand???
« Antwort #3 am: 05.05.2008, 13:06 Uhr »
Hallo Björn,

also mit der Solarzelle alleine wirst Du vermutlich den Strombedarf nicht decken können. D.h. Du wirst dann Deine Geräte mit dem integrierten Akku (im Solar Ladegerät) laden.
Und selbst das dauert mehrere Stunden. Es deckt nicht mal den momentanen Verbrauch des Geräts. Da hilft nur Gerät ausschalten und den ganzen Tag laden lassen, was die ganze Sache ad absurdum führt, weil man dann auch ein Stündchen im Motel das Gerät laden kann.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Solar Ladegerät für Handy, hat oder kennt das jemand???
« Antwort #4 am: 05.05.2008, 17:08 Uhr »
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Panel etwas taugt.
Solarpanel kosten sonst locker das 4-5 fache (mindestens).

Markenqualität gibt es
z.B. von Silva:
http://www.silva-outdoor.de/products/inst_solar1.htm

oder von Offgrid:
http://offgridsystems.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=2
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de