usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorwahl für am. Handy & Postpaket  (Gelesen 1056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lostinhollywood

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Vorwahl für am. Handy & Postpaket
« am: 11.09.2008, 12:11 Uhr »
hallo

ich habe folgendes problem, meine freundin ist in amerika, ich habe auch ihre handynummer, sie hat eine amerikanische karte,
welche vorwahlen brauch ich nun um ihr eine sms zu schicken? nur die 001 für amerika oder noch mehr?
ihr würdet mir sehr helfen... danke im vorraus,

ps: wie lange ist die dauer eines pakets aus den usa, ich erwarte ein paket und würde gerne wissen wie lange es dauert bis dieses packet kommt, luftpost


wünsch euch einen schönen tag
Konrad

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Vorwahl für am. Handy & Postpaket
« Antwort #1 am: 11.09.2008, 13:21 Uhr »
Hi Konrad,

Du brauchst nur die 001 (oder +1) und die Nummer eingeben. Ich meine mal gelesen zu haben, daß in den USA nicht alle Netze SMS unterstützen, bin mir da aber nicht sicher und weiß nicht mehr wann es war.... Ich denke, das wird sich aber auch geändert haben...

Der Postweg kann 2 - 3 Wochen dauern, hängt auch davon ab, wie das Paket versendet wurde. Mit der Suche finde ich u.a. folgende Threads zum dem Thema:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35022.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12842.0


Grüße

Axel

lostinhollywood

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorwahl für am. Handy & Postpaket
« Antwort #2 am: 11.09.2008, 15:02 Uhr »
ok, danke sms funktioniert noch nicht:( aber anrufen geht!:)

danke dir!