usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyon del Muerto  (Gelesen 1376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Canyon del Muerto
« am: 30.06.2001, 20:08 Uhr »
Hallo zusammen,

wer war schon mal im Canyon del Muerto ???

Wenn man dem North Rim Drive vom Visitor Center (Canyon de Chelly) folgt, dann kommt man zur Mummy Cave und zum Massacre Cave.
Wer kann ein bißchen über die Gegend erzählen. Der Rim soll ca. 34 Km lang sein. Wie hoch sollte der mind. Zeitanteil für die Strecke sein?

Glenda

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Canyon del Muerto
« Antwort #1 am: 30.06.2001, 22:20 Uhr »
Hallo Glenda,

ich selbst war noch nicht dort, steht aber in diesem Jahr auf dem Programm. Dieser Canyon mit dem traurigen Namen (dort wurden im 19.Jahrhundert Frauen und Kinder der Navajos von Spaniern niedergemetzelt, später brachen die Yankees den letzten Widerstand der in die Canyons geflohenen Navajos durch Aushungerung) ist laut meinem Reiseführer auf jeden Fall sehenswert, allerdings sei die Zufahrt zu den einzelnen Viewpoints recht zeitraubend. Besonders reizvoll sei der Trail zum Antelope House Overlook.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Daniel


  • Gast
Re: Canyon del Muerto
« Antwort #2 am: 01.07.2001, 11:34 Uhr »
Hallo Daniel,

danke für Deine Info's.
Ich habe versucht auf Grund dessen mal nähere Info's im Internet zu finden, aber ist nicht viel bei rausgekommen, nur: http://www.gorp.com/gorp/publishers/falcon/drv_azc2.htm

Ich besitze nun schon eine ganze Reihe von Reiseführern, aber der Canyon del Muerto wird hier völlig vernachlässigt und nur kurz erwähnt.

Glenda

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Canyon del Muerto
« Antwort #3 am: 26.07.2001, 18:41 Uhr »
Hallo Glenda,
für den Canyon de Chelly solltest du einen halben Tag einplanen. Die Straße am Südrand ist sehr gut befahrbar.
In den Canyon kanst du entweder zu Fuß absteigen oder du lässt dich auf offenen Lastwagen mit Bänken auf der Ladefläche von den Navajos in den Canyon fahren. Beides ist o.k.
Viele Grüße
Heinz