usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy in den USA  (Gelesen 2034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Handy in den USA
« am: 05.07.2001, 17:55 Uhr »
Hi!
Wie allgemein bekannt, kann man in den USA keine Dualband-Handys aus Europa verwenden, da die Amis auf dem 1900er-Band fahren. Die meisten europ. Provider bieten aber Roaming-Verträge mit Providern in den USA an. - Ich habe nun gehört, dass man an gewissen Stellen (va. Airports, etc.) Billig-Handys erwerben kann, welche dann in den USA (soweit abgedeckt) verwendet werden können. Meine Frage: stimmt das so und wenn ja, können bei diesen Geräten auch "fremde" SIM-Karten eingesetzt werden? Oder sollte man sich hier ein Tri-Band-Gerät zulegen?
Besten Dank für Eure Infos!

Hasi  
(Diese Nachricht wurde am 05.07.01 um 17:55 von Hasi geändert.)

Tiger

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #1 am: 07.07.2001, 13:17 Uhr »
Mich würde das auch mal interessieren, da ich mir ein Motorola timeport zulegen möchte...

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #2 am: 07.07.2001, 21:27 Uhr »
Ihr koennt fuer um die $100 Pre-paid Cell phones erwerben - die haben dann in der Regel $25 Dollar Guthaben - ob sich so was auf Dauer aber lohnt, wage ich zubezweifeln, denn die Guthaben verfallen in der Regel nach 2-3 Monaten. Holt man sich Cell Phones ohne Vertrag, sind sie nicht preiswert.

Hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter. Es macht also sicherlich mehr Sinn, die besseren Handy's von D-Land aus mitzubringen!

Gruss aus Colorado!

Christoph

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Handy in den USA
« Antwort #3 am: 26.07.2001, 18:29 Uhr »
Hi,
wenn du hauptsächlich in den Ballungsgebieten bist, ist ein Handy nützlich. Auf dem platten Land und kriegst du keine Verbindung. Amiland ist kein Handyland.
Viele Grüße
Heinz

crazyshark

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Handy in den USA
« Antwort #4 am: 28.07.2001, 00:03 Uhr »
es gibt soweit ich weiß, auch die möglichkeit z.b. über d2 ein gsm 1900 handy zu leihen.
ich bin mir aber nicht sicher, ob sich sowas lohnen würde!