usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Plastikboden" im RV?  (Gelesen 2516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
"Plastikboden" im RV?
« am: 12.09.2008, 20:35 Uhr »
Ich habe mir bei Road Bear mal Bilder der Inneneinrichtung von deren Class A abgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die einen Plastiküberzug über dem Teppichboden haben.

Dann ist mir noch eingefallen, dass ich bei El Monte auch mal so ein Teil von Innen angeschaut habe, dort war auch ein Platikbezug auf dem Teppichboden.

Ist das bei allen großen RV so?  :shock: :shock: :shock:

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #1 am: 13.09.2008, 09:40 Uhr »

Nein. Das ist auch bei kleineren des öfteren zu finden.
Unsere Freunde hatten dieses Jahr einen 25 Füßler mit abgedecktem Teppich.
Wir hatten einen 30er ohne Teppich (zum Glück).
Diese Plastikabdeckungen sind weder schön noch angenehm zu begehen.


   tobie

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #2 am: 13.09.2008, 10:47 Uhr »
Wir hatten einen 30er ohne Teppich (zum Glück).
Diese Plastikabdeckungen sind weder schön noch angenehm zu begehen.
Ich bin froh, dass es diese Plastikbezüge inzwischen gibt.
- Irgendetwas fällt während der drei oder vier Wochen garantiert auf den Teppich und würde ihn versiffen.
- In Anderleuts Siff rumzulaufen habe ich auch keine Lust.
Sinn der Sache ist allerdings, dass der Vermieter das WoMo ja noch verkaufen will und ein versiffter Teppich den Wert erheblich senkt.

Sehr unangenehm habe ich noch die Zeiten in Erinnerung, als auch noch die Toiletten mit (ungeschützten) Teppichen ausgelegt waren.  :?
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #3 am: 13.09.2008, 11:26 Uhr »
Es ist üblich dass bei RV/Trailer  -  Neufahrzeugen oder Fahrzeuge die verkauft werden, Bodenteppiche eine Plastikfolie als Überzug haben. Da die Fotos für Verleih oder Verkauf bei Neufahrzeugen gemacht werden, sieht man diese auf den Fotos. Bei Übernahme sind dieses aber in der Regel nicht mehr vorhanden. Diese Plastikfolie hält auch den Gebrauch des Fahrzeuges kaum stand.

Wer sich schon mal für RV Gebrauchtkauf in den USA interessiert hat wird feststellen wie versifft die Fahrzeuge nach einer Saison wirklich sind. Aber davon lebt eine ganze Sparte mit allerlei Tricks wird so ein Fahrzeug aufgemotzt (eben auch mit Plastikfolie auf den Teppichen) dass man den wirklichen Gebrauch kaum sieht.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #4 am: 13.09.2008, 12:20 Uhr »
Hallo,

bei Road Bear haben eigentlich alle Fahrzeuge den Plastikbezug über den Teppichen. Bei unseren zwei Anmietungen waren wir froh über den Pastikbezug, denn er ist wesentlich leichter sauber zu halten und wie Heinz auch schon gesagt hat, ma läuft nicht im Dreck der Vormieter rum.

Der Plastikbezug hat locker drei oder vier Wochen mieten ausgehalten, auch mit slide-out, und ist nicht kaputt gegangen. Wir hatten jeweils ein 25 - 27ft Fahrzeug.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Duc1098

  • Gast
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #5 am: 13.09.2008, 12:33 Uhr »
Hallo

Dass vorallem Road Bear diese Vorsichtsmassnahme ausübt, finde ich super. So fällt doch einiges an Putzaufwand  für den Vermieter weg.

Zitat
.....ma läuft nicht im Dreck der Vormieter rum.

Es gibt halt Mieter und Mieter! Wenn sich jeder etwas bemüht und das angemietete Fahrzeug wie sein eigenes behandeln würde, gäbe es bedeutend weniger Probleme und Aerger für den Vermieter und Nachmieter, der dann unter Umständen eine "Dreckschleuder" übernimmt.


Duc1098

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #6 am: 13.09.2008, 12:37 Uhr »
Hast Du schon versucht einen Teppichboden ohne Staubsauger gereinigt????

Wir haben übrigens bei Road Bear noch nie eine Dreckschleuder übernommen oder abgegeben.  8)
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #7 am: 13.09.2008, 12:56 Uhr »
Bisher hatte ich bei 25'' und 27'' jeweils so eine Art Linoleumboden. Das war gut sauberzuhalten, einfach mit dem Besen drüber und wenns denn mal notwenig war mit nem feuchten Lappen geputzt.

Bei der Variante Teppichboden sehe ich natürlich auch den Punkt mit der Reinigung. Da ich aber im RV meist barfuss laufe (um den Dreck von Draußen nicht reinzuschleppen), ist mir ein "fußangenehemer" Boden halt auch wichtig. Bei dem weichen Platiküberzug habe ich da so meine Zweifel.

Aber wenn's denn halt so ist, kann ich auch mit leben.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #8 am: 13.09.2008, 13:05 Uhr »
ma läuft nicht im Dreck der Vormieter rum.

Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf El Monte. Dort habe ich bisher 2mal (in Los Angeles) ein RV übernommen und biede male war das Thema sauberkeit absolut zufriedenstellend. Das letzte mal hatte man sich sogar besondere Mühe gegeben und die Reifen und Kubststoffteile innen und außen mit einem Spezialreiniger behandelt - sah fast wie neu aus :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #9 am: 15.09.2008, 10:34 Uhr »
Hallo,

wenn wir ein Womo mit Teppichboden bekamen, haben wir immer den Boden mit Kartons abgedeckt. So bleibt alles schön sauber.

Gruss Beate

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: "Plastikboden" im RV?
« Antwort #10 am: 15.09.2008, 11:21 Uhr »
Hallo
unser Wohnmobil letztes mal von Road Bear hatte auch einen Teppichboden, der mit einer Plastikfolie abgedeckt war. Allerdings nicht im gesamten Wohnmobil, sonder halt eben nur im "Wohnbereich", d.h. nur unter dem Tisch.
Also ich muß sagen, die Folie hat mich keinesfalls gestört, es war auch nicht irgendwie unangenehm, wenn man barfuß drauf lief. Der Mensch gewöhnt sich ja relativ schnell an so ziemlich alles. Aber wie gesagt, es war für uns wirklich kein Problem.  :never:

Grüßle
Monika  :winke: