usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pima Air/Titan Missile Museums  (Gelesen 1600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Pima Air/Titan Missile Museums
« am: 26.07.2001, 23:05 Uhr »
Hallo,

wir haben uns mal die Homepage vom Pima Air Museum angesehen und sind ganz begeistert. Flugzeuge in den Hallen und auch auf dem Freigelände fast jeden Alters usw.-sieht sehr vielversprechend aus.
Das Titan Missile Museum (beide bei Tucson/Arizona) nicht weit vom o.g  verspricht den Fotos nach auch sehr schön und interessant zu sein.

Wer war schon mal dort und kann seine Eindrücke schildern ???

Gruß
Glenda

  • Gast
Re: Pima Air/Titan Missile Museums
« Antwort #1 am: 27.07.2001, 15:47 Uhr »
Hi Glenda,

Hast Du mal die URL von diesem Museeum? Ich interessiere mich dafuer!

Danke im Vorraus!

Christoph

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Pima Air/Titan Missile Museums
« Antwort #2 am: 27.07.2001, 16:10 Uhr »
Hi Christoph,


voila ;D ;D

http://www.pimaair.org/
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

  • Gast
Re: Pima Air/Titan Missile Museums
« Antwort #3 am: 27.07.2001, 17:05 Uhr »
Hi Christoph,

Nobby war schneller !

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Pima Air/Titan Missile Museums
« Antwort #4 am: 28.07.2001, 13:47 Uhr »
Hi Glenda
ich war schon mal dort.
Beeindruckend ist das ganze schon. Wenn man mit dem Fahrstuhl in die Tiefe fährt und einen Blick in das Innere des Bunkers wirft, bekommt man schon ein komisches Gefühl. Von hier aus sollten Atomraketen  losgeschickt werden.
Die Abschussrampe ist noch voll erhalten..Über 20 Jahre wurden hier 54 Titan II Raketen in Bereitschaft gehalten,mit Nuklearen Sprengköpfen ,fertig zum Abschuss binnen 1 Min nach einer Alarmmeldung.
(Das steht alles in meinem Prospekt, auswendig wüsste ich das nicht mehr)
Auf dem Freigelände stehen einige ältere Flugzeuge ,eine Raketen-Antrienseinheit und einige sehenswerte Technische Feinheiten (Haben mich intressiert,meine Frau weniger.

Eine geführte einstündigt Tour startet jede halbe Stunde.
Festes Schuhwerk ist nötig , denn man klettert 55 Stufen hinab in den Untergrund.
Die Öffnungszeiten (1997) waren von 9.00 bis 17.00.
Nach 16:00 aber kein Einlass mehr.
Der Eintritt war 6$ für Erwachsene
Von Tuscon fährt man die I-19 nach Süden bis Green Valley (Exit 69)
Viel Spaß


(Diese Nachricht wurde am 28.07.01 um 13:47 von Michel geändert.)

  • Gast
Re: Pima Air/Titan Missile Museums
« Antwort #5 am: 28.07.2001, 17:26 Uhr »
Hallo Michel,

kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob es Informationsmaterial in deutscher Sprache gab? Wenn nicht, dann muss ich mich jetzt schon intensiver damit auseinandersetzen, um überhaupt eine Führung usw. verstehen zu können.

Vielen Dank und Gruß
Glenda

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Pima Air/Titan Missile Museums
« Antwort #6 am: 28.07.2001, 17:44 Uhr »
Hallo Glenda
ich weiss es nicht mehr genau. Ich habe nur einen englischsprachigen Prospekt und gehe mal davon aus das es keine deutschen Prospekte gab.
Die Führung war auf alle Fälle in englisch und zwar von einem ehemaligen Soldaten der dort stationiert war.