usa-reise.de Forum

Autor Thema: camping westen usa  (Gelesen 7748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aileen31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: camping westen usa
« Antwort #15 am: 14.10.2008, 20:40 Uhr »
Hallo!!

Danke erstmal an alle, für die vielen Tipps und Hinweise!! :D
Wir haben uns schon gedacht, das es bitterkalt werden könnte, deshalb haben wir auch ein größeres Auto gemietet (Midezize SUV) Ein Auto was auf alle Fälle Allrad hat, war uns schon wichtig und zur Not können wir auch darin schlafen.

Vielleicht fallem dem einen oder anderen von Euch noch ein paar gute Tipps ein, die solch einen USA Tripp unvergeßlich machen!!

Liebe Grüße
Aileen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: camping westen usa
« Antwort #16 am: 15.10.2008, 00:37 Uhr »
deshalb haben wir auch ein größeres Auto gemietet (Midezize SUV) Ein Auto was auf alle Fälle Allrad hat
Ein Mid-Size SUV hat keinesfalls automatisch "auf alle Fälle" Allradantrieb.

aileen31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: camping westen usa
« Antwort #17 am: 15.10.2008, 22:23 Uhr »
Hallo!!

Wie nennt sich dich in den USA die Bezeichnung für einen Mietwagen mit Allradantrieb?? Nicht das wir den falsches Autotyp gebucht haben :-(

Gruß Aileen

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: camping westen usa
« Antwort #18 am: 15.10.2008, 22:43 Uhr »
ein midsize/intermediate SUV kann allrad haben, muss er aber nicht. es gibt durchaus auch fronttriebler bei alamo und co. zur not lässt sich natürlich immer noch vor ort auf standard SUV upgrade. ich würde gucken was so im angebot ist und wenn es wirklich keinen 4WD geben sollte, dann beschriebenes upgrade machen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: camping westen usa
« Antwort #19 am: 16.10.2008, 07:22 Uhr »
Wie nennt sich dich in den USA die Bezeichnung für einen Mietwagen mit Allradantrieb??
Four-wheel drive, 4WD, oder 4x4

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: camping westen usa
« Antwort #20 am: 16.10.2008, 11:06 Uhr »
Auch möglich ist AWD - All Wheel Drive

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: camping westen usa
« Antwort #21 am: 16.10.2008, 11:35 Uhr »
ein midsize/intermediate SUV kann allrad haben, muss er aber nicht. es gibt durchaus auch fronttriebler bei alamo und co. zur not lässt sich natürlich immer noch vor ort auf standard SUV upgrade. ich würde gucken was so im angebot ist und wenn es wirklich keinen 4WD geben sollte, dann beschriebenes upgrade machen.

auch keine 100% sichere Sache. Denn unter den Standard-SUV findet sich ja recht häufig auch der Chevy TrailBlazer. Und da habe ich selber schon welche ohne Allrad gesehen.
Wenn man eine ChoiceLine hat, ist das aber alles halb so wild, da kann man sich ja einen Wagen mit Allrad heraussuchen. Über die Erkennungsmerkmale eines Allrad-Wagens wurde an anderer Stelle ja schon mal geschrieben.

Lurvig

aileen 31

  • Gast
Re: camping westen usa
« Antwort #22 am: 22.10.2008, 21:39 Uhr »
hallo und einen schönen guten abend!!

Mich würde interessieren, wie es im Westen mit Schlangen ausschaut. Kann man bedenkenlos im Zelt übernachten, oder gibt es bestimmte Schlangengebiete, wo man das Zelten vermeiden sollte? Und wie sieht es mit Impfungen aus??. Brauchen wir welche?

Viele Grüße und ein Danke an diejenigen die mir helfen!!

Aileen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: camping westen usa
« Antwort #23 am: 23.10.2008, 01:50 Uhr »

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: camping westen usa
« Antwort #24 am: 23.10.2008, 06:03 Uhr »
Zitat
Mich würde interessieren, wie es im Westen mit Schlangen ausschaut. Kann man bedenkenlos im Zelt übernachten, oder gibt es bestimmte Schlangengebiete, wo man das Zelten vermeiden sollte?

Im ganzen Westen gibt es Klapperschlangen, aber auf Zelten muss man deshalb nicht verzichten.

Schau mal hier, die "Schlangenthreads":
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13961.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33028.0

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: camping westen usa
« Antwort #25 am: 23.10.2008, 09:00 Uhr »
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur sagen:

zelten in der Gegend zu dieser Jahreszeit ist nur was für Reinhold Messner und Co.  :roll: :roll:

Wir haben im letzten Jahr Mitte/Ende September in der Gegend gezeltet und uns z. B. im Sequoia bei -1°C den Ar... abgefroren. Trotz Daunenschlafsack der bis -15°C ausgewiesen ist. Denn alles wird ja auch klamm und Ihr werdet tagsüber kaum Temperaturen haben, die die Sachen wieder trocknen lassen.

 :bibber: :bibber: :bibber:

Abgesehen davon, daß man kaum irgendwo hingelangen kann, weil die Straßen bzw. Pässe mit ziemlicher Sicherheit gesperrt sein werden.

Aber bitte, jeder Jeck ist anders. :bunt:

Und glaubt mir: Schlangen, werden in diesem Urlaub das geringste Problem darstellen  :lol:

Elena
Live like you were dying...!

aileen31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: camping westen usa
« Antwort #26 am: 27.11.2008, 22:35 Uhr »
Hallo!!

Wir sind ja eher auf campen aus, aber könnt ihr uns tipps für motels geben!!! Es könnte ja sein, das wir doch lieber etwas anderes bevorzugen, als das zelt. :wink: Ist vielleicht ja manchmal ganz schön kalt  :(

Gruß Aileen

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: camping westen usa
« Antwort #27 am: 28.11.2008, 12:36 Uhr »
...aber könnt ihr uns tipps für motels geben!!!

ja!
Das Forum ist voll von Motel-Tipps. Und die Suche hilft, diese zu finden ;)

Lurvig

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: camping westen usa
« Antwort #28 am: 28.11.2008, 17:49 Uhr »
Hallo!!

Wir sind ja eher auf campen aus, aber könnt ihr uns tipps für motels geben!!! Es könnte ja sein, das wir doch lieber etwas anderes bevorzugen, als das zelt. :wink: Ist vielleicht ja manchmal ganz schön kalt  :(

Gruß Aileen

Hallo Aileen,
überlege doch mal, in welchen Orten ihr übernachten wollt (auf der angedachten Route gibt es viele  :wink: ).

Im Forum gibt es ein eigenes Board für Unterkünfte: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=9.0
Stöber doch dort mal herum und wenn Du nicht fündig wirst, eröffne im Board einen Thread wo Du nach Unterkünften für den Übernachtungsort ....    fragst.

Im Campingthread geht die Anfrage sonst unter.

Als Camper habe ich nicht viel Motelerfahrung.
Aber ein Motel kann ich bedenkenlos weiter empfehlen:
San Juan Inn in Mexican Hat (fürs Monument Valley) http://www.sanjuaninn.net/

Aber ein separater Thread im Unterkünfte-Board wäre besser.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

aileen31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: camping westen usa
« Antwort #29 am: 28.11.2008, 23:30 Uhr »
Hallöchen!

Danke erstmal!!

Wie eröffne ich denn im Board einen Thread?? Sorry ich bin leider noch nicht so erfahren auf dieser Seite. :(

Ich werde mal in den nächsten Tagen die genaue Route schreiben, die wir planen. Hoffe das hilft Euch bzw. mir ein ganzes Stück weiter!?

Gruß Aileen