usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyonlands N.P.  (Gelesen 3780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Canyonlands N.P.
« Antwort #15 am: 24.01.2002, 00:05 Uhr »
Hallo Rudi,
da funktioniert was nicht! Tag 10 verweist auf Tag 1. Auch Nullen sind wichtig!
Stell am Besten den kompletten Link ein.
Viele Grüße
Heinz

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Canyonlands N.P.
« Antwort #16 am: 24.01.2002, 00:20 Uhr »
Hi Heinz,

Du warst leider etwas schneller als ich. Hab es beim Systracking schon gesehen, dass jemand darauf zugreifen wollte. Hatte Tag 10 gerade NACH meinem Posting online gebracht :) Asche auf mein Haupt, jetzt funzt es :)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Canyonlands N.P.
« Antwort #17 am: 24.01.2002, 00:41 Uhr »
Hi Rudi,
ja, jetzt funzt es wirklich. Schade, dass du nur ein Foto von oben zeigst. Ich will m e h r!!!

Der Flugplatz, wo ist der genau? Ich kann mich an einen zwischen Blanding und Monticello erinnern; und ich meine, nördlich von Moab auch mal was gesehen zu haben (beides an der US 191). Den nördlich von Moab hatte ich als "privat" angesehen; falls es den überhaupt gibt.
Gib mal Laut.
Danke.
Viele Grüße
Heinz

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Canyonlands N.P.
« Antwort #18 am: 24.01.2002, 00:50 Uhr »
Hi,

ich habe von dem Flug ca. 40 Bilder, wie gesagt, Dia. Und mein Scanner, der eigentlich ein DiaScanner ist macht nicht besonders gute Bilder. Die erfordern einen unglaublichen Nachbearbeitungsaufwand, den ich derzeit etwas scheue. Aber dennoch -auf Wunsch eines einsamen Heinzens- werde ich versuchen, noch 2-3 loszueisen und etwas genauer zu bearbeiten. Wirste bei Gelegenheit dann auch bei Tag 10 finden.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Canyonlands N.P.
« Antwort #19 am: 24.01.2002, 07:35 Uhr »
Hallo TXLRudi,

ich kann hier Dias scannen...

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Fotos für Fotogalerie, Bildschirmhintergründe und den geplanten Screensaver - vielleicht kannst Du mir ja einige Aufnahmen zuschicken (Adresse siehe Impressum), ich stelle sie dann hier rein (die Dias schicke ich Dir natürlich dann wieder zurück).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Canyonlands N.P.
« Antwort #20 am: 24.01.2002, 15:31 Uhr »
War 2000 in Moab und da haben wir 2 Tage in Canyonlands und Arches verbracht. Absolutes Muss ist Dead Horse Point, die Aussicht ist einfach atemberauben stark.

Gruss Andie



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Canyonlands N.P.
« Antwort #21 am: 20.02.2002, 15:15 Uhr »
Im Canyonlands NP ist "Island in the Sky" ein Muß, zumal es nicht wie Needles und The Maze etwas ab vom Schuß liegt. Dead Horse Point ist ein State Park und kostet daher extra. Hat einen superben Überblick über die Canyonlands und das Tal des Green River, fast so schön wie der Grand Canyon (nur nicht ganz so tief). Im Dead Horse SP gibt es auch einen super gelegenen Campingplatz (Vorbuchung erforderlich, sonst fast keine Chance).

Der "Island in the Sky" liegt ein bißchen weiter rechts, hier beginnt der legendäre "White Rim Trail" für 4x4 und Mountainbike Freaks. Ca. 100 Meilen, die alles fordern, sowohl bei Vier- als auch bei Zweiraddrivern ! Man benötigt einen Permit und Minimum zwei Tage. Da es nur ca. 20 Camp Sites im Park gibt (super einsam verteilt, am spektakulärsten davon "White Crack", auf einer Klippe hoch über dem Tal). Permits müssen weit im Voraus gebucht werden. Nicht zu empfehlen mit Miet-SUV's, leiber einen Jeep vor Ort mieten (Versicherungsfragen und Bodenfreiheit). Tonnen von Wasser und am besten drei Ersatzräder mitnehmen ... ;)


Noch extremer sind die backroads in The Needles ... ich sage nur "Elephant Hill" !
Cheers,

Hank !