usa-reise.de Forum

Autor Thema: Napa Valley  (Gelesen 3419 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Napa Valley
« Antwort #15 am: 22.02.2002, 15:14 Uhr »
Ähm Big Daddy,

Opus One, ist der nicht von Mondavi???

Ein teurer Tropfen, vielleicht durch die Popularität etwas zu teurer.

Lecker sind wie ich finde auch die "turning leaf" von Gallo. Supergut fand ich den Geyser Peak Zinfandel. Leider findet man den hier nur sehr selten.

@Hank: Wieso muss ich über den Luther Pass nach Markleeville ? Markleeville war nur als alternativer Routenvorschlag gedacht.
Kommend auf der 88 über den Carson Pass. Sehr schöne Strecke...
Gruss   Peter                

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Napa Valley
« Antwort #16 am: 22.02.2002, 15:30 Uhr »
Ja,
stimmt, "Opus One" ist R.M. so wie der "Woodbridge". Aber der "Turning Leaf" liegt ja auch schon bei 9 EUR. Ich suche eher die guten Weine um 3 EUR und finde, die großen Ketten sind wirklich Fundgruben (siehe eben Aldi mit dem "Burlwood").
Der "Eagle Canyon Zinfandel" von Penny kostet im übrigen 3,06 EUR.
Hat sonst noch jemand nen guten Tipp?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Napa Valley
« Antwort #17 am: 22.02.2002, 15:38 Uhr »
@Peter,

ich meinte das so: Wenn man von South Lake Tahoe nach Mammoth Lakes über Markleeville fahren will, dann muß man über den Luther Pass. Natürlich nicht, wenn man von Sacramento nach South Lake Tahoe will.

"Opus One" ist wirklich von Mondavi, aber wie Du schon sagst, ein "In"-wein und daher (zu) teuer.

Gute kalifornische Weine kommen aus einem nicht so bekannten Weinbaugebiet östlich von San Francisco. Beispiel "Wentes".
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Napa Valley
« Antwort #18 am: 22.02.2002, 15:41 Uhr »
Hallo BigDaddy,

schon wieder Postingüberschneidung. Ihr seid heute aber auch alle schreibfreudig ! ;)

Wir kommen jetzt wirklich langsam ziemlich vom Topic ab, lohnen die kalifornischen Weine nicht ein eigenes ?!

Übrigens, die "Turning Leafs" kosten bei uns so ca. 6 €uro - jedenfalls taten sie das vor der Einführung des T€uros !
(Diese Nachricht wurde am 22.02.02 um 15:41 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Napa Valley
« Antwort #19 am: 22.02.2002, 19:03 Uhr »
@ Hank: All right mit der Route! ;-)

Ich erinnere mich auch an 6 EURO für die Turning Leafes. Vielleicht wohnt Big Daddy in einer Teurozone. ;D

Nicht schlecht ist auch der Longhorn vom Lidl, auch Preisklasse 4 EURO und wahrlich nicht schlecht (Cabernet oder Merlot).
Gruss   Peter