usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy in Florida  (Gelesen 1844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Handy in Florida
« am: 21.03.2002, 21:24 Uhr »
Mein hiesiges Handy ist nicht 3-Band-fähig. Gibt es eine preisgünstige Möglichkeit, sich in den USA ein Handy für 4 Wochen zu mieten?

Kuni

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Handy in Florida
« Antwort #1 am: 21.03.2002, 21:42 Uhr »
Wie es in den USA aussieht weiss ich nicht, aber hier kann man z.B. bei D1 (bestimmt auch bei den meisten anderen Anbietern) ein Tri-Band-Handy für eine gewisse Zeit mieten (min. 4 Wochen).
Das kostet allerdings bei D1 ca. 50 Euro und wenn es weg ist wirds problematisch.

Eine günstige Möglichkeit ist es z.B. sich bei e**y ein Tri-Band-Handy (z.B. Motorola Timeport 7389) zu ersteigern, denn das bekommt man dort auch ab ca. 50 Euro und man kann es in der Regel nach vier Wochen dort für annähernd den gleichen Preis wieder selbst versteigern. Man hat praktisch ein Handy fast für umsonst und wenn es weg ist kostet es auch nicht mehr als die 50 Euro...

Man muss nur darauf achten, dass es keinen SIM-Lock hat. Man braucht dann nur noch seine SIM-Karte einsetzen und los gehts. Nummer usw. bleibt die gleiche.

Wie gut bzw. wie schlecht das allerdings in Florida funktioniert weiss ich nicht. Das wurde aber auch erst heute in einem anderen Thread angesprochen...
Where the streets have no name...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Handy in Florida
« Antwort #2 am: 22.03.2002, 06:47 Uhr »
Hallo Horst,

es wäre für die Übersichtlichkeit des Boardes gut gewesen, wenn Du die Frage im bereits existierenden "Handy in Florida" - Thread gestellt hättest. Der befindet sich nur 3 Threads unter Deinem. Aber egal.

Wer nicht einmal im Urlaub ohne Handy auskommt, der muß dafür entsprechend in die Tasche greifen. Joshua hat das meiste schon erwähnt - Miethandies sind teuer, Versicherung dafür noch teurer. Bei e**y kosten deutsche, SIM-lock-freie Tribandhandies auch ziemlich viel. Wenn Du nur selbst telefonieren willst, aber nicht unbedingt erreichbar sein mußt, dann kannst Du Dir auch ein amerikanisches PrePaid-Handy zulegen, diese werden bei e**y auch von Deutschen angeboten. Dann hast Du aber eben auch eine amerikanische Nummer.
Cheers,

Hank !




Nemaxjr

  • Gast
Re: Handy in Florida
« Antwort #3 am: 22.03.2002, 07:25 Uhr »
Hallo Horst,
wann fliegst du?
Wenn es nicht zu der Zeit ist, wenn ich in Florida bin, kann ich dir anbieten, dass ich dir meins zusende, müßte dann halt als Paket (wegen der Versicherung) gesendt werden und kostet dich dann halt das Hin - und Rückporto von 2x ca 5 Euro.
Wo hälst du dich auf in Florida? Du bist mit D1 nicht überall erreichbar, siehe weiter unten

Horst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Handy in Florida
« Antwort #4 am: 22.03.2002, 20:24 Uhr »
Vielen Dank für die Tips.
zu Threads: Ich finde ellenlange Threads zu ähnlichen Themen eher unübersichtlich, und bevorzuge kurze, spezifischere Themen. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Wir fliegen am 21.07. nach Miami und am 16.08. von dort wieder zurück; zwischendurch wollen wir mit Auto und Wohnmobil durch Florida nach Atlanta und Gr. Smoky Mountains, dann zum Panhandle und wieder zurück.
Mir geht es zum einen darum, bequem Campgrounds von unterwegs kontaktieren zu können und zum anderen auch von Amis erreichbar zu sein. Es ist mehr eine Frage der Bequemlichkeit und der Einstellung: Das Stelen in Telefonzellen, permanente Einwerfen von Quarters oder Hantieren mit Telefonkarten und störende Nebegeräusche finde ich einfach anachronistisch.