usa-reise.de Forum

Autor Thema: online buchen oder Reisebüro?  (Gelesen 13735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: online buchen oder Reisebüro?
« Antwort #45 am: 04.02.2009, 15:20 Uhr »

Ich will damit nur sagen, wenn man ein bischen deppisch ist, so wie ich, kann auch beim Onlinebuchen ganz schön was schief gehen.

Claus


Klar, das kann passieren. Aber normalerweise (wenn es nicht gerade spät nachts ist  :wink: ) prüft man seine Daten vor dem Abschicken ja noch mal ganz genau.
Abgesehen davon macht man solche Buchungen ja nicht andauernd den ganzen Arbeitstag lang sondern nur ab und zu für sich alleine. Im Reisebüro geht sicher schon alleine wegen der Menge der täglichen Buchungsvorgänge hier und da mal was schief.

Überrascht bin ich, dass bei uns bisher alle telefonischen Buchungen perfekt geklappt haben. Man hat ja wirklich nichts in der Hand, allenfalls eine mündliche Buchungsnummer.

Viele Grüße, Petra

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: online buchen oder Reisebüro?
« Antwort #46 am: 04.02.2009, 15:44 Uhr »
Und wenn man sie nicht prüft sondern Fehler macht, kann man wenigstens niemand anderen dafür verantwortlich machen ;)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: online buchen oder Reisebüro?
« Antwort #47 am: 04.02.2009, 16:00 Uhr »
Und wenn man sie nicht prüft sondern Fehler macht, kann man wenigstens niemand anderen dafür verantwortlich machen ;)

Genau.

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: online buchen oder Reisebüro?
« Antwort #48 am: 04.02.2009, 23:30 Uhr »
Letztlich sollte man sich weder auf das eine noch auf das andere all zu sehr versteifen.

Manchmal haben Reisebüros auch Angebote, die andere Büros nicht haben.
Grade die guten (vom Umsatz her) Reisebüro kriegen von ihren Leitveranstaltern manchmal Angebote früher, als andere Büros. Die großen Onlineportale werden von den Veranstaltern eher argwönisch beobachtet (im Idealfall wir die Buchung auf der eigenen Seite oder im eigenen Reisebüro platziert).

Viele Büros versteifen sich aber wiederum auf ihre Leitveranstalter und bieten erstmal nur den an.. Das ein anderer die Angebote günstiger hat, wird dabei gar nicht entdeckt.

Ich buche aus sympathie bei meinem alten Büro und suche vorher selbst im Internet.
Wenn der Preis im Inet deutlich günstiger ist, buche ich dort.