usa-reise.de Forum

Autor Thema: SMS und Internet in den USA  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
SMS und Internet in den USA
« am: 14.05.2002, 11:52 Uhr »
Hallo, nachdem D2 inzwischen ganz schön heftige Preise für den Versand von SMS aus dem USA (Voicestream-Netz) aufruft ( 0,38 Eurocent / SMS - vor Jahren waren es nur 19 Pfennig ), überlege ich mir, eine Voicestream-Karte zuzulegen. Wer hat damit Erfahrungen, die SMS in den USA ( dort bezeichnet als PingPong) vielleicht per Prepaid-Karte zu versenden.
Dann noch die Frage nach Internet-Prepaid-Karten, wo kann mann die Zugangsknoten von AT&T sehen ?
Gruß und danke
Peter
Peter Bauer

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: SMS und Internet in den USA
« Antwort #1 am: 14.05.2002, 22:04 Uhr »
Hallo,

zu den Internet-Prepaid-Karten von AT&T: Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber wenn es um Internet Zugang per Handy geht, unter https://www.attws.com/general/coverage_maps/coveragemaps.jsp?clientcode=MINICAT&mapname=nat_map.gif gibt es eine Coverage Map auf der man sehen kann, welche Regionen von AT&T abgedeckt werden. Zu beachten ist, das nur die Regionen wo etwas von Digital steht drahtlosen Internet-Zugang erlauben. Die Regionen, wo nur Wireless Coverage steht, also der größte Teil der USA, sind nur mit einem analogen Netz abgedeckt und erlauben keinen drahtlosen Internet-Zugang. Ich hatte letztes Jahr auch die Idee auf diese Weise Daten von USA nach Hause zu übertragen, habe es dann aber verworfen.

Reinhold
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: SMS und Internet in den USA
« Antwort #2 am: 14.05.2002, 23:36 Uhr »
nein Reinhold, so war es nicht gemeint, es ging  1) um SMS per Handy aus den USA nach D , Tribandhandy und Voicestream-Versorgung vorhanden und  2) den Internetzugang per Notebook/Modem/Telefonzugang. Es gibt dort keinen lokalen AOL-Zugang im Ortsnetz und da dachte ich vielleicht von AT&T per Internet-Prepaidkarte, die gibts. Ansonsten müßte ich eine teurere 0800er-Einwahl nehmen ( 10 UScent/min ). Gruß Peter
Peter Bauer

Sascha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.florida-verzeichnis.de
Re: SMS und Internet in den USA
« Antwort #3 am: 15.05.2002, 09:32 Uhr »
Hallo Peter,

zu 1) Das wird wohl leider nicht funktionieren, da Kurznachrichten (SMS/PingPongs) nur innerhalb des amerikanischen Voicestreamnetzes ausgetauscht werden können. Es ist allerdings möglich, Emails international zu senden und zu empfangen.

Quelle: http://www.voicestream.com/products/services/pingpong.asp

zu 2) Über den nachfolgenden Link kannst Du über die AT&T-Seite Zugangsnummern in den jeweiligen Bundesstaaten abfragen:

http://help.att.net/main/accessnumber_cust_prepaid.wbs

Viele Grüße
Sascha

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: SMS und Internet in den USA
« Antwort #4 am: 26.05.2002, 12:35 Uhr »
Hallo Peter,

hatte mein Handy auch gerade mit in den USA. Hatte auch die Idee mit der Prepaid Karte, ist aber garnicht so einfach. Bei AT&T wird wohl ein Vertrag abgeschlossen und man bekommt eine Freischaltung, und dann bekommt man ein Handy zugeschickt und dazu benötigt man dann einen Wohnsitz in den USA.
Die haben keine SIM Karte im Handy wie bei uns!

Das wurde mir dann alles zu kompliziert und somit habe ich die Idee wieder verworfen.

Gruss Andie



GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: SMS und Internet in den USA
« Antwort #5 am: 26.05.2002, 20:13 Uhr »
Hallo,
1996 sind wir erst ein 3000km loop durch den Südwesten geradelt und dann von Vegas nach Washington, DC. Hatten uns ein cellular phone gemietet, weil wir glaubten, wenn wir mit dem Fahrrad mal "out in the sticks" Hilfe brauchten, könnte ein Handy hilfreich sein. Handy Empfang war nur in den "urban areas" möglich, wo es auch Millionen von öffentlichen, billigeren Telefonen gab. Flächendeckend konnten wir unser Cellular nur in West Virginia und Washington,DC nutzen. 1999 hatte ich das Handy auf meiner Radtour von Vancouver nach San Diego mit. Das gleiche Ergebnis.
Letztes Jahr sind wir den Pacific Crest Bicycle Trail von Vancouver durch die Berge zum Lake Tahoe gefahren. Ein Freund hatte sein Tri-Band Handy dabei, weil sein Sohn unter einer besorgniserregenden Diabetis leidet. Er wollte immer wissen wie es ihm geht. Von der kanadischen Grenze bis zum Lake Tahoe keinen Empfang mit Ausnahme in Bend,OR.
Soviel zur Mitnahme eines Handys in den USA. Das Land ist einfach zu weit, groß und zu wenig besiedelt, dass es sich für die Telefongesellschaften nicht lohnt ein flächendeckendes Netz zu installieren.
Man arbeitet daran. Auf folgender Webseite könnt ihr in etwa die Gebiete mit Handyempfang sehen:

https://www.attws.com/general/coverage_maps/coveragemaps.jsp

Wenn ihr Zip Codes für die Orte eingebt, bekommt ihr Karten mit größeren Maßstäben und detialiertere Info.
Gruß
Günter

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: SMS und Internet in den USA
« Antwort #6 am: 26.05.2002, 20:21 Uhr »
Danke Sascha, Andie und Günter, es geht um Boston-Area/CapeCod und NewYorkCity und New Jersey, und da ist die Abdeckung hervorragend . habe ich seit Jahren (Tribandhandy) aber irgendwie hat D2 die Preise ganz schön nach oben gedreht. Da sendet man aus Spaß mal eben nicht eine SMS.
Die Seite mit den AT&T-Zugängen habe ich auch schon entdeckt, muß nur mal abklären, ob einer dieser Orte dort hinein fällt in den Ortsbereich , wo wir uns aufhalten.  
Danke und Gruss  Peter
Peter Bauer