usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy  (Gelesen 2163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Handy
« am: 16.06.2002, 11:29 Uhr »
Hallo.....wieder mal ich......
Da ich in 2 Monaten meinen Urlaub in den USA verbringen werde und wir da mit einem Wohnmobil unterwegs sein werden stellt sich mir nun noch die Frage ob es Sinn macht sich ein Handy anzuschaffen.
Wer kann mir da Tips geben.....welches Handy am sinnvollsten erscheint....gleich dazu gesagt..ich brauch nix Exklusives


Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Handy
« Antwort #1 am: 16.06.2002, 11:38 Uhr »
Hallo Jürgen,

da in den USA eine andere Frequenz wie in Europa benutzt wird, funktionieren nur Triband-Handys.

Eine andere Möglichkeit wäre, drüben ein Handy zu mieten.

Gruß Daniel


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Handy
« Antwort #2 am: 16.06.2002, 11:43 Uhr »
Was mir gerade noch einfällt:

Dort, wo ein Handy am sinnvollsten wäre, nämlich in den Weiten des Südwestens, funktionieren die Dinger oft gar nicht, da es dort mangels Sendemasten kein Netz gibt.

Gruß Daniel


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Handy
« Antwort #3 am: 16.06.2002, 12:02 Uhr »
schau doch mal bei e**y o.ä. rein, da werden immer wieder Triband Handys versteigert. Und dann evtl. drüben eine Wertkarte kaufen, ich denke sowas gibts da auch (Handy muß klarerweise entsperrt sein). Mit einer europ. Karte telefonieren dürfte recht teuer sein.

Versorgung hängt sicher auch davon ab, wo Du unterwegs sein willst. Kann mir aber sehr gut vorstellen, daß es in den ländlichen Gegenden keine Versorgung gibt, so wie Daniel schreibt.

Lurvig01

  • Gast
Re: Handy
« Antwort #4 am: 17.06.2002, 00:07 Uhr »
also wie schon gesagt, wenn man hierzulande ein Gerät kaufen will, welches auch in USA funktioniert, bleibt nur ein TriBand-Handy. Zur Zeit gibts da nicht sehr viel. Zu nennen wären Motorola Timeport (7089, 7389, 250,260), Ericcson T39, Siemens S40.... und sicher einige andere. Die Motorolas kriegt man gebraucht recht günstig (ab ca. 50,-€), das S40 gibts neu (bei mediamarkt) für 149,-€ (jedenfalls vor 4 Wochen).
Wenn man nur ein USA-Handy sucht, lohnt sich ein gebrauchtes Motorola sicher, das Siemens S40 stellt auch hierzulande eine gute Alternative dar (und läuft mit der aktuellen SW richtig stabil).
Allerdings ist das Handy nur die eine Sache. Weiterhin wichtig ist ein vertrag, der Roaming mit den USA-Netzbetreibern anbietet... und viel entscheidender: die Netzversorgung. Und damit sieht es zumindest im "klassichen" Südwesten sehr dürftig aus. Ich hatte gerade mal in Phoenix und Tucson in Arizona und in Farmington und Alamogordo in New Mexico Netzversorgung. Ausserhalb der grösseren Städte ist absolute Funkstille. Egal, welchen deutschen Netzbetreiber man hat.

Mein (!) Fazit: Es beruhigt etwas, ein Handy dabeizuhaben. Aber gerade wenn man in ländlichen Gegenden unterwegs ist, ist ein GSM-Gerät eigentlich wertlos. Leider!

Lurvig...

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Handy
« Antwort #5 am: 17.06.2002, 01:14 Uhr »
Danke für eure Hilfe...ich denke da werde ich mir doch kein Handy für die USA zulegen,da ich ja im Südwesten sein werde.....hauptsächlich in den NP...ich wollte das Handy eh nur für den Notfall haben

THANXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !