usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 203372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #45 am: 30.06.2009, 17:24 Uhr »
Hallo,
Karte wurde dann sogar von der Bank gesperrt, da zweimal eine Sicherheitsanfrage über je 1 Dollar abgelehnt wurde
was verbirgt sich hinter dem Begriff Sicherheitsanfrage über je ein USD??
Gruß
mrh400

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #46 am: 30.06.2009, 17:27 Uhr »
ISt natürlich Quatsch, hab mich verlesen, die Bank hat eine Sicherheitsanfrage von VISA bekommen denke ich mal....hier der Text:

wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer Mastercard Gold erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen zu bestätigen – achten Sie darauf, dass der uns bekannte Name des Händlers eventuell abweicht von dem Ihnen bekannten, da mitunter Abrechnungsfirmen dahinterstehen:

Datum: 30.06.2009
Händler: CHEVRON STATION 
Betrag: 1,00 USD (zweimal angefragt)

Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #47 am: 30.06.2009, 17:51 Uhr »
Die Gallone Regular fuer 2.91-3.01 Dollar  :shock:
Bei den geringen Entfernungen die man auf Hawaii fährt, fällt der Preis aber nicht wirklich ins Gewicht.
Viel problematischer sind da z.B. die hohen Benzinpreise in Alaska.
Auch bei geringen Entfernungen kann einiges zusammenkommen.

Wir haben in gut 5 Wochen über 2.000 Meilen zurückgelegt, auch wenn das für Mainland-Verhältnisse eher wenig wäre.
Es ist allerdings richtig, daß der Spritpreis im Vergleich zum Gesamtreisepreis eher Peanuts sind.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #48 am: 30.06.2009, 17:57 Uhr »
ISt natürlich Quatsch, hab mich verlesen, die Bank hat eine Sicherheitsanfrage von VISA bekommen denke ich mal....hier der Text:

wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer Mastercard Gold erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen zu bestätigen – achten Sie darauf, dass der uns bekannte Name des Händlers eventuell abweicht von dem Ihnen bekannten, da mitunter Abrechnungsfirmen dahinterstehen:

Datum: 30.06.2009
Händler: CHEVRON STATION 
Betrag: 1,00 USD (zweimal angefragt)

Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.


Die (mehrmalige) Anfrage von kleinen Beträgen wird von Kreditkartenzahlungssicherheitssoftware oft als Auffälligkeit gewertet. Häufig versuchen unberechtigte Besitzer von Kreditkarten auf diesem Wege zu ermitteln, ob die Karte noch funktionsfähig ist. Danach würden größere, unberechtigte Zahlungen mit der Kreditkarte getätigt.
Es werden zunächst kleine Beträge gewählt, um das Limit nur unwesentlich einzuschränken.
Es kann deshalb sein, dass Du mit den zwei USD 1 Anfragen von einer Tankstelle in ein solches Muster geraten bist und die Karte deswegen gesperrt wurde.

pindakoek

  • Anhängsel von mheymann76...
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • unser USA-Reise-Blog
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #49 am: 03.07.2009, 20:56 Uhr »
Also, wir haben in den letzten zwei Wochen oft getankt (bei 2270 Meilen kein Wunder...), meistens bei chevron. In den zwei Wochen mussten wir nur selten unsere PLZ eingeben, einmal hat das bei chevron nicht geklappt, dafür gings dann bei der nächsten. Ansonsten sind wir mit chevron sehr gut gefahren, in den meisten Fällen ging das da ganz problemlos.



mytour-bee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #50 am: 10.07.2009, 20:03 Uhr »
Also so weit ich das mitbekommen habe muß bei den meisten Zapfsäulen der ZIP Code, den man eingibt, mit dem ZIP Code der (amerikanischen) Kreditkarten übereinstimmen - hat man also keine amerikanische Kreditkarte, hat man Pech gehabt...

LG
Reiseberichte, Fotos und Videos aus den USA - www.mytour-usa.com

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #51 am: 10.07.2009, 20:28 Uhr »
Also so weit ich das mitbekommen habe muß bei den meisten Zapfsäulen der ZIP Code, den man eingibt, mit dem ZIP Code der (amerikanischen) Kreditkarten übereinstimmen - hat man also keine amerikanische Kreditkarte, hat man Pech gehabt...
Eher anders herum.
Bei den meisten Tankstellen, wo wir einen ZIP-Code eingeben mussten, genügt ein beliebiger US-ZIP-Code (z.b. 90210 ;-)).
Bei einigen mussten wir unseren dt. ZIP-Code eingeben (Funktion kommt auf die Kreditkarte drauf an, bei meiner LH-Mastercard geht es); bei wenigen anderen geht aber gar nichts (die bekommen von mir dann auch gar keinen Dollar).
Viele Grüße,
Danilo


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #52 am: 10.07.2009, 20:42 Uhr »
Wir mussten im Juni diesen Jahres bei den unterschiedlichsten Tankstellen den ZIP Code
eingegeben. Wir haben immer den von zuhause genommen und es hat immer funktioniert.  :lol:

viele Grüße
Heike

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #53 am: 11.07.2009, 04:39 Uhr »
Hi!

Dreimal wurden wir auf unsere Rundreise nach dem Zip gefragt, und dann haben wir immer unsere Deutsche Postleitzahl genommen und wir konnten tanken.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #54 am: 12.07.2009, 17:57 Uhr »
Hallo,

bei uns hat es im Juni dieses Jahres an der Shell mehrmals mit Zipcode funktioniert, an der Mobile sogar ohne eine Eingabe einer Postleitzahl und an einer AM/PM hat es weder mit der deutschen noch mit der us Postleitzahl geklappt, sind dann gegenüber an die Shell gefahren. Wer so einen Service anbietet bekommt von mir auch kein Geld.

Gruß Stefan

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #55 am: 12.07.2009, 19:50 Uhr »
Also so weit ich das mitbekommen habe muß bei den meisten Zapfsäulen der ZIP Code, den man eingibt, mit dem ZIP Code der (amerikanischen) Kreditkarten übereinstimmen - hat man also keine amerikanische Kreditkarte, hat man Pech gehabt...

Das ist sicherlich nicht so. Bei den meisten funktioniert es ohne oder mit PLZ (deutch oder amerikanisch), es gibt Ausnahmen (wenige), dort muß man eben erst rein gehen...oder halt bis zur nächsten weiter fahren.


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #56 am: 12.07.2009, 20:31 Uhr »
Mit etwas rumsuchen (okay: jetzt /Besserwissermodus ein/   :dozent:) habe ich in einem US Forum folgendes Beispiel einer Implemtierung von Sicherheitsabfragen bei der Kreditkartenbenutzung der Frima Authorize.net gefunden: http://www.authorize.net/support/AIM_guide_SCC.pdf (bei anderen Anbietern wird's wohl so ähnlich aussehen).
Die ZIP Code Abfrage (oder auch Adress-Abfrage) ist ein Sicherheitsfeature zum Adressvergleich, wenn die Kredikarte dem Verkäufer nicht vorliegt ("card not present transactions") - also neben Zapfsäulen auch für Internet- und Telefongeschäfte.
 
Seite 20 (Authorize.net) hat eine Übersicht über die möglichen Ergebnisse:
A = Address (Street) matches, ZIP does not
B = Address information not provided for AVS check
E = AVS error
G = Non-U.S. Card Issuing Bank
N = No Match on Address (Street) or ZIP
P = AVS not applicable for this transaction
R = Retry – System unavailable or timed out
S = Service not supported by issuer
U = Address information is unavailable
W = 9 digit ZIP matches, Address (Street) does not
X = Address (Street) and 9 digit ZIP match
Y = Address (Street) and 5 digit ZIP match
Z = 5 digit ZIP matches, Address (Street) does not


Was der Tankstellenbetreiber (oder dessen Programmierer) dann mit so einem Ergebnis macht, ist jedoch wiederum dessen Sache - deshalb geht's manchmal auch mit deutscher PLZ oder falscher ZIP, manchmal eben auch nicht  :zuck:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #57 am: 23.08.2009, 01:27 Uhr »
Eine aktuelle Erfahrung aus dem Nordwesten:

Ich wurde in WA/ID/MT/WY/UT/OR beim 'pay at the pump' erfreulicherweise kein einziges Mal nach einem ZIP-Code gefragt. Also bei den üblichen Ketten (Chevron, Shell, 76, Sinclair, etc.).

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #58 am: 25.08.2009, 06:58 Uhr »
Ach ja, meine Erfahrungen (Juni/ Juli 2009):
OR: problemloses Tanken, keine einzige Abfrage
CA: Fast alle Tanken mit ZIP- Code. Nur wenige nahmen die dt. PLZ, keine irgendeinen ZIP- Code. Dann ging immer nur reingehen und vorher bezahlen.
No retreat, no surrender !

bartman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #59 am: 16.09.2009, 12:42 Uhr »
Meine Erfahrungen 08/2009 in Californien sind ähnlich.

Es hat mit KEINER Visa geklappt (DKB, Comdirect, Barclaybank, und noch eine), egal ob wir ne US- oder ne deutsche Postleitzahl eingegeben haben.

Hatte noch ne BMW-Amex dabei, mit der hat es ÜBERALL anstandslos funktioniert mit der deutschen PLZ.

Komisch.