usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Handy aus D anrufen - Kosten?  (Gelesen 1017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
US-Handy aus D anrufen - Kosten?
« am: 08.03.2009, 09:16 Uhr »
Hallo,

ich habe die Tel-Nummer eines US-Handy. Lt. Vorwahl gehört es zu Texas. Bei Teltarif.de finde ich keine Tarife für Anrufe auf ein US-Handy. Nur für Festnetz.

Kann es sein, dass ich als Anrufer aus D in die USA immer den gleichen Preis bezahle, egal ob ich dort ein Festnetztelefon oder ein Handy anrufe? Kann mich da etwas dunkel erinnern, dass da sowas war. Denn in den USA bezahlt ja auch der, der auf seinem Handy angerufen wird für den Anruf mit, weil der Anrufer der Nummer nicht ansehen kann, ob es Festnetz oder Mobilfunk ist. Kommt das so hin?

Das müsste dann selbst dann noch gelten, wenn das US-Handy gerade in Deutschland genutzt wird?

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: US-Handy aus D anrufen - Kosten?
« Antwort #1 am: 08.03.2009, 09:19 Uhr »
Ja genau, ich rufe auch sehr häufig in den USA an.
Ich hab ne Flatrate, da machts keinen Unterschied ob Festnetz oder Handy.
Wie du schon sagst, die Handynummern haben lokale Vorwahlen, kostet das gleiche.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: US-Handy aus D anrufen - Kosten?
« Antwort #2 am: 08.03.2009, 09:31 Uhr »
Ok, dann ist gut. Thanx :)