usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Canon EOS 500d kommt im Mai!  (Gelesen 1136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bookworm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Die Canon EOS 500d kommt im Mai!
« am: 25.03.2009, 08:44 Uhr »
Hallo Foto-Fans!

Die Gerüchte der letzten Tage stimmen, Canon gibt wirklich heute die Einzelheiten zum Nachfolger der EOS 450d bekannt. Die EOS 500d soll ab Mai zu kaufen sein:

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/eos_500d.asp

Die Preise sind allerdings recht heftig:

Verfügbar im Handel ab Mai 2009:
EOS 500D (Body only) für 769* Euro.
EOS 500D mit EF-S 18-55 IS für 899* Euro.
EOS 500D mit EF-S 18-200 IS für 1.299* Euro.

Sind natürlich nur die UVPs des Herstellers, aber mir scheint das trotzdem heftig viel!

Die technischen Daten gibt es hier:
http://www.canon.de/Images/EOS%20500D_TechnischeDaten_tcm83-637834.pdf

Die "Presseinfo" hier:
http://www.canon.de/Images/EOS500D_PresseInfo_tcm83-637833.pdf

Und zu guter letzt noch ein paar Fotos der neuen Kamera:
http://www3.canon.de/pro/fot/slr/geh/eos_500d/foto_eos_500d

Was sind denn die Meinungen der Profis zu dieser Kamera? Ich habe mit dem Kauf einer 450d auf den Nachfolger warten wollen um vielleicht noch den einen oder anderen Fünfziger zu sparen. Bei der Preisdifferenz mache ich mir da aber wenig Hoffnungen, dass die 450d dadurch billiger wird.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Die Canon EOS 500d kommt im Mai!
« Antwort #1 am: 25.03.2009, 11:12 Uhr »
Moin Moin,

ich bin zwar nicht Profi, sondern nur Hobbyfotograf, aber mir erscheint bei dem Preis (sofern der Straßenpreis nicht mindestens 25% unter der UPE liegt) die Nikon D90 als die bessere Alternative. Natürlich nur, wenn es um eine komplett neue Ausrüstung geht, und keine Objektive vorhanden sind.

Gruß Markus

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Die Canon EOS 500d kommt im Mai!
« Antwort #2 am: 25.03.2009, 11:52 Uhr »
Ist doch immer so bei neuen Kameras, der Preis wird nach Einführung relativ rasch auf adäquate Straßenpreise fallen.