usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchtipp: Legendäre Reisen durch Nordamerika  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Buchtipp: Legendäre Reisen durch Nordamerika
« am: 21.04.2009, 15:03 Uhr »
Wir alle orientieren uns hier im Foren an vielen Reisetipps und reisen recht selbstverständlich in diese großartigen Gegenden jenseits des Atlantiks. Aber wie reiste man vor einigen Jahrzehnten nach und vor allen Dingen in Nordamerika? Welche Eindrücke nahmen die Reisenden damals mit, wie bewegten Sie sichvon A nach B?

"Legendäre Reisen in Nordamerika" von Frederiking & Thaler (ISBN 978-3894057138) ist ein wirklich großartiges Buch, um uns das näher zu bringen. Der dicke Bildband ist voll mit Fotos von all jenen Gegenden, die wir heute ebenfalls gern bereisen - von Ost nach West. Passend dazu gibt es Tagebuch- und Reiseberichtauszüge von bekannten Reisenden aus jener Zeit, die ihre Erlebnisse schildern. Informativ und unterhaltsam. Originell sind zudem einige in die Bindung eingeheftete Nachdrucke von Eintritts-, Menü- und Postkarten.

Das Buch eignet sich aus meiner Sicht auch hervorragend für alle, die Nordamerika lieben und gern ein Buch in die Hand nehmen.

Das Werk ist nicht billig, aber sein Geld wert.

Der Verlag zum Buch:
http://www.frederking-thaler.de/artikel5698-catherine_donzel_anthony_shugaar_marc_walter__legendaere_reisen_in_nordamerika

P.S. Das Buch erschien schon im Oktober 2008. Ich fand es hier im Forum jedoch nicht als Tipp. Falls es doch schon empfohlen wurde, bitte ich um Nachsicht...