usa-reise.de Forum

Autor Thema: Callingcard des Freistaates Sachsen  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Callingcard des Freistaates Sachsen
« am: 27.04.2009, 18:16 Uhr »
Hallo,

wer beim Freistaat Sachsen beschäftigt ist, kann sich für seine Privatgespräche eine Callingcard bei British Telekom(BT) besorgen. Diese Karte lässt auch Gespräche aus den USA nach Deutschland zu. Ich bin nun am Überlegen, mir für meinen Urlaub so eine Karte zu besorgen. Hat mit dieser Karte schon jemand Erfahrung ?

Andreas

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Callingcard des Freistaates Sachsen
« Antwort #1 am: 28.04.2009, 01:06 Uhr »
Wie sind denn die Tarife? Ohne das kann man ja wenig sagen. Callingcards findet man in den USA übrigens wie Sand am Meer. Jeder Supermarkt oder jeder Kiosk hat welche an der Kasse im Angebot. Aber ein Tarifwirrwarr ist vorprogrammiert ;-)
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Callingcard des Freistaates Sachsen
« Antwort #2 am: 28.04.2009, 17:54 Uhr »
Hallo,

mir geht es da weniger um den Tarif (ca. 0,09 cent pro Minute) sondern um das Praktikable. Rest vertelefoniere ich dann vom Diensttelefon ab. Ich muss auch nicht erst eine Karte in den USA kaufen, sondern habe alles schon mit. Eben bequem.

Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Callingcard des Freistaates Sachsen
« Antwort #3 am: 28.04.2009, 20:05 Uhr »
Willst Du eher angerufen werden oder eigentlich nur selbst telefonieren?

Bei letzterem sieh Dir mal http://www.us-callingcard.info/ an, die 'Karte' haben wir. Damit kannst Du nicht nur vom Mobiltelefon sondern auch vom US-Festnetz sehr günstig nach Deutschland telefonieren.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Callingcard des Freistaates Sachsen
« Antwort #4 am: 29.04.2009, 17:50 Uhr »
Hallo Magnum,

danke für den Link. Das sieht ja noch besser aus. Werde ich mir am Wochenende mal genauer anschauen. Ich möchte nicht angerufen werden, sondern selber nach D telefonieren.

Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Callingcard des Freistaates Sachsen
« Antwort #5 am: 29.04.2009, 19:19 Uhr »
Hallo Magnum,

danke für den Link. Das sieht ja noch besser aus. Werde ich mir am Wochenende mal genauer anschauen. Ich möchte nicht angerufen werden, sondern selber nach D telefonieren.

Andreas
Ich denke, dann ist diese virtuelle 'Karte' keine schlechte Lösung.

Aber eine Einschränkung gilt es zu beachten: Es können Gebühren entstehen, wenn man mit einer deutschen Karte eine US-Nummer anruft, auch wenn diese kostenlos ist.

Ich bin bei Klarmobil, bisher wurde mir da nichts berechnet, aber ich würde dann entweder beim Anbieter nachfragen oder eben nur Festnetz-Telefone nutzen.