usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktivierung Net10 - Prepaid Mobile Phone  (Gelesen 1402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Aktivierung Net10 - Prepaid Mobile Phone
« am: 28.05.2009, 06:23 Uhr »
Hi zusammen,

wir haben uns ja am Samstag so ein Net10 Cellphone gekauft. Der Verkäufer meinte, ich könne internationale Anrufe am Mittwoch (also heute, Ortszeit) tätigen.

Über Internet habe ich auch noch gesehen, dass man diesen Service online aktivieren kann/muss. Habe ich darauf hin am Sonntag abend getan.

Nationale Gespräche kann ich führen, beim Versuch eine internationale Nummer (nach der Wahl von *1 und warten auf die Ansage) bekomme ich nur die Ansage, dass der Anruf 'not allowed' ist. D.h. die Freischaltung von int. Anrufen ist noch nicht geschehen.

Wie lange hat das bei Euch gedauert? Oder soll ich mal den Net10-Service anrufen?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aktivierung Net10 - Prepaid Mobile Phone
« Antwort #1 am: 30.05.2009, 06:40 Uhr »
So, nachdem auch gestern nix passiert ist, habe ich die Hotline angerufen.

So ein Gespräch macht richtig Laune, wenn sich ein Deutscher und ein Hispano versuchen, auf Englisch zu unterhalten. Größtenteils wusste die Dame gar nicht, wovon ich eigentlich spreche und das lag ganz sicher nicht an meinem Englisch.

Nachdem sie dann nach einigem Hin und Her mit ihrem Supervisor gesprochen hatte, teilte sie mir mit, dass die Aktivierung erneut gestartet wurde und ich nun bis zu 72 Stunden warten müsse. Damit wären wir bei vollen 6 Tagen. Die sind morgen früh um.

Wenn ich bis dahin immer noch keine internationalen Gespräche führen kann, kann sich Walmart das Telefon samt Karte an den Hut stecken.

Scheinbar bin ich wohl nicht der Einzige, der solche Probleme hat. Andere Diskussionsforen berichten ähnliches.....

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Aktivierung Net10 - Prepaid Mobile Phone
« Antwort #2 am: 30.05.2009, 23:44 Uhr »
Es dauert eigentlich 2 Business Days. Ich habe mein Cell Phone am letzten Samstag gekauft und habe keine Aktivierung per Internet gemacht und konnte am Dienstag nach D telefonieren. Was aber nicht ging, war Internationale Gespräche anzunehmen. Die liefen dann immer auf besetzt. Aber durch die 300 Min. war ein zurückrufen ja kein Problem.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aktivierung Net10 - Prepaid Mobile Phone
« Antwort #3 am: 31.05.2009, 08:25 Uhr »
Tja, dann bist Du besser dran als wir.

Rufannahme aus dem Ausland geht auch nicht. Ich habe die Nummer mit meinem deutschen Handy gewaehlt. Da kam nur der Hinweis (auf englisch), dass die Nummer nicht angerufen werden kann und ich sie ueberpruefen solle. Mittlerweile ist eine Woche und drei Aktivierungen fuer internat. Gespraeche vergangen, geht immer noch nicht.

Was aber geht, ist ein Gespraech nach Deutschland mit der PIN meiner US-Callingcard. Ich rufe eine US-Nummer an, gebe meine PIN ein und dann die deutsche Rufnummer. Ist dann sogar einen Cent billiger, da so nur 4 Cent nach DE berechnet werden. Wenn ich mir die PIN (13 Stellen) jetzt noch ins Telefonbuch speichere, kann ich diese prima daraus wieder aufrufen.

Die Rufannahme aus dem Ausland scheint bei Net10 generell nicht zu funktionieren. Andere Foren berichten das gleiche.