usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour  (Gelesen 3178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #15 am: 02.06.2009, 15:29 Uhr »
Hallo ihr Lieben,


danke noch einmal fuer die guten Wuensche. Wir sind gestern gut in Phoenix angekommen, sogar unser Gepaeck hat es komplett geschafft. Alles ging reibungslos und unsere groesste Sorge, keinen vernuenftigen SUV zu bekommen, hat sich zum GLueck nicht bestaetigt.
Wir haben wieder einen Pathfinder bekommen  :groove: :groove: :groove:
Sogar ohne Trittbretter, denn sowas braucht man eh nicht. Also auch gut zum Schlafen an der White Pocket geeignet und auch fuer die Backroads. Wir haben ihn jetzt einfach mal Silverbird getauft. :mrgreen:



Die Fahrt nach Page ging auch zuegig und prima, das Wetter war von schoen sonnig bis zu den nachmittaglichen Gewitterschauern in der Page Area ganz vertraeglich. Abe heute soll dann ein stabiles Hochdruckgebiet kommen und das Wetter sieht wesentlich besser aus.



HOffen wir mal, das die schweren Regenfaelle hier im Suedwesten nicht allzuviel unpassierbar gemacht haben. Heute geht es zur Wave und es soll wohl sogar etwas Wasser drin sein. Das gibt ja dann prima Reflektionen.  :wink:
Hatten gestern Abend noch ein lustiges Usertreffen in der Fiesta Mexicana mit BeateM und funny1a hier aus dem Forum , das war ein witziger Abend.  :lol: :lol: Allerdings mussten wir gegen halb elf dann doch gehen, weil sie den Laden quasi zumachen wollten


americanhero

  • Gast
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #16 am: 08.06.2009, 07:12 Uhr »
wir sind mittlerweile in Springdale angelangt und hatten ein paar nette Tage. Allerdings ist durch den verfruehten Monsun das Wetter zum K...
Hatte noch nie im Juni so viele schlechte Tage gehabt. Selbst im Dezember war es besser gewesen  :roll:
Gleich am ersten richtigen Tag ging es gut los, wir waren bei der Wave. Eine tolle gegend, aber ich glaube, noch einmal muss ich nicht hinwandern. Ist doch arg weit und lange zu laufen.
Die Gegend drum herum ist echt toll, hat mir fast noch besser gefallen als die Wave an sich. :mrgreen:
Und die Second Wave ist prima, allerdings sind wir nicht bis zum Sunset geblieben.



Haben dann noch mal den Alstrom Point besucht, waren auch am Studhorse Point. Die Hoodoos sind ja echt schoen, selbst mitten am Tag. Nur an der White Pocket hatten wir total Pech gehabt. es hat sich nach und anch immer mehr zugezogen und dann war der Himmel total bedeckt.  :heulend: :heulend: :heulend:
gerade an meinem Lieblingsplatz und dann das. Auch an der CBS das Gleiche. Muss also naechstes Jahr noch mal hin.
Die Fahrt war prima, da ich ja Sandfahren sehr gerne mag, habe ich es auch genossen. Wir haben uns aber abgewechselt mit Fahren.
An Little Finland haette uns fast das gleiche Schicksal wie an der White Pocket ereilt. Kaum waren wir da, hatte es sich zugezogen. Haben ewig gewartet, bis mal kurz vor Sunset eine Luecke kam und wir wie die Springfloehe rumgeduest sind. Aber die Farben waren klasse, viel besser als vor zwei Jahren.
Aber immerhin bildeten die dunklen Wolken dann doch noch einen netten Kontrast.





Immerhin war heute morgen endlich blauer Himmel und keine Wolke zu sehen. Der Sunrise war dann ebenfalls noch sehr interessant. So gab es dann heute die Bilder, die uns gestern zum Grossteil verwehrt blieben.
Heute haben wir den East Zion etwas unsicher gemacht, genug Hikes gibt es hier ja. Das Wetter blieb auch ganz okay heute. Leider kommt die naechste Kaltfront schoen in den naechsten Tagen, dann ist es wieder vorbei mit tollen Bildern und schoenen Wetter.  :x :x :x

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #17 am: 08.06.2009, 07:41 Uhr »
Hi Yvonne, das ist wirklich gemein, dass ihr so schlechtes Wetter habt....Da hat mein Wunsch für euch nach schönem Wetter wohl nicht viel geholfen......

Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit auch überwiegend schlechtes Wetter - mir scheint, der Mai ist kein besonders guter Monat für Südwest-Urlaube.....

lg caro :D

americanhero

  • Gast
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #18 am: 08.06.2009, 07:46 Uhr »

Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit auch überwiegend schlechtes Wetter - mir scheint, der Mai ist kein besonders guter Monat für Südwest-Urlaube.....

lg caro :D


Hmmm, wenn mich nicht alles taeuscht, ist doch schon Juni.  :kratz:
Jedenfalls sind wir im Juni gestartet  :wink:
Und der bloede Monsun, der normalerweise erst im Juli anfaengt, ist ja schon seit Mai hier im Suedwesten.
So ein bescheuertes Wetter hatte ich noch nie.
Muss also noch mal hin und alles nachfotografieren. Bei so einem Wetter mache ich ja nicht viele Bilder, lohnt sich ja eh nicht.  :?
Ich glaube, Gummistiefel und Regenmantel waeren wohl eher angebracht...  :roll:
Zumindest spart man so Sonnencreme :mrgreen:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #19 am: 09.06.2009, 21:06 Uhr »
 :D  Hallo Yvonne!

du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, man muß nur das richtige anziehen!  :wink:

Außerdem ist es für Euch ja nicht sooooo weit, schnell noch mal wieder in den Südwesten zu düsen!  :D

L.G. Monika

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #20 am: 09.06.2009, 21:16 Uhr »
Hi Yvonne,
och, Möönsch... so'n Wetterpech... :wut54:

Die Bilder gefallen mir trotzdem (oder gerade deswegen) gut!  :applaus:

Gruss,
Manni

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #21 am: 10.06.2009, 12:16 Uhr »
Wie immer noch schlechtes Wetter im Südwesten  :shock:
Ich dachte nach den Regenfällen im Mai hätte sich das Wetter endlich eingekriegt (wir hatten im Mai recht viel Regen auf unserer Tour)

Drücke dir die Daumen, das es besser wird und noch einen tollen Urlaub.  :D
Gruß Gabriele

americanhero

  • Gast
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #22 am: 10.06.2009, 15:48 Uhr »
Ja, das Wetter ist echt bescheiden. Viele viel Wolken und oft bedeckter Himmel. Die sonnigen Luecken muss man gut ausnutzen. MAchen wir ja auch immer, wenn irgendwie moeglich  :D :D :D


Hallo aus Escalante

Wir sind hier im Rainbow Country Inn B&B, sehr nett alles hier. Wetter ist eher bescheiden, nachmittags immer lokale Tstorms und Schauer, viele Wolken und bedeckt zwischendrin.
heute werden wir die HiTTR bis zum Dance Hall Rock fahren und dann noch ein Stueck weiter, um zum Broken Bow Arch zu gehen.
Gestern morgen waren wir im Cedar Breaks NM und mussten erste lernen, das einige deutsche Touris den Cheddar Breaks aussprechen.  :shock: :shock:
Nachdem es erst sonnig warm, kam dann ein Schneeschauer!!!! Im Juni!!! Es hatte aber auch nur gut 1-5 Grad gehabt.  :?



Danach ging es nach Escalante, wo wir die Escalante Natural Bridge besucht haben. Toller Hike, besonders die 4 Wasserquerungen im Escalante River. Der hatte aber nicht soviel Wasser drin. Da war das Wetter jedenfalls ganz okay




Das das Wetter dann noch gut war, sind wir noch fix zum Devils garden gefahren. ich liebe die kleinen Knubbels einfach total. ist immer wieder shcoen dort. das Wetter hielt dann auch bis wir aufbrechen wollten und es kam ne fiese schwarze Wolkenwand, die lokal etwas Regen brachte und ein paar Blitze.



Alles in allem ein recht erfolgreicher Tag.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #23 am: 10.06.2009, 23:00 Uhr »
Hi Yvonne,

schön, dass ihr einen erfolgreichen Tag hattet  :applaus:
Aber Schnee im Juni  :zuberge:

Cheddar Breaks  :lachroll:

Tolle Fotos wieder mal

Viel Spaß noch weiterhin

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

americanhero

  • Gast
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #24 am: 11.06.2009, 14:49 Uhr »
Hi Yvonne,

schön, dass ihr einen erfolgreichen Tag hattet  :applaus:
Aber Schnee im Juni  :zuberge:

Cheddar Breaks  :lachroll:

Tolle Fotos wieder mal

Viel Spaß noch weiterhin

LG
Ilka



Ilka, das war zum GLueck nur ein Schneeschauer, aber immerhin. Wir waren aber auch 10500 FUss hoch.
Gestern hatten wir dafuer ja besseres Wetter.


Wir sind ja gestern die HiTRR bis zum Abzweig Willow Gulch gefahren, weil wir dann den Hike zum Broken Bow Arch gemacht haben. ja, ja, eigentlich sind wir nicht so die Mega Wanderer, aber bisher war jeden Tag mindestens eine Tour dabei.  Hat ja auch immer Spass gemacht.
Und die Tour war auch klasse, schon der Hoodoo gleich zu Beginn hatte was. :daumen:



Es ging etliche Zeit durch einen Wash und durch Wasser, das machte auch wieder Spass. Ulrich mit seinen Hiking Boots musste immer zusehen, keine nassen Fuesse zu bekommne, waehrend ich mit den Trekking Sandalen ja schoen nett da drin rumwaten konnte. Es gab kleine Kaskaden, hin und wieder ein paar Pools und das Wasser war echt warm :mrgreen:

Highlight neben dem Arch war auf dem Weg er Baby Rattler, vielleicht 30 cm lang. ich liebe ja Schlangen!!! Und der versuchte auch gleich alles auf die aggressive Art und Weise, rattelte etwas rum. Klang aber eher wie ein Zirpen einer Grille.



ich weiss nur noch nicht genau, welche Art vom Rattler es ist, den Kopf mit dem Rautenmuster habe ich mir jetzt noch nicht so genau angesehen.
nach gut 2 Meilen waren wir dann am Arch, der war gigantisch



Auf alle Faelle ein toller Tag, sogar das Wetter hat mitgespielt. Zwar hin und wieder total bewoelkt, aber dafuer war es nicht so heiss zum Wandern

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #25 am: 11.06.2009, 21:02 Uhr »
Hallo Yvonne,

ja war ein netter Abend im Fiesta Mexicana.

Wir sind seit heute leider wieder zuhause. :traurig:

Wünsche Euch beiden noch einen schönen Urlaub.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

americanhero

  • Gast
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #26 am: 12.06.2009, 15:01 Uhr »
Hallo Yvonne,

ja war ein netter Abend im Fiesta Mexicana.

Wir sind seit heute leider wieder zuhause. :traurig:

Wünsche Euch beiden noch einen schönen Urlaub.


Hallo Markus,


was, schon wieder vorbei bei euch? Ich hoffe, ihr hattet noch eine tolle Zeit.
Wir duerfen es noch ein wenig geniessen.  :wink:

 Gruss aus dem wunderbaren Best Western in Green River. Haben heute Abend mal gleich wider den Hot Tub getestet.
Nachdem wir heute morgen von Catherine aus dem Rainbow Country Inn B&B in Escalante los sind, haben wir die UT 12 Richtung Capitol Reef genommen. Aber wie immer bloedes Wetter, wenn ich auf der UT 12 bin. Das schaffe ich nie mehr mit blauen Himmel zu fahren.
War eh heute wieder sehr bescheiden. Viele Schleierweolken, teilweise total bedeckt und milchiger Himmel
Ein kurzer Stop im capitol Reef folgte, immerhin schien da mal zwischendrin die Sonne.  :wink:




Dann sind wir zum Little Wild Horse Canyon weitergefahren. Zwischendrin sah es mal noicht so gut aus, aber die dunklen Wolken haben sich dann fix zerblasen. Jedenfalls hatten wir viel Spass beim Rumklettern und ich muss sagen, meine Trekkingsandalen halten einiges aus.
Und auch Ulrich hatte viel Spass, auch wenn er sich beim Klettern etwas mehr anstrengen musste.
der Arme wird von mir echt jeden Tag durch die Gegend gescheucht.



Abschluss heute dann bei den Goblins, wo die Sonne dann wieder ewig auf sich warten liess und dicke schwarze Wolken aufzogen.
Irgendwann reicht das echt mit diesem bloeden Wetter. Wir sind schon ganz genervt. Vor allem die Warterei auf Sonne ist so bloede  :roll:



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #27 am: 12.06.2009, 17:13 Uhr »
Hallo,
Abschluss heute dann bei den Goblins, wo die Sonne dann wieder ewig auf sich warten liess und dicke schwarze Wolken aufzogen.
Irgendwann reicht das echt mit diesem bloeden Wetter. Wir sind schon ganz genervt. Vor allem die Warterei auf Sonne ist so bloede


ein goldener Hoodoo vor dramatisch grauem Himmel ist doch mindestens so reizvoll wie einer vor langweiligem azurblau  :wink:
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #28 am: 16.06.2009, 15:09 Uhr »
Hallo allerseits,


wir hatten ein paar schoene Tage hier in der Moab Area und sind einige backroads gefahren. Die Strecken waren alle gut in Schuss, so dass ich fuer heute fuer den Lavender Canyon nur das Beste hoffe.  :wink:
Sogar das Wetter war mal auf unserer Seite, was uns noch mehr erfreut hatte.
Ein Tag war komplett fuer den Hurrah Pass und Chicken Corners geplant und die dreistuednige Anfahrt hat sich aber echt gelohnt. Wir hatten eine tolle Aussicht auf den Colorado River und Dead Horse POint. High Clearance und 4 WD war teilweise notwendig.



Toll war auch die Fahrt von der Levi Well Road aus Richtung Tenmile Canyon zur riesigen Sandduene. Schoen die Fahrt dorthin war nett sandig, also genau das Richtige fuer mich.




Sind auch zum Eye of the Whale Arch im Arches NP gefahren. Die Strecke war schon sehr rocky, ich hatte aber viel Spass dabei. Man braucht halt viel Zeit dorthin. Und teilweise ist es echt ganz schoen schraeg, Ulrich hatte schon die Augen verdreht. :mrgreen:
Gestern war viel Sightsseing an der Reihe. Sind bis zum Mineral Bottom runter gefahren, dort hat man ja wirklich nette Blicke auf den Green River. Und umgeben waren wir von Milliarden von Zikaden.




Unterwegs dann immer wieder schoene Felder mit Praeirie Sunflowers.
Auf dem Weg zum Canyonlands NP war dann alles voll mit Globemellows. Das sah schon toll aus. Rivhtig rote Felder damit.



Haben dann die ueblichen Viewpoints abgefahren, einen netten Plausch mit einem Ranger am Green River Overlook gehabt und sind danach noch zum Dead Horse Point SP gefahren. Dort waren dann mal wieder ein paar Schleierwolken, aber trotzdem war das Spaetnachmittagslicht gut.

Zurueck ging es dann ueber den Long Canyon, eine alte Rechnung vom letzteten Jahr begleichen. Und ich habe die Strecke genossen, besonders die kritische mit der Felsstufe.  :dance:
Mit dem Pathfinder ging das problemlos. Aber man musste schon sehr genau schauen. Ulrich war aber auch ein guter Spotter gewesen.



Die Stelle war aber nicht mehr ganz so garstig wie letztes Jahr, das gab es noch mehr Sand. Die Strecke selbst hat aber ein garstiges Washout, wir kamen nur ganz knapp daran vorbei. An einer Seite geht eine canyonwand hoch, an der anderen beim Washout ging es dann steil hinunter in einen Wash. Da bin ich dann doch etwas ins Schwitzen gekommen. Knapper ging es wirklich nicht mehr, unser Pathfinder kam gerade so vorbei.   :shock:


SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Ab in den Suedwesten - unsere Desert Treasures Tour
« Antwort #29 am: 16.06.2009, 16:14 Uhr »
unglaublich tolle fotos!!! bin gerade über umwege wieder bei deinem reisebericht gelandet und finde ihn ganz toll!!! wollte beim lesen letztes mal schon schreiben, dass ich es super finde, dass du auch ein foto von dir eingestellt hast, macht das ganze schon viel persönlicher. ich verstehe, dass das viele vielleicht nicht wollen, aber man kann sich das ganze als noch-nicht-vom-rote-steine-virus-infizierte viel besser vorstellen  :daumen:

ausserdem hab ich so eine chance dich zu erkennen, falls wir uns im august in der ecke seattle/mt. rainier über den weg laufen  :lachen07: (hatte nämlich im kalender nachgesehen, wer im august noch im nordwesten unterwegs ist  :wink:)
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles