usa-reise.de Forum

Autor Thema: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?  (Gelesen 43976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #30 am: 31.08.2002, 16:27 Uhr »
@tobie:
die sache mit dem anruf bei zahlung mit einer kreditkarte war okay, keine sorge.  ;) als es früher die online-verbindung zur gzs ( die prüft die deckung, sperre, etc....) noch nicht gab, musste man sich immer per telefon die sog. authorisation no. geben lassen.

@greywolf:
ich schätze, dass sich die sache mit pay at the pumpt bei uns in deutschland leider leider nicht durchsetzen wird. wie ich kürzlich erfahren habe, geht das bisschen gewinn, das der tankstelleninhaber mit dem sprit macht, allein für die pacht drauf. verdienen tun die nur an den shops und mit pay at the pump würden die sich auf dauer ja den verdienst abgraben.  :-/

die amis kalkulieren da sicher anders, allein die tax ist da nicht so hoch und dann kann der pächter halt noch ein bisschen was draufschlagen.... bei uns - undenkbar !  :o

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #31 am: 02.09.2002, 11:51 Uhr »
Hi,

du hast DEBIT gedrückt!!!!

Jedi


Kay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #32 am: 01.10.2002, 00:54 Uhr »
Komme gerade zurück und kann bestätigen, dass bei einigen wenigen (in unseren Fällen immer Chevron) Tankstellen wie weiter oben bereits beschrieben als zusätzliche Sicherheitsmassnahme bei Pay at the pump mit Creditcard (nein, nicht DEBIT   ) der 5-stellige (amerikanische) ZIP-Code eingegeben werden muss. Die deutsche Postleitzahl wird nicht akzeptiert.

Man kann das nur umgehen, indem man die Karte hinterlegt, Cash zahlt oder eben einfach zur meist 100 Meter entfernten nächsten Tankstelle fährt. Wir haben bis auf einen Fall, wo das Kassenhäuschen direkt neben der Zapfsäule war, immer letztere Varaiante bevorzugt. Wer unsere Kreditkarte nicht will, bei dem müssen wir auch nicht unbedingt tanken. Gibt ja Auswahl genug.

Kay

André

  • Gast
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #33 am: 01.10.2002, 08:24 Uhr »
Kann Kay bestätigen,

bin seit einer Woche wieder da und habe diese Erfahrung ein Mal machen müssen - auch bei Chevron - in St. Monica. Bei Chevron ausserhalb der LA Region wurde der Code bei gleicher Vorgehensweise nie verlangt! Soweit ich mich erinnere, hing an der Säule auch einer kleiner Text dazu, der erklärte, dass die Maßnahme neu sei und die Kundschaft vor Bezahlung mit geklauten CC geschützt werden soll. Habe dann bar bezahlt.

Irgendwann später war ich in der Gegend nochmal bei 76 tanken, da ging es ohne.




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #34 am: 01.10.2002, 13:06 Uhr »
Kann man nur hoffen, dass die anderen Tankstellen nicht nachziehen und auch umstellen!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #35 am: 01.10.2002, 21:19 Uhr »
War gerade drüben, auch im Westen, drei Wochen und hatte null Probleme. Niemals wurde eine PIN verlangt.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass man an immer mehr Zapfsäulen mit der Debit-Karte bezahlen kann (also bei uns die EC-Karte über Maestro).
An zwei Tankstellen akzeptierte man n u r noch  Debit-Karten, keine Credit beim Pay at the pump.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #36 am: 02.10.2002, 00:01 Uhr »
Hallo ..ich kann Kays Aussage bestätigen.Als ich am 15.09.02 in Barstow mit Mastercard tanken wollte stand ich auch vor dem Problem mit der 5-stelligen PIN-Nummer.Ich hab dann in der Tankstelle(Chevron) nachgefragt und die Frau sagte mir auch,dass das neu sei und nur für US-Residents wäre.Daraufhin hinterlegte ich meine Mastercard und konnte tanken.Es hatte nichts mit Debit zu tun.

Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #37 am: 02.10.2002, 11:42 Uhr »
Das ist ja nicht weiter schlimm, solange die Tankstelle geöffnet hat.

Aber wenn die Tankstelle zu wäre (gibts das eigentlich?)
dann stünde ich doch wie ein Tor davor und könnte nicht tanken. Mal hoffen , dass CHevron sich da nicht durchsetzt und die anderen nachziehen.....
Gruss   Peter                

Tim

  • Gast
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #38 am: 02.10.2002, 14:19 Uhr »
Hi,

die Frage nach dem zip code bei Benutzung bestimmter Kreditkarten gibt's auch ausserhalb von Tankstellen. Hab's schon bei walmart und walgreens erlebt.

Gruss,
Tim

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #39 am: 03.10.2002, 21:52 Uhr »
Hallo zusammen

Das Problem mit der Pin hatte ich dieses Jahr auch. Ich wollte in San Diego bei Arco tanken. Da ich noch nie, weder beim Einkaufen noch beim tanken meine Pin gebraucht habe, habe ich mir die Nummer auch nicht gemerkt. Ich habe dann mit Reisescheck bezahlt.
Auch in LA sollte ich einmal die Pin eingeben ( ich glaube es war Chevron, bin aber nicht ganz sicher ) . Bin dann weiter zur nächsten Tankstelle, dort ging es wieder ohne Pin.

Gruß     Dagi   :)

Jaimee1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #40 am: 04.10.2002, 08:58 Uhr »
@Rolli

Bin vor 2 Wochen aus Texas zurückgekommen und wir hatten ein paar Mal das Tankproblem. Sowohl, weil wir die Debit-Taste statt Kredit gedrückt hatten als auch, weil wie bereits beschrieben, der ZIP-Code eingegeben werden mußte. Dann haben wir eben beim Cashier Dollars oder Kreditcard hinterlegt und dann erst getankt.


Gruß Jaimee1

Olli

  • Gast
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #41 am: 16.10.2002, 20:55 Uhr »
Hallo @ all,

wir sind gerade zwei Wochen aus Kalifornien zurück und haben an diversen Tankstellen ausschliesslich mit Kreditkarte getankt. Da ich vor unserer Reise das Forum schon durchstöbert hatte, war ich einigermassen vorbereitet und habe immer darauf geachtet, dass ich nicht auf Debit klicke, sondern ausschliesslich auf Creditcard.

Das Tanken klappte immer problemlos, allerdings hatte uns der Automat einmal nach unserem 5stelligen Zip-Code gefragt. Ich habe dann unsere deutsche PLZ eingegeben, und dann floss das Benzin in Strömen.

Olli

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #42 am: 17.10.2002, 10:03 Uhr »
Hi,

bin seit Freitag wieder aus den USA zurück.
Einmal hatten wir eine Tanksäule die unbedingt den ZIP Code haben wollte. Da haben wir einfach eine amerikanische angegeben, aber es funktionierte dann immer noch nicht, da wohl eine Abgleichung mit den Kreditkartendaten erfolgte.
Dann sind wir rein zum Kassierer und mussten Vorkasse leisten. Bei Nachfrage warum das mit unserer Karte nicht ging, sagte er das dieses Pay at Pump System nur amerikanische Kreditkarten akzeptiere.

gruss
sundance

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #43 am: 17.10.2002, 22:01 Uhr »
Hallo Leute !
Hatte dieses Problem diesmal in FL bei einigen Tankstellen auch. Und ich bin 100pro sicher, dass ich nicht den Debitbutton gedrückt hatte. Keine Ahnung,woran das lag.
Die "Jungs von der Tankstelle" wussten es natürlich auch nicht. In so einem Fall die Frau mit der Card rein, und schon kannste loslegen ;-)


Skype: aeschbi57

BigSam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #44 am: 24.06.2004, 15:43 Uhr »
Habt Ihr neue Erfahrungen zum Thema "Tanken mit Kreditkarte" ?
Welche Zahl benutzt Ihr, wenn der amerikanische zip-Code an der Zapfsäule verlangt wird?

Auf Nachfrage bei der Bank erhielt ich diese Auskunft:

============================================
Auf Anfrage bei MasterCard sowie VISA-Card wurde uns mitgeteilt, dass bei Automaten, die die
Postleitzahl (oder ähnliche) Angaben bitte die 4-stellige PIN Ihrer Kreditkarte einzugegeben ist.
Bitte testen Sie diese Vorgehensweise, ob Sie auf deisem Wege mit der Kreditkarte bezahlen können.

Andernfalls melden Sie sich bitte nochmals bei uns, wir suchen dann eine Lösung für Sie.
============================================

So ganz sicher scheinen die auch nicht zu sein ?  :zuck:

Gruß,
Sam