usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer und Bildband über Oklahoma  (Gelesen 723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Reiseführer und Bildband über Oklahoma
« am: 23.06.2009, 20:29 Uhr »
Hallo,

für unsere diesjährige Tour haben wir inzwischen für Oklahoma einen Reiseführer angeschafft der mir so gut gefällt, dass ich ihn als Tipp weitergeben wollte, falls jemand diesen Bundesstaat bereisen möchte:

Off the beaten Path Oklahoma - A Guide to unique Places
Deborah Bouziden

7th Edition (April 2009)
Verlag: Globe Pequot Press
ISBN-10: 0762748761
ISBN-13: 978-0762748761
224 Seiten

Die Kapitel sind sehr detailliert und bieten eine Reihe an Informationen über Naturziele, historische Stätten, schrullige Museen und besondere Veranstaltungen, Unterkünfte, Raustaurants etc.

Eine hevorragende Mischung.

Die Seiten sind schwarz-weiss.

Um sich in Farbe auf die Landschaften des Sooner-State einzustimmen habe ich mir den folgenen Bildband gegönnt. Er besticht durch qualitativ hochwertige Drucke und liefert einen guten Überblick über die noch unverbrauchten Naturlandschaften Oklahomas:

Oklahoma - Wonder and Light
Michael Hardeman

84 Seiten
Verlag: Mountain Trail Press Llc (Mai 2007)
ISBN-10: 0977793362
ISBN-13: 978-097779336

Eine Auswahl der Aufnahmen mit der Großformatkamera kann man auf der Website des Fotographen betrachten:
http://www.michaelhardeman.com/
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de