usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Amerika nach Deutschland telefonieren  (Gelesen 5083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1337relAx

  • Gast
von Amerika nach Deutschland telefonieren
« am: 08.07.2009, 15:54 Uhr »
hallo,
ich gehe bald in die USA.ich möchte mit einem vodafone handy von der USA nach Deutschland telefonieren. Wieviel kostet das und gibt es billige Vorwahlen die ich nützen könnte. Wie hoch sind die Kosten für einen ankommenden Anruf?

danke schon im vorraus

Jack Black

  • Gast
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #1 am: 08.07.2009, 16:00 Uhr »
Du mußt die Roaming Preise von Vodafone für Deinen Vertrag nachschauen. Das steht üblicherweise auf den Internetseiten der Anbieter oder im Kundenkonto.

1337relAx

  • Gast
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #2 am: 08.07.2009, 16:03 Uhr »
ok alles klar, werde ich mal machen...

aber gibt es irgendwelche vorwahlen, dass dadurch das telefonieren billiger wird?

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #3 am: 08.07.2009, 16:07 Uhr »
vorwahlen weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du ein pack buchen, daß es billiger wird
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Jack Black

  • Gast
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #4 am: 08.07.2009, 16:09 Uhr »
Ich kenne nur die langen Spezialtelefonnummern, die man in Verbindung mit bestimmten Telefonkarten bekommt. Das muss man aber schon vorher machen und mitbringen.

Hast Du mal überlegt, ggf. von Cellion eine SIM Karte speziell für die USA zu holen, anstatt die horrenden Roamingpreise zu zahlen?

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #5 am: 08.07.2009, 16:18 Uhr »
Ich würde mir an deiner Stelle ein Prepaid Handy von AT&T kaufen. Kostet etwa 20 Dollar bei 10 Dollar Guthaben. Das ist wesentlich billiger. Dann kostet ein Anruf nach Deutschland 49 USCent die Minute. Wenn Dich jemant aus Deutschland anruft sogar nur 20 Cent.
Gruß
Peter


mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #6 am: 08.07.2009, 16:44 Uhr »
Oder Du kaufst Dir jetzt schon eine Tuyo-Karte hier:

http://www.tuyo-mobile.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=7&Itemid=5&vmcchk=1&Itemid=5

Telefonierst damit im T-Mobile-Netz in den USA für für 12 US Cent ins deutsche Festnetz (auch bei eingehenden Anrufen) oder lässt Dich über www.peterzahlt.de KOSTENLOS aus Deutschland anrufen.

Wir habens gerade so gemacht und hatten Null Probleme damit!  8)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Jack Black

  • Gast
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #7 am: 08.07.2009, 17:13 Uhr »
Dann kostet ein Anruf nach Deutschland 49 USCent die Minute.

Cellion kostet auch nur 39 (Euro)Cent pro Minute, bei 0 Euro Anschaffungskosten. Und das Netz ist ebenfalls AT&T. So schlecht ist das Angebot nicht, vor allem nicht für "Einmalreisende".

realchris

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #8 am: 08.07.2009, 18:12 Uhr »

Telefonierst damit im T-Mobile-Netz in den USA für für 12 US Cent ins deutsche Festnetz (auch bei eingehenden Anrufen) oder lässt Dich über www.peterzahlt.de KOSTENLOS aus Deutschland anrufen.


Kostenlos ja, allerdings nur für den Anrufer. Du selber zahlst wie immer in den USA beim
Thema Handy auch als Angerufener. Anrufen lassen bringt also keinen Vorteil.

Trotzdem würde ich ebenfalls Tuyo empfehlen, ist unschlagbar günstig.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #9 am: 09.07.2009, 06:34 Uhr »
Dann bringe ich nochmal eine beliebte US-Callingcard ins Spiel:

www.us-callingcard.info

Läuft super, Gespräche ins deutsche Festnetz zu 4 Cent die Minute, abgerechnet wird über United World Telecom

Eiinziger Nachteil: Ist nur aus dem US-Festnetz günstig. Beim eigenen Handy kommen immer noch die Roaming-Gebühren dazu. Aber wenn man im Hotel sitzt oder sonst irgendwie an einen Festnetz-Anschluß kommt, gehts nicht billiger.

wilma61

  • Gast
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #10 am: 09.07.2009, 07:22 Uhr »
Hi.

Bei Tuyo bezahl ich 14 € für 10 $ Guthaben.

Damit relativiert sich für Wenigtelefonierer wie mich schon die Einsparniss bei den Gebühren.

Ich hatte die Cellion Karte in meinem Quad Band Cellphone, keine unerwünschten Anrufe,

4 € Gebühr in 24 Tagen.

Für Vielquassler wäre Tuyo wahrscheinlich die bessere Wahl.

Willi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: von Amerika nach Deutschland telefonieren
« Antwort #11 am: 09.07.2009, 11:48 Uhr »
Hallo,
Bei Tuyo bezahl ich 14 € für 10 $ Guthaben.

Damit relativiert sich für Wenigtelefonierer wie mich schon die Einsparniss bei den Gebühren.

Ich hatte die Cellion Karte in meinem Quad Band Cellphone, keine unerwünschten Anrufe,

4 € Gebühr in 24 Tagen.

Für Vielquassler wäre Tuyo wahrscheinlich die bessere Wahl.

im Prinzip kann ich dem voll zustimmen (Gesamtkosten 2,70 EUR in 2007 und 4,68 EUR in 2008). Da ich außer jeweils einem kurzen Testanruf an den heimischen AB bis zu dessen Abheben aber nicht nach Deutschland telefoniert habe (darum geht es in der ursprünglichen Frage) kann ich nicht sagen, bei wievielen bzw. wie langen Telefonaten nach D der Preisvorteil von Cellion kippt. Wenn man nur 3 - 4 Anrufe (aktiv und passiv) in der Woche innerhalb der USA tätigt, scheint mir Cellion nach wie vor unschlagbar.
Gruß
mrh400