usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?  (Gelesen 7465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #15 am: 21.07.2009, 00:16 Uhr »
Das ihr alle so große Probleme mit der Zeitumstellung habt. Ich komme nachmittags an, hole den Wagen, bringe den Abend irgendwie rum (In LA fahre ich nach Venice/Santa Monica) und geht abends so um 21-22Uhr ins Bett.. Am nächsten Morgen zwingt mich dann der Wecker um 7 Uhr zum aufstehen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #16 am: 21.07.2009, 08:47 Uhr »
Das ihr alle so große Probleme mit der Zeitumstellung habt. Ich komme nachmittags an, hole den Wagen, bringe den Abend irgendwie rum (In LA fahre ich nach Venice/Santa Monica) und geht abends so um 21-22Uhr ins Bett.. Am nächsten Morgen zwingt mich dann der Wecker um 7 Uhr zum aufstehen.

In Deinem jugendlichen Alter ging mir das noch genauso  :wink:. Aber wir stellen in den letzten Jahren fest, dass es schwieriger wird. Scheint am fortschreitenden Alter zu liegen. Wie gesagt, unsere Kids schlafen auch immer sofort wie die Murmeltiere.

Außerdem ist die Ost-West-Richtung eh kein so großes Problem. Heftig wird es bei mir erst, wenn wir von Westen nach Osten fliegen, da merke ich die Zeitumstellung schon recht deutlich. Da kommt dann erschwerend dazu, dass man dann nicht mehr im Urlaub ist, sondern in ein festes Zeitkorsett gezwängt ist. Der Wecker klingelt halt unerbittlich um 06.20 Uhr  :(, egal ob man noch müde ist oder nicht.
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #17 am: 21.07.2009, 09:06 Uhr »
dagegen finde ich das Aufstehen gegen 5 Uhr am ersten Urlaubstag einfach klasse
Was macht ihr denn dann morgens um fünf? Wir wachen normalerweise von alleine in den USA so gegen halb sieben auf und finden selbst das noch tierisch früh...das Frühstücksbuffet ist noch nicht da, alles hat noch zu (bis auf ein paar Läden), man kann eigentlich nur Spazieren gehen oder rumfahren!?

Aufstehen, Kaffee kochen, aus dem Fenster gucken, ein bisschen schwätzen, planen, lesen, Fragen der Kinder beantworten  ... bis dann alle vier im Bad waren, ist es gegen 6 Uhr. Und dann je nach Ort und Lage des Hotels/Motels entweder Spaziergang in ein Diner (manche haben ja durchaus sehr früh auf) oder noch ein bisschen Gepäck sortieren/umräumen auf dem Parkplatz (Campingsachen etc.). Die Kinder springen entweder draußen mit rum oder dürfen so lange TV gucken, was sonst ein absolutes :nono: am Morgen ist.
Da sind 2 Std. doch rum wie nichts, und die Morgenstimmung zwischen 6 und 7 ist (bei schönem Wetter) einfach klasse.


Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #18 am: 21.07.2009, 10:38 Uhr »
Die Morgenstimmung ist wirklich schön, wir hatten aber irgendwie den Eindruck, dass die Amerikaner eh erst ab neun richtig aktiv werden und sich die Straßen erst dann füllen, für ruhige Morgenstimmung muss man also nicht schon um fünf aufstehen ;-)
Mein erster Gedanke wäre gewesen erstmal ein paar frühmorgentliche Schwimmzüge im Pool zu machen, aber der hat so früh in den meisten Hotels/Campingplätzen auch noch zu, oder?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #19 am: 21.07.2009, 10:41 Uhr »
Also,bezüglich Pool.

Wir gehen morgens in der Regel immer noch ein Bischen Schwimmen.

Es gibt zwar "ofizielle" Poolzeiten aber wenn man sich ruhig verhält und ganz normal seinen Bahnen zieht wird sich daran niemand stören.

Vorsichtshalber einfach an der Rezeption fragen,die werden dir immer ein Okay geben.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #20 am: 21.07.2009, 10:51 Uhr »
Das ist gut zu wissen, bisher haben wir uns nämlich nicht getraut so "dreisst" zu sein und nach einer Ausnahmegenehmigung zu fragen, nur weil wir etwas eher aufstehen ;-)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #21 am: 21.07.2009, 11:05 Uhr »
Es gibt zwar "ofizielle" Poolzeiten aber wenn man sich ruhig verhält und ganz normal seinen Bahnen zieht wird sich daran niemand stören.

Vorsichtshalber einfach an der Rezeption fragen,die werden dir immer ein Okay geben.

Das ist gut zu wissen. Ich finde es nmanchmal ein bisschen schade, wenn man gerne schwimmen würde und es geht nicht, weil halt eine andere Uhrzeit ausgeschrieben ist. Ich dachte immer, das hat vielleicht etwas mit Versicherung und "Lifeguard on Duty" oder so zu tun.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #22 am: 21.07.2009, 13:54 Uhr »
Ich dachte immer, das hat vielleicht etwas mit Versicherung und "Lifeguard on Duty" oder so zu tun.

Außer in wirklich großen Poolanlagen ist sowieso nie ein "Lifeguard on Duty", was im Allgemeinen im Poolbereich auch angeschrieben ist.


Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #23 am: 10.08.2009, 17:22 Uhr »
Hallo Leute,

wir sind seit dem 25.07. von unserer 3 Wochen Südwesttour zurück. Unsere Kinder (5 und 8 Jahre) hatten auf der Hinreise keinerlei Probleme mit der Zeitumstellung. Wir kamen 13.00 Uhr Ortszeit in LA an und gingen gegen 21.00 Uhr ins Bett. Am nächsten Morgen war gegen 5.30 Uhr die Nacht vorbei, allerdings hat sich das nach 2-3 Tagen gegeben. Auf der Rückreise waren die Probleme größer, es dauerte ca. eine Woche bis alle wieder im alten Trott waren.

Gruß Thomas

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Wie verkaften Kinder 9h Zeitumstellung am besten?
« Antwort #24 am: 11.08.2009, 12:10 Uhr »
Auf der Rückreise waren die Probleme größer, es dauerte ca. eine Woche bis alle wieder im alten Trott waren.
So ist bei uns auch meistens, wobei die Kinder auch da weniger Schwierigkeiten mit haben, als mein Mann und ich. Beim letzten Mal waren die Kinder am Tag nach der Rückkehr aus den Staaten wieder normal im Kindergarten, fit und munter, und ich habe es verschlafen, sie um zwei Uhr mittags abzuholen  :roll:
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL