usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisen via USA  (Gelesen 863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lordexcalibur1983

  • Gast
Einreisen via USA
« am: 07.01.2003, 17:33 Uhr »
Hallo,

ich fliege im April mit Continental über Newark nach Toronto, später wieder nach Newark und eine Woche später wieder nach D.
Wie ich den Reiseführern entnommen habe, muss ich beim zwischenstop in den USA dort Einreisen und durch den Zoll, und dann mein Gepäck für den Weiterflug wieder einchecken.
Ich reise ja direkt nach der Einreise wieder aus, und dann 10 Tage wieder in die USA ein.
Kann ich mit dem Standartvisum wieder in die USA Einreisen? Wie läuft das mit der Einreise nach Kanada von den USA aus?

Sebastian

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Einreisen via USA
« Antwort #1 am: 09.01.2003, 09:36 Uhr »
Hallo Sebastian,

für Deinen Trip benötigst Du (als deutscher Tourist) kein Visum, sondern füllst nur im Flugzeug ein "grünes Formular" - Visa Waiver Program - aus, welches Du bei der Einreise in die USA (Bis auf einen kleinen vom Einreisebeamten abgetrennten Abschnitt!!!) abgenommen bekommst. Der kleine grüne Abschnitt verbleibt in Deinem Pass auch während Du ztw. in Kanada bist und wird erst wieder entfernt wenn Du die USA endgültig verlassen hast. Er ist für die Behörden der Nachweis, dass Du ordnungsgemäß wieder "draußen" bist - also besser nicht verlieren oder versehentlich beim Übertritt nach Kanada rausnehmen lassen.
Der Übertritt Kanada - USA hin und re verläuft meines Wissens (ich habe es noch nicht selbst getestet) problemlos.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Einreisen via USA
« Antwort #2 am: 09.01.2003, 13:15 Uhr »
Hallo Sebastian!

Wir hatten keinerlei Probleme bei Aus-und Einreise.Als einziges wollten sie wissen,ob wir Waffen mit uns führen.
Viel Spass

nirschi