usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilurlaub im Sommer  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Wohnmobilurlaub im Sommer
« am: 27.01.2003, 16:32 Uhr »
Hallo, wir wollen im Sommer 2003 einen ca. 3 wöchigen Wohnmobilurlaub in Kalifornien und Gran Canyon und Las Vegas machen, Wir haben noch nichts gebucht. Weiß jemand wo man preisgünstig buchen kann und hat sonst wichtige Tipps für uns. Wir sind für jede Anregung dankbar. Danke

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Wohnmobilurlaub im Sommer
« Antwort #1 am: 27.01.2003, 19:40 Uhr »
Hi  Etworse

Also erstmal find ich es super das du mit dem Wohnmobil fahren wills. Für mich die beste und schönste Art den Westen zu entdecken.Zum buchen ist es allerhöchste Zeit,denn die Camper gibt es fast nur noch auf Flexraten und die werden immer teurer. hol dir von verschiedenen Anbietern Angebote ein und dann heißt es vergleichen.Am günstigsten ist es meistens bei http://www.canusa.de .Laß dir da mal ein Angebot machen.
Deine Reiseroute setz doch mal bei : Routenanalyse und Routenerfahrungen: der Weg ist das Ziel! rein .Da bekommst du mit Sicherheit noch viele, viele brauchbare Tips. Ansonsten stöber einfach mal hier im Forum herrum und du wirst noch einiges finden.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobilurlaub im Sommer
« Antwort #2 am: 28.01.2003, 00:02 Uhr »
Hallo etworse,
bei der Reisezeit und der Reisegegend solltet ihr darauf achten, möglichst Campgrounds mit Stromanschluss für die Klimaanlage zu haben. Ab 1.500 m Höhenlage wird es auch erträglich.

Ansonsten kann ich mich zisch nur anschliessen, insbesondere was die Reiseroute betrifft. Mein grundsätzlicher rat für die Reisezeit: Nicht so weit südlich und möglicht hoch hinauf.
Viele Grüße
Heinz