usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mobil telefonieren USA - Prepaid???  (Gelesen 2700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« am: 23.01.2003, 21:54 Uhr »
Ihr lieben allwissenden Forumsmitglieder!

Wir wollen demnächst für 3 Wochen in die USA. Unsere Motels wollen wir größtenteils abhängig davon, wie wir vorankommen, vor Ort buchen.
Also wäre ein Handy von Nutzen!  

Jetzt die Frage: Wenn ich (bis dahin) ein Triband-Handy habe, bieten US-Mobilkommun.-Firmen denn auch so was wie Prepaid-Cards an? Deren Guthaben ich also leertelefonieren kann?

Weiß da jemand bescheid? Danke.

Grüße von Kascha

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #1 am: 23.01.2003, 23:51 Uhr »
klar, gibts drüben auch (AT&T, t-mobile...), die Frage ist nur, ob Dein Handy für alle Netze freigeschalten ist, da die meisten Vertragshandys ja nur mit Deinem Provider in D funktionieren...

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #2 am: 24.01.2003, 17:09 Uhr »
Hallo,

wenn Du, wie ich auch, ein TriBand Handy für GSM Netze hast, was ich mal vermute (bin kein Handy Experte), kannst Du damit nur in den größeren Ballungsgebieten telefonieren. Außerhalb der Städte gibt es so gut wie keine GSM Netze. Hier müßtest Du Dir vielleicht ein Handy vor Ort besorgen, bspw. von AT&T, oder lieber von den Zahlreichen Telefonzellen mit einer Telefonkarte telefonieren.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #3 am: 24.01.2003, 17:58 Uhr »
@Kascha912

Du müßtest vielleicht mal posten wo es hin gehen soll, weil das GSM-Netz drüben alles andere als flächendeckend ist. Vielleicht hilft Dir dieser Link erst mal weiter:

     http://www.t-mobile.com/coverage/Default.asp

Die CDMA/Analog - Kombinetze (z.B. Verizon Wireless) haben eine bessere Abdeckung, funktionieren aber mit einem GSM-Handy nicht. Ansonsten kann ich Reinhold nur zustimmen. Spar Dir das Geld für die Handy-Prepaid und kauf eine normale Calling Card, das ist billiger und öffentliche Telefone sind reichlich vorhanden. Für "Notgespräche" tut es auch die deutsche SIM-Karte im Handy.

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Mobil telefonieren USA @ Uwe und alle
« Antwort #4 am: 27.01.2003, 12:16 Uhr »
Hallo,
da bin ich wieder: die Fragestellerin.

Unsere Route ist so ne Sache. 1 Woche Rundreise Westen - SF, über Bakersfield nach LV (Tioga Pass ist noch zu), GC, LA.
Dann per Zug nach New Orleans, per Zug nach Atlanta. 1 Woche in Georgia.

Werde mal auskundschaften, was Handy mit Prepaid -Card von amerikanischem Anbieter kostet; ansonsten vielleicht wirklich normale Calling-Card und deutsches Notfalltelefon.

Danke - Kascha

roli

  • Gast
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #5 am: 31.01.2003, 23:49 Uhr »
ich hab ein triband und t-mobile. ein kurzer anruf bei der hotline und der vertrag wurde umgestellt um günstiger zu telefonieren. ich hatte so gut wie überall empfang. sogar in colorado und kansas.

die kosten waren überraschend niedrig. wieso wollt ihr eure motels überhaupt buchen. wir sind immer hingefahren und haben auc was bekommen. mit www.roomsaver.com gibt es da ziemlich gnstige motels. kann man aber nicht reservieren. alle motels die ich besucht habe findest du mit bewertung unter www.usa-ostkueste.de

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #6 am: 01.02.2003, 18:39 Uhr »
Zitat von: roli link=board=usa;num=1043355280;start=0#5 date=01/31/03 um 23:49:28
ich hatte so gut wie überall empfang. sogar in colorado und kansas.

unter http://www.t-mobile.com/coverage/ kann man die Netzabdeckung von t-mobile in Nordamerika nachschauen. Von "so gut wie überall" würde ich da nicht sprechen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #7 am: 02.02.2003, 14:29 Uhr »
Hi,

ich wollte noch hinzufügen daß die T-Mobile Netzabdeckungskarte nicht nur das eigene sondern auch die National Roaming Netze ( z.B. Cingular Wireless) mit anzeigt, weil die Netzbetreiber untereinander roamen ( ähnlich O2 und T-D1 in Deutschland). Das einzige was fehlt ist AT & T und einige Kleinanbieter, aber die haben nur sehr begrenzte  GSM - Versorgung und kaum Verträge mit den anderen amerikanischen, geschweige denn deutschen Netzbetreibern.
Viel  mehr als die Karte zeigt ist mit einem normalen Triband wohl nicht drin.

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

Rattlesnake

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #8 am: 05.04.2003, 15:28 Uhr »
Hallo !!!

Habe diesbezüglich auch mal eine Frage:

Nun habe ich mir (leider erst 2 Wochen nach der Rückkehr aus den USA) ein Triband Handy besorgt und telefoniere, mit einer Prepaid Karte hier in Germany.

Jetzt sollen diese Karten aber auch in den USA funktionieren  (wenn auch die Kosten sehr teuer sind, aber na ja).....

Wer kann mir jetzt genauer sagen, welche Nummer man als US Citizen wählen muss, damit man mich auf dem Handy erreichen kann ??? Die normale Handynummer über Deutschland (+49.. usw.) oder doch nur die ganz normale Handynummer (017....) ???

Für eure Antworten schon einmal herzlichen Dank.

Gruss

Rattlesnake

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Mobil telefonieren USA - Prepaid???
« Antwort #9 am: 05.04.2003, 16:32 Uhr »
Hallo Rattlesnake!

Aus den USA bist du über deine normale Handynummer mit Landesvorwahl 01149 für D erreichbar. So sollte es zuminindest sein, habe es selber noch nicht ausprobiert.

Gruß Danny