usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonkosten ????  (Gelesen 5967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Telefonkosten ????
« am: 14.04.2003, 12:52 Uhr »
Hallo...,  

da wir in den USA mit unserem Handy nicht telefonieren können und wir uns kein neues zulegen wollen müssen wir wohl mit Karte telefonieren.

Hat jemand eine Preisvorstellung, was die Minute von Californien nach Deutschland kostet ?

Vom Hotel aus ist es sicher sehr teuer. Hatte sonst noch die Idee uns anrufen zu lassen. Hat das jemand schon ausprobiert von Euch ?

Nicky


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Cheers,

Hank !




nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #2 am: 14.04.2003, 13:55 Uhr »
Hi Nicky!
Wir haben eine Telefonkarte von Telekom dabei, gilt weltweit. Für jedes Land gibt es eine Nr. und dann landest Du bei der Deutschen Telekom. Jetzt gibst Du die Kartennr. und den Pin ein, dann kannst Du wählen. Abrechnung erfolgt über die monatl. Telekom Rechnung. Vermittlungsgebühren muss man bezalen, weiss aber nicht mehr wieviel.
Der Vorteil ist, Du hast immer einen deutschen Ansprechpartner und kannst von jedem Telefon aus telefonieren.
Gruss
nirschi

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #3 am: 14.04.2003, 17:08 Uhr »
HI Nicky

Es gibt in jedem Hotelshop oder Zeitungskiosk sog, Callingcards. Mit dieser kann man dann von jedem Telefon ( auch Hotelzimmer) zu sehr günstigen Preisen nach D telefonieren. Es nervt zwar etwas die elende Vorwahlorgie , die damit zusammenhängt , zu wählen aber was macht man nicht alles um zu sparen.

:D
franketo

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #4 am: 14.04.2003, 17:15 Uhr »
Habe mir vorgenommen E-Mails zu schreiben. Damit ich nicht Telefonieren muß!

Es wird doch sicherlich da irgendwo Internet Cafes geben?

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #5 am: 14.04.2003, 17:19 Uhr »
Hallo Nicky,
ich habe mir auch callingcards gekauft. Ich fand es nicht so teuer da steht drauf wieviel Minuten du anrufen kannst. Ich würde aber auf keinen fall ein R- Gespräch machen das kostet eine Menge geld.

Viel Spaß

Sparky

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #6 am: 14.04.2003, 18:55 Uhr »
Hi Nicky!

In jeder Bücherei kannst Du ins Internet.

Gruss
nirschi

Biene

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #7 am: 15.04.2003, 07:29 Uhr »
Hey Nicky!

Also ich denke, selbst mit Münzen ist es nicht mehr die Welt, was du für ein Gespräch bezahlst. Würde auch mal nachschauen, es gibt fürs Ausland auch solche Vorvorwahlen um billiger zu telefonieren, das haben wir in der Domenikanischen auch gemacht und es ist kaum ins gewicht gefallen. Du wirst ja nicht jeden Tag ne Stunde telefonieren, oder??

Biene
Liebe Grüße Biene

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #8 am: 15.04.2003, 09:20 Uhr »
Hi Alle,

wir haben positive Erfahrungen mit dem Rückruf gemacht.
Kurz von einer rückrufbaren Telefonzelle (sind die meisten) zu Hause angerufen und die Nummer durchgegeben. Der Rückruf kam prompt.
Kosten für die Daheimgebliebenen hält sich in Grenzen.
Telekom ISDN XXL zB 4,6 c/min
Telekon normal 12,3c/min
Call bei Call im Moment 6c/min im sekundentakt ohne Anmeldung ohne Grundgebühr(www.billiger-telefonieren.de)

Wir waren überrascht, das unsere Gespräche so preiswert waren, da kommt die Ami-Telefonkarte nicht mit.

Grüße von den Muschelschubsern ;)
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #9 am: 15.04.2003, 09:31 Uhr »
Hallo...,

nochmal zur Calling Card. Ich denke mal, die wird es für uns.

Wie funktioniert ein Gespräch ? Kann ich wie bei uns Karte reinschieben und losgehts oder muss ich dort mit einer "Verbindungsstelle" sprechen ?

Sorry, aber ich finde es ganz gut, wenn ich weiß, wie es funktioniert und nicht lange probieren muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Nicky

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #10 am: 15.04.2003, 09:43 Uhr »
Die Calling Card ist nicht zum Einschieben wie bei uns, sondern Du benötigst nur zwei Nummern davon, eine gebührenfreie Rufnummer und Deine PIN (die mußt Du auf der Karte freirubbeln). Dann rufst Du die Nummer an, gibst Deine PIN an und die Nummer, die Du anrufen willst und los gehts.
Cheers,

Hank !




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #11 am: 15.04.2003, 11:08 Uhr »
Hi Nicky!

Kauf dir ruhig callingcards, die Handhabung ist problemlos, gibt sie glaub ich ab 10$.
Internet/Cypercafes gibt es reichlich. Gib mal in google cypercafe ein, sollten reichlich sites kommen, da kannst du schon von Deutschland aus, entprechend deiner Route Cafes suchen und dir notieren um in den USA Zeit zu sparen.
Ich muß mal suchen, irgendwo hatte ich eine Adresse mit allen Cafes weltweit....wenn ich sie finde melde ich mich nochmal.  
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #13 am: 15.04.2003, 11:53 Uhr »
Danke Hank!
P.S. Langsam wirst du mir unheimlich  ;)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Telefonkosten ????
« Antwort #14 am: 15.04.2003, 19:09 Uhr »
@ Utah und Hank,
auch von mir vielen Dank, auf so die Idee sind wir noch garnicht gekommen, schon hier nach I-Cafes zu suchen. Spart ja vermutlich schon einiges an Zeit (und Nerven)
Grüße
Milmiria