usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread  (Gelesen 29860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #135 am: 04.12.2010, 00:14 Uhr »
Edit & Nachtrag
Zitat
Dreistaateneck Nevada/Utah/Arizona liegen...
ist das für LHR-LAX nicht etwas zu weit südlich?
Nein, denn:

Das Bild wurde am 10.02. um 13.51 (welcher Zeit auch immer) aufgenommen, so daß man da etwas näher hinkommen könnte.
Wir sind um 14.07 Uhr knapp südlich von Las Vegas vorbeigeflogen. Aus dem gleichen Fenster, wie das Bild oben entstand, hatte ich kurz darauf eben dieses Bild aufgenommen:
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #136 am: 04.12.2010, 00:22 Uhr »
Hallo,
Bei dem, was ich für einen Vulkankrater halte, könnte es sich um diese Formation handeln - grüner Pfeil auf der Karte - oder um die Formation direkt nördlich davon. Der gerade Strich im vorderen Teil wäre dann die 395. Gerade Straßen mit rechtem Winkel im Hintergrund gäbe es auch. Der mäandernte Fluß wäre hier (noch ein grüner Pfeil  :wink:). Den "Dino" kann ich da nicht ganz einsortieren, das ist bei den verschiedenen Blickrichtungen aber auch nicht ganz einfach.
Wie gesagt, muss definitiv in dieser Gegend sein, hinter Barstow kann nicht sein, da es vor Las Vegas sein muss.
Ich hab hier noch ein anderes Bild der Route im InFlight-Entertainment, gemacht um 13.44 Uhr, d.h. also 7 Minuten vor dem Bild. Ist nicht wirklich detailiert, aber für den groben Eindruck hilfts vielleicht.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #137 am: 13.03.2011, 09:34 Uhr »
Ich will diesen vielleicht schon vergessenen Thread doch nochmal rausholen. Ich bin zwar kein Spotter, aber um ein neues Objektiv auszuprobieren habe ich mich neulich am lokalen Spotter-Treff in DFW mal zu denselbigen dazu gestellt.

Sind umgaengliche Zeitgenossen, die Spotter; waren bestens informiert was so als naechstes mit welcher Bemalung reinkommt und haben mir viel erklaert und mit ihrem Profimaterial auch nicht ueber meinen Apparat gelacht - eigentlich alles recht friedlich … bis ich vorne meine Linse mit dem Sweatshirt sauber gewischt hatte, das gefiel denen gar nicht … :zuberge:

hier ein paar Bilder:

eine 777:
 



757:
 



eine 37 im Retro-Look mit dem Paintscheme des alten AA-Astroliners (damals die 707)
 




Vielfalt ist natuerlich kein hervorstechendes Spotter-Merkmal in DFW, die meisten Maschinen sind silber … aber wenn man lange genug wartet gibts auch andere:

Frontier und Virgin America:
 

Virgin America ist uebrigens eine knattergeile Airline, falls da mal jemand Gelegenheit haben sollte …


die Hansa war auch da:
 




British Airways mit dem Jumbo:
 


 


 

MD80 mit BA im Hintergrund


DFW hat uebrigens einen recht effektiven und schoenen Aussichtspunkt auf der Nordwestseite des Flugplatz’ angelegt; mit erklaerenden Schautafeln, Picnic-Tischen und Uebertragung des Flugfunks auf einer sanften Anhoehe, so dass man muehelos ueber den Zaun gucken kann.

So wie ich hier im Thread sehe sind dort ja auch schon andere vom Board da gewesen … ;)

 
 

nicht richtig Nordamerika-Luftfahrt … aber ein ziemlich feist dreinblickender Vogel - kann den jemand bestimmen?
 



Feuerwehr dreht eine gemuetliche Runde:
 



War ein interessanter Nachmittag - wie am Licht zu erkennen bin ich natuerlich viiiiel zu lange dort gewesen:
 

MD80

 

767

Wie gesagt; der Nachmittag hatte Spass gemacht – aber ich werde Spotten nicht zum Hobby machen. Es fiel mir dabei aber dieser Thread wieder ein und dass ich beim initialen Aufruf letztes Jahr noch mehr Bilder vorgemerkt hatte, die ich in den naechsten Tagen mal noch raussuchen und aufbereiten muss … .

Die andern koennen ja auch nochmal in ihren Archiven schauen - da muss doch eigentlich noch mehr gehen zu diesem Thema!

.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #138 am: 13.03.2011, 10:58 Uhr »
:dankeschoen:

Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, weil Du den Wind aus der richtigen Richtung hattest.
Viele Grüße,
Danilo


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #139 am: 13.03.2011, 11:23 Uhr »
aber ein ziemlich feist dreinblickender Vogel - kann den jemand bestimmen?
 


Das dürfte ein Great Tailed Grackle sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Great-tailed_Grackle

So einen hätte ich gerne, die machen so lustige Quietschgeräusche  :lol:

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #140 am: 14.03.2011, 05:49 Uhr »
Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, weil Du den Wind aus der richtigen Richtung hattest.

daher nur die UPS MD11?

Das dürfte ein Great Tailed Grackle sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Great-tailed_Grackle

Danke - hatte mich immer schon interessiert ... die fallen hier gerade wieder in Scharen ein ... den Namen koennte man auch leicht abwandeln und er wuerde passen ... zumindest kommt jetzt wieder die Jahreszeit wo man das Auto besser nicht unter Baeumen oder Laternen parkt ...  :(

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #141 am: 14.03.2011, 08:42 Uhr »
Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, weil Du den Wind aus der richtigen Richtung hattest.

daher nur die UPS MD11?
Plus die Frontier A318.

Ich war zwei Tage dort und hatte immer nur Nordwind, so dass ich die Flieger nur startend hatte und somit waren sie meist schon zu hoch.
Viele Grüße,
Danilo


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #142 am: 26.06.2011, 08:41 Uhr »
Drei Alaska Airlines 737:


Ueber Mt.Hood


Auch wenn es so aussieht: keine Notlandung auf der Autobahn


Direkt nach dem Start von PDX

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #143 am: 26.06.2011, 13:26 Uhr »
2 Fragen dazu:

1. Hast du ein neues Tele?
2. Hast du Sehnsucht nach Alaska?

 :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #144 am: 26.06.2011, 17:18 Uhr »

Über Island - ist das der Eyafjallsonstwas ?

No retreat, no surrender !

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #145 am: 26.06.2011, 17:54 Uhr »
2 Fragen dazu:

1. Hast du ein neues Tele?
Nicht wirklich. Die Kamera ist jetzt schon eineinhalb Jahre alt. Aber ich hab die Optik mal bis zum Anschlag genutzt und die Fotos auch noch nachtraeglich beschnitten. Ich mache generell lieber Tele- als Weitwinkel-Fotos
Zitat
2. Hast du Sehnsucht nach Alaska?
:lol: Nicht wirklich. Der Sommer im Nordwesten beginnt so langsam, da bin ich ganz zufrieden, wo ich bin. Wenn Du um PDX herum Flugzeuge knipst, ist die Chance eben gross, dass Du Alaska Airlines erwischt. Das ist einer ihrer Hubs, so dass bestimmt jeder zweite Flieger, den Du vor die Linse kriegst, von Alaska Airlines ist, zumal sie ihre Tochter Horizon Air jetzt auch zu Alaska umlackieren.
Wie sieht es mit Deiner Alaska-Sehnsucht/Ungeduld aus?  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #146 am: 26.06.2011, 18:10 Uhr »
Wie sieht es mit Deiner Alaska-Sehnsucht/Ungeduld aus?  :wink:
Steigend. Noch 63 Tage.  :wink:


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #147 am: 18.07.2011, 19:52 Uhr »
B 747- 400 der LH in DEN

No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #148 am: 18.07.2011, 20:18 Uhr »
Über der Hudson- Bay, 15.04.2011

No retreat, no surrender !

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #149 am: 20.07.2011, 12:01 Uhr »
Ich hab auch noch ne Alaska Airlines zu bieten. Landeanflug auf Kahului/Maui