usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread  (Gelesen 29813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #60 am: 26.01.2010, 23:09 Uhr »
Hast du einen Rundflug über Page und Lake Powell gemacht?

es war eine erweiterte Runde; den Lake Powell entland, durchs Monument Valley, Richtung Bullfrog und zurueck noch eine Runde ueber den Horseshoe Bend, dort ist das Bild entstanden ...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #61 am: 26.01.2010, 23:14 Uhr »

Continental 737 (bin mir nicht 100% sicher, korrigiert mich, wenn es eine andere Maschine ist) und Mt.Hood

ist ziemlich sicher eine 737 (die typischen unten abgeflachten Treibwerke). Das Continental-Leitwerk ist ja auch deutlich sichtbar.

Lurvig

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #62 am: 26.01.2010, 23:34 Uhr »
Grumman Goose (Baujahr 1937) von costal pacific Airlines (Port Hardy, Kanada, aufgenommen Juni 2008)






Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #63 am: 27.01.2010, 07:20 Uhr »
Hi!

Anflug auf Denver

Flughafen Denver

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #64 am: 27.01.2010, 19:17 Uhr »
Hallo miteinander,
wirklich schöne Fotos sind dabei. Aber vermutlich gibt es auf einigen Flughäfen in Deutschland oder in den USA auch Webcams, die auf das Flugfeld gerichtet sind, und wo man den ankommenden oder abfliegenden Verkehr beobachten kann.
Wenn jemand also so einen Link kennt, so bitte ich darum, ihn hier anzugeben.
Bislang wurde ich noch nicht selber fündig.

Grüße aus Herne,
Alfred

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #65 am: 27.01.2010, 19:25 Uhr »
Hallo miteinander,
wirklich schöne Fotos sind dabei. Aber vermutlich gibt es auf einigen Flughäfen in Deutschland oder in den USA auch Webcams, die auf das Flugfeld gerichtet sind, und wo man den ankommenden oder abfliegenden Verkehr beobachten kann.
Wenn jemand also so einen Link kennt, so bitte ich darum, ihn hier anzugeben.
Bislang wurde ich noch nicht selber fündig.
Hab hier was: http://www.airportwebcam.net/ ;-)

Ansonsten vielen Dank für die Top-Bilder bis jetzt. :respekt: :daumen:
Viele Grüße,
Danilo


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #66 am: 27.01.2010, 20:03 Uhr »
NUE hat auch ne Webcam,den Link müsst ich aber erst selber schauen! :oops:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #67 am: 27.01.2010, 20:43 Uhr »
 Hi Y'all!  :D  diesen tollen Thread sehe ich ja jetzt erst!

Das gibt mir Gelegenheit, mal von unserem bisher ungewöhnlichsten Flug mit einer Mini-Turbo-Prop über Wyoming zu berichten!



"Wie niedlich!" rief ich aus, als wir den kleinen Flieger sahen, und wir teilten uns den (fast vollen) Flieger mit noch 20 anderen Passagieren. Wir waren wie eine kleine Ausflugsfamilie, sogar der Pilot hat die eine Stewardess "angebaggert", ganz offen durchs Mikrofon.... :oops: ....wir hatten unseren Spaß, und ihr war's sichtlich peinlich!  :D



Es ging gleich kurz nach dem Start los mit einer sehr abwechslungsreichen Hügellandschaft:





Das Gute war, daß nicht nur der Flieger so klein war, sondern dass er deswegen so schön niedrig flog!



Kaum hatten wir dann mal Höhe erreicht, begann auch schon der Landeanflug, da der gesamte Flug nur etwa 80 Minuten lang war!

Als es sich mehr und mehr bewölkte, flogen wir bald nicht mehr über den Wolken.....



...sondern bald in bzw zwischen den Wolken...... :lol:



Es war auch schlechtes Wetter angesagt in Cody......



...so dass die Wolkenlücken immer seltener wurden.....



Das war der letzte Blick auf eine mächtige Felsenkette, bevor die Wolken ihren Vorhang ganz zuzogen.

Schließlich, beim Landeanflug.....



....sah es schon ziviler aus, dort mußten Menschen wohnen....  :wink:



....die Landwirtschaft betrieben!


So, ich hoffe, das war nicht zuviel des Guten, aber ich habe bei dem Flug eine Art Bleifinger auf dem Auslöser gehabt, so schön und kurzweilig war der!


L.G. Monika

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #68 am: 28.01.2010, 18:39 Uhr »
...etwa 20 Minuten nach dem Start in LA auf dem Weg nach London






Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #69 am: 28.01.2010, 19:17 Uhr »
Ein paar Bilder habe ich auch, aufgenommen aus der Wartehalle des Mc Carran Flughafens in Las Vegas.













Claus

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #70 am: 30.01.2010, 08:26 Uhr »
mein zweites Set Bilder:

Zitat
Alles, was irgendwie fliegt oder in grauer Vorzeit mal geflogen ist, gehört per Bild in diesen Thread.
hier ein paar Flugzeuge, die in der Kategorie "in grauer Vorzeit mal geflogen ..." rangieren:

Flugzeug(teile) in Marana Regional Airport, AZ

Und noch ein paar Aufnahmen aus der Luft:


Plymouth Bay im Vordergrund, Duxbury Bay dahinter und gaaanz hinten Boston, MA


El Paso und Juárez (im Landeanflug auf KELP Rwy 26R)


Guadalupe Mountains NP, El Capitan


Colorado River suedlich von Blythe, CA - Blickrichtung Sueden ... links Arizona, rechts California


weil es ein so beliebtes Motiv ist: ein weiteres vom Lake Powell


suedlicher Teil vom Death Valley in der hinteren Bildhaelfte


Grand Canyon, Desert View Aussichtspunkt in Bildmitte


White's City - Abzweig zum Carlsbad Caverns NP


Block Island, RI

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #71 am: 30.01.2010, 10:04 Uhr »
Na dann will ich auch mal...

Hier ein paar Bilder aus 2003, Anflug auf Philadelphia, am Ende passiert man den "Sports Complex". Im Hintergrund ist noch das alte Veterans Stadium zu sehen, das mittlerweile gesprengt wurde und dessen Areal als Parkplatz für die neuen Arenen Lincoln Financial Field und Citizens Bank Park dient.







Diese Photos sind aus 2006, Abflug der LTU in München und Ankunft etwa 10 Stunden später in Ft. Myers, FL. Man beachte den extremen Wetterunterschied!!!


"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #72 am: 30.01.2010, 10:21 Uhr »
Hallo,

El Paso und Juárez (im Landeanflug auf KELP Rwy 26R)

bei dem Bild fiel mir spontan Pete Segers Song "Little Boxes" ein (auch wenn die Hillside fehlt) :wink:
Gruß
mrh400

derlabjo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #73 am: 30.01.2010, 11:21 Uhr »
Abflug aus Miami  :(


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #74 am: 30.01.2010, 11:22 Uhr »

"The Horn", Lake Powell, Utah
UAL Boeing 737, DEN-LAS, AUG 1997


Meteor Crater, Arizona
LH A340-200, PHX-FRA, JUN 2002


Rocky Mountains, Colorado
UAL Boeing 757, ORD-SFO, FEB 1999

Auf dem Bild zu sehen: Im Vordergrund Mount Democrat & Mount Lincoln, dahinter die Tenmile Range, links davon der Fremont Pass (Top of the Rockies Highway 9), rechts im Bild Breckenridge, darüber das Dillon Reservoir und dahinter der Interstate 70.