usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Camping Neuling  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
USA Camping Neuling
« am: 15.05.2003, 20:45 Uhr »
Hallo alle zusammen,
wir sind schon 10 Jahre Camper, hatten einen Wohnwagen und sind schon in verschiedenen Ländern in Europa gewesen. Zwischendurch bin ich mehrmals beruflich in den USA gewesen. Zusammen mit der Familie bin ich auch 2 Mal im mittleren Westen und Florida mit dem Mietwagen herum gefahren. Letztes Jahr haben wir uns entschieden den Wohnwagen zu verkaufen und und ein Wohnmobil in den USA zu kaufen. Gesagt getan war ich im Dezember 2002 in Dallas und habe für uns ein 30`A-Class Motorhome gekauft. Dies steht nun bei einem Freund in Dallas. Wir wollen 5 Wochen von Ende Juni bis Anfang August den mittleren Westen durchqueren.
Nun meine Fragen:
- Hat man mit einem A-Class  Motorhome Probleme in auf den Straßen in den Nationalparks?
- Hat man oft Probleme in Unterführungen wegen der Bauhöhe incl. Klima?
- Hat jemand Erfahrung mit Kindern während der Fahrt gemacht, da man ja viel unterwegs ist? Unsere sind 8 u. 10 Jahre alt
- Ist es in den Parks im Juli wirklich so voll?
- Kennt jemand eine günstige RV Versicherung. Habe die Erfahrung gemacht, daß man ohne US-Führerschein einen hohen Aufschlag zahlen muß. Ich denke, daß ich den US-Führerschein noch machen muß.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: USA Camping Neuling
« Antwort #1 am: 15.05.2003, 22:37 Uhr »
Hi Astro,

zu all' Deinen Fragen kann ich nicht antworten, außerdem sind sie teilweise sehr allgemein gehalten.

Hat man mit einem A-Class  Motorhome Probleme in auf den Straßen in den Nationalparks?
Im Normalfall nein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hat man oft Probleme in Unterführungen wegen der Bauhöhe incl. Klima?
Gleiches wieder. Im Normalfall nein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ist es in den Parks im Juli wirklich so voll?
Ja, ist auch für die Amerikaner Ferienzeit und sie lieben ihre Nationalparks (zu recht).

Zur RV Versicherung kann ich nichts sagen. So dahergeraten sage ich mal, dass man für die Prämie eines solch riesigen Teils, ohne US Führerschein und Ausländer fast einen kleinen Lottogewinn zahlen muss  :o.

Gruß

Wolfgang

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: USA Camping Neuling
« Antwort #2 am: 16.05.2003, 09:02 Uhr »
Also im Zion z.B. muss man beim durchqueren eines Tunnels mit einem grossen RV eine extra Gebühr zahlen weil sie da den Gegenverkehr sperren.
Den US Führerschein würde ich sowieso machen,
ist nähmlich eine morts Gaudi, und ausserdem haben einige US Versicherungen die KLausel, das man nach 30 Tagen einen haben muss, sonst klappt es eben nur mit 4 1/2 Wochen... Würde mal bei der Versicherung nachfragen.
Amerika: Love it or give it back

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: USA Camping Neuling
« Antwort #3 am: 20.05.2003, 23:49 Uhr »
Habe gerade mit einer Versicherung in USA telefoniert, die mich auch nur für 2 Monate versichert. Da ich im November sowieso wieder zur Messe nach Las Vegas fliege, werde ich ein Zwischenstopp in Dallas einlegen, da ich dort registriert bin, um den US-Führerschein zu machen. Danach werde ich keine Probleme mehr mit den Versicherungen haben. Zudem bin ich dann auch noch ein "Legal Alien" in USA.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: USA Camping Neuling
« Antwort #4 am: 24.05.2003, 07:52 Uhr »
Hallo Asro,
ich war vor 10 Jahren mit einem Wohnmobil ( 8,20 m)
im Westen unterwegs (ca 6500 km) mit der Höhe hatte ich nie Probleme. Ich denke wenn man Kinder dabei hat
sollte man sehen das die auch ein wenig Abwechslung haben (Disney, See world usw) Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Viel Spaß

Sparky