usa-reise.de Forum

Autor Thema: Expedia  (Gelesen 7177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #15 am: 31.03.2012, 14:02 Uhr »

Ich habe mich für die Variante nur mit AA entschieden, weil man auf aa.com bereits ohne Buchung die verfügbaren Sitze der Maschine ansehen kann (Reservation > View available seats), bei BA habe ich nichts vergleichbares gefunden (und ich wollte keine 3er Sitze).

Vielen Dank Andreas und Angelika!

Bzgl der verfügbaren Sitzplätze bei BA wende ich immer einen kleinen Umweg an.
Gib die Flugstrecke und das Datum bei travelocity als Oneway ein.
Dann erscheinen die BA Flights und bei denen ist der Blick in die Sitz-Verfügbarleit ("View Seats") nicht möglich.
Fast immer erscheinen diese Flüge auch als Codesharing-Flights mit einer anderen Flugnummer.
ZB: American Airlines xxxx, durchgeführt von British Airways.
Bei diesen Flügen ist der Blick auf die Sitze möglich.
Inwiefern das allerdings 100%ig stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße ...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Expedia
« Antwort #16 am: 31.03.2012, 15:35 Uhr »
...

Eine notwendige Umbung  wurde wegen Unterschreiten der MCT auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir gewinnen noch einen halben Tag in den USA und Buchungsklasse wurde von K auf Q angehoben, d.h. statt 50% Meilengutschrift 100%.

Ich nehme an, dass sich am Preis nichts geändert hat.

Selbstverständlich kostenfrei.

Andreas

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Expedia
« Antwort #17 am: 07.04.2012, 11:40 Uhr »
Sitzplätze vorab reservieren kostet bei BA für alle NICHT-Statuskunden (oneworld) - ehrlich gesagt zu teuer, weil erfahrungsgemäß noch genügend Plätze frei sind, wenn man rechtzeitig zu Beginn des online CI eincheckt!

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: AW: Reisepl�ne USA CAN wer ist wann + wo in 2012
« Antwort #18 am: 07.04.2012, 12:23 Uhr »
Hi Tenere, das haut aber nicht in den Ferien mit 4 Personen hin. Unser Condorflug letztes Jahr war 5 Monate vorher schon voll und ein Pärchen ohne Sitzplatzreservierung musste getrennt sitzen.

Gruß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: AW: Reisepl�ne USA CAN wer ist wann + wo in 2012
« Antwort #19 am: 15.04.2012, 00:29 Uhr »
Hi Tenere, das haut aber nicht in den Ferien mit 4 Personen hin. Unser Condorflug letztes Jahr war 5 Monate vorher schon voll und ein Pärchen ohne Sitzplatzreservierung musste getrennt sitzen.

Gruß
Buddy

Könnte schon sein, bei BA müsste aber dann 80% der Gäste Status haben oder denen ist es wirklich allen Wert die 25 GBP Aufpreis zu bezahlen?

Ich finde das TEUER, wenn ihr sonst hier wegen einem Parkplatz von 15 EUR/Nacht ein anderes Hotel bucht.... und wenn es nicht klappen sollte nebeneinander zu sitzen kann man immer noch im Flieger fragen (FA um Hilfe bitten) oder halt mal 10h getrennt sitzen - ihr werdet es überleben und gebt die 30 eUR besser für nen Parkplatz in Frisco aus!

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Expedia
« Antwort #20 am: 17.04.2012, 20:25 Uhr »
Hallo Andie,

ich habe diese Woche auch AA-Flüge über expedia.de gebucht, mit Wurm  :wink:
Auf Expedia konnte ich nur wie oben beschrieben meine Präferenz angeben, mit der Reservierungsnummer konnte ich dann bei AA die Plätze ändern. Wir haben uns für kostenpflichtige Sitze am Notausgang entschieden (Preferred Seats). Allerdings gab es bei AA ein technisches Problem, der Vorgang ging nicht durch. Habe dann mit der Hotline telefoniert - sie stiess zuerst auf das selbe Problem, konnte es aber wiederum mit ihrem Service Desk beheben und nach 15 min. waren meine Sitze gebucht.
Ich habe mich für die Variante nur mit AA entschieden, weil man auf aa.com bereits ohne Buchung die verfügbaren Sitze der Maschine ansehen kann (Reservation > View available seats), bei BA habe ich nichts vergleichbares gefunden (und ich wollte keine 3er Sitze).

Lg,
Angelika

Hallo Angelika,

ich habe gestern ebenfalls Wurmflüge über expedia.de mit AA gebucht.
Mit dem bei Expedia aufgeführten American Airlines Bestätigungscode kann ich auf der AA Seite allerdings die Buchung nicht einsehen.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Reservierungsnummer nicht gefunden werden konnte.
Wie lange dauert das eigentlich, bis die Nummer "freigeschaltet" ist.
Bin ich nur zu ungeduldig oder liegt hier ein Fehler vor?

LG
Stefan

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Expedia
« Antwort #21 am: 17.04.2012, 20:44 Uhr »
Hallo Stefan,
ich habs gerade ausprobiert: Auf aa.com kann ich mit dem 6-stelligen Code meine Reservierung einsehen. Das hat bei mir auch schon kurz nach der Buchung funktioniert.  Am besten nochmal versuchen und ansonsten vielleicht mal bei expedia nachhaken?


1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #22 am: 17.04.2012, 21:35 Uhr »
@Stefan:
Schau mal in Deine Expedia Bestätigungsmail.
Bei mir gab es dort einen gesonderten AA-Code.
Mit dem kann ich mich bei AA einloggen, mit dem Expedia Code nicht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Expedia
« Antwort #23 am: 18.04.2012, 09:16 Uhr »
Mit einem Expedia-Code konnte ich mich noch nie irgendwo bei einer Airline anmelden.

Allerdings habe ich dann immer wenige Stunden nach Buchung auch in meinem Kundenbereich auf Expedia auch die Buchungsnummer bei der Airline bekommen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Expedia
« Antwort #24 am: 18.04.2012, 09:49 Uhr »
Bei Buchung über ebookers wollte ich den Flug mal bei checkmytrip aufstöbern. Nachdem alle auf den Unterlagen von ebookers angegebenen Möglichkeiten erfolglos waren, hat eine Mail an ebookers mir innerhalb einiger Stunden den richtigen Code beschert.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Expedia
« Antwort #25 am: 18.04.2012, 10:26 Uhr »
Die erste Mail von Expedia hat eine Reiseplannummer und die Expedia Buchungsnummer enthalten.
Über den Link der zweiten Mail kann ich nun auch einen American Airlines Bestätigungscode einsehen (6stellig).

Natürlich gebe ich diesen Code auf der AA Seite an. [@magnum)

Fehlermeldung erfolgt immer noch.

Aus den Antworten schließe ich, dass hier wohl nicht meine Ungeduld das Problem sein dürfte.
Werde mich mal bei Expedia melden.

Danke für die bisherigen Antworten.

 
[/quote]

Hallo Angelika,

ich habe gestern ebenfalls Wurmflüge über expedia.de mit AA gebucht.
Mit dem bei Expedia aufgeführten American Airlines Bestätigungscode kann ich auf der AA Seite allerdings die Buchung nicht einsehen.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Reservierungsnummer nicht gefunden werden konnte.
Wie lange dauert das eigentlich, bis die Nummer "freigeschaltet" ist.
Bin ich nur zu ungeduldig oder liegt hier ein Fehler vor?

LG
Stefan
[/quote]

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Expedia
« Antwort #26 am: 18.04.2012, 18:57 Uhr »
Die Angelegenheit konnte mit Expedia geklärt werden.
Jetzt geht auch alles.

Danke.
LG
Stefan

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Expedia
« Antwort #27 am: 19.04.2012, 09:48 Uhr »
wenn ihr einen X3 (=Schwanz in der Geheimsprache!) bucht wird mit 99% Wahrscheinlichkeit das Ticket von der Airline, die den X3 betreibt.

die 2 Buchungscodes verwirren sind aber technisch nötig! Ich würde den X3-Code einfach vergessen, das was ihr nutzen werdet ist relevant und die Ticketnummer!

Guten Flug 8)