usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle X-mas Tour Südwesten 2023  (Gelesen 6463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Ach so, "das Knöllchen aus Page ist noch offen" klingt nach hier und jetzt.

Ist auch besser so, das Auswärtige Amt empfiehlt auch eindringlich, Tickets noch vor der Ausreise zu bezahlen. Dann kommt also so oder so nichts mehr.

Übrigens hat bei mir Skip The Counter nicht funktioniert, obwohl ich eine originale Alamo Buchung habe und auch keine Prepaid Buchung.. Aus einem nicht genannten Grund war unsere Buchung "not eligable". Ich habe dann (wie auch schon ein anderer Forenteilnehmer) zum ersten Mal einen Kiosk benutzt und das ging wirklich auch ratzfatz. Keine Schlange, keine aufdringlichen Werbegespräche und nach 5 Minuten schon konnten wir zur Choiceline stiefeln mit einem gültigen Vertrag. Das ist wirklich gut und letztendlich eben auch eine Art von Skip The Counter.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Ach so, "das Knöllchen aus Page ist noch offen" klingt nach hier und jetzt.

Da ich ja Erzähler der Geschichte bin, will ich ja nicht vorher spoilern, wenn es im Bericht noch auftaucht.

Zitat von: Jack Black
Übrigens hat bei mir Skip The Counter nicht funktioniert, obwohl ich eine originale Alamo Buchung habe und auch keine Prepaid Buchung.. Aus einem nicht genannten Grund war unsere Buchung "not eligable". Ich habe dann (wie auch schon ein anderer Forenteilnehmer) zum ersten Mal einen Kiosk benutzt und das ging wirklich auch ratzfatz. Keine Schlange, keine aufdringlichen Werbegespräche und nach 5 Minuten schon konnten wir zur Choiceline stiefeln mit einem gültigen Vertrag. Das ist wirklich gut und letztendlich eben auch eine Art von Skip The Counter.

Warum Skip the Counter nicht funktioniert, habe ich auch keine Ahnung, das müssten wir beobachten und weitere Erkenntnisse sammeln. Ich war schon froh mit dem ganzen Gepäck nicht noch in die Halle gehen zu müssen, obwohl ich das Rad noch gar nicht dabei hatte.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Tag 23 – 19.12.2023 - Moab, UT – Hell´s Revenge - Mineral Bottom – Hurricane, UT


Heute ist Abreisetag aus Moab, gut oder schlecht ist, dass es wieder Speck zum Frühstück gibt.



Das heutige Endziel St. George bzw. Hurricane werde ich eh in der Dunkelheit erreichen und die Highlights, die dazwischen liegen, irgendwie auch, deswegen habe ich beschlossen noch vor Ort etwas länger zu bleiben, als erstes habe ich mir den Hell´s Revenge 4x4 Trail vorgenommen, am Kassenhäuschen zeige ich mein Online-Ticket und frage nach Zustand und ob der Trail nur in einer Richtung geht und somit umkehren nicht möglich wäre, der Mann erwidert das ich jederzeit umkehren kann (außer am Anfang) und das an manchen Stellen etwas Eis gibt bzw. es glatt werden könnte.

Der Trail fängt gleich am Parkplatz/Kassenhäuschen an, los geht’s…



Ich könnte schreiben das der sich der Trail problemlos fahren lässt, aber ein Trail der mit 6 von 10 bewertet wird, erfordert jederzeit Konzentration, die Slickrock-Passagen und die Steigung/Gefälle, sind hier länger.











Man kommt an dem richtigen Lionsback vorbei (das Ding rechts),



dieser herrliche Bergrücken war mal tatsächlich für den Verkehr offen.


Da ich hier fast allein bin, lasse ich die Drohne los, sie soll mir folgen.
Vorher begehe ich das Stück, das ich gleich fahren werde.







Weiter geht’s…









Nach dem der Läufer und ich uns gegrüßt haben, steige ich aus und schaue, wie es weiter geht, das Stück was folgt ist mir definitiv zu steil,



ich kehre um, was zwar auf diesem Stück „Wenden in 30 Zügen“ bedeutet, erscheint mir aber sicherer als weiterzufahren.






Die Hell´s Revenge Route bei Alltrails


Die Sand Flats Recreation Area ist ein toller Spielplatz für Hardcore-Offroader oder MTB-Biker die es werden wollen, ich habe die mehreren Tage, die ich hier war, in einem Video zusammen gefasst:



Wieder in der Stadt zurück, mache ich einen kurzen Abstecher im Moab Information Center und frage nach den Trailsperrungen, die Dame hat exakt eine Kopie des BLM-Planes und ist gerade nicht bestens informiert.

Bei Mittagessen im Wendy´s, schaue ich was ich noch machen konnte, habe jetzt etwas mehr Zeit, irgendwie habe ich Lust den Green River zu sehen, aber nicht so unspektakulär wie in gleichnamigen Ort, der Hey Joe Canyon Trail soll laut BLM gesperrt sein, ich schau bei Alltrails nach und werde mit Mineral Bottom fündig.

Der Weg geht Richtung Canyonlands/DeadHorsePoint und an alten Bekannten wie dem Monitor und dem Merrimac Butte…



…vorbei, dann geht es rechts auf Schotter, Abzweig BLM 129 Mineral Canyon Road. Mann fährt knapp 20 km auf gutem, sehr schnell fahrbarem Schotter, die Hochebene ist aber eher unspektakulär, bis man an der Kante zum Mineral Canyon steht, hier geht es runter bis zum Green River.









Am Fluss mache ich eine kleine Rast. Hier gibt es auch ein Campingplatz mit Bootsanleger.



Ich fahr noch paar Kilometer weiter aber der Weg wird immer dichter mit Bewuchs, Zeit umzukehren.







Bevor es die Serpentinen wieder nach oben geht, lasse ich die Drohne los, die mir perfekt folgt.





Nach dem ich die Drohne wieder eingesammelt habe, geht es wieder auf der Schotterautobahn zurück.

Da mir der Weg bestens bekannt ist kann ich auch bis zu 70 Meilen schnell fahren, natürlich bremse ich auch für Kühe 😉



Ich könnte mal wieder Steak essen, mal sehen…


Die Mineral Bottom Route bei Alltrails



…erstmal fahr ich weiter bis zur US-191 und dann auf der I-70 bis zur Rest Area am San Rafael Reef.



Hier könnt ihr etwas zu meiner Geschichte lesen. 😊



In Salinas gibt es billigen Sprit, weiter geht es bis Richfield, da hole ich mir einen Latte, da ich langsam müde werde, noch bevor ich in Hurricane ankomme, wird in Cedar City der Taco Bell aufgesucht.

In Hurricane habe ich das Sleep Inn & Suites vorgebucht, das kenne ich noch aus 2018, damals brandneu, ist einer der besten Hotels vor Ort, neben dem La Quinta und dem Best Western, aber die sind bereits in La Verkin.

Bin zwar müde, aber auch neugierig, wie die Drohnenvideos geworden sind und schaue mir diese an, was meint ihr?




Die Tagesroute


Gefahrene Meilen: ca. 395
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: Sleep Inn & Suites Hurricane Zion Park Area, gebucht über Expedia, 54,99 €


1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Warum Skip the Counter nicht funktioniert, habe ich auch keine Ahnung, das müssten wir beobachten und weitere Erkenntnisse sammeln.

Das ist ja schon seit Jahren ein Thema, dass immer mehr Kunden beklagen, dass Skip The Counter nicht funktioniert. Da kommt die Option mit dem Kiosk gerade recht. In Los Angeles sind die Choicelines direkt vor der Halle mit den Schaltern und die Kioske sind direkt vorne am Eingang. Selbst mit viel Gepäck ist das wirklich kein Akt (und das sage selbst ich, 100% schwerbehindert und extrem immobil), man könnte es wahrscheinlich sogar notfalls draußen lassen. Bevor man sich also über das fehlgeschlagene Skip  The Counter ärgert - einfach an den Kiosk gehen. Das geht wirklich schnell und einfach.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Wieder ein toller Offroad-Tag  :applaus:.

Nachdem sich einige tödliche Unfälle am Lionsback ereigneten, wurde dieser Bergrücken für jeden Offroader gesperrt.

Schade, dass du dir für deinen  :zwinker: San Rafael Swell keine Zeit genommen hast. Dort kann man sehr schöne Touren machen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)