usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen  (Gelesen 200273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« am: 15.06.2010, 08:14 Uhr »
Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen

Auf mehrfachen Wunsch gibt es hier ab sofort eine direkte Übersicht der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen, wie sie unsere Forum-Mitglieder in den letzten Jahren erhalten haben. Das jeweilige Modell ist zur Info mit dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag verlinkt. Einige Modelle tauchen bei den Vermietern in mehreren Buchungsklassen auf. Falls jemand weitere Modelle kennt, bitte einfach an den Thread anhängen, wir werden die Liste dann aktualisieren.

Midsize SUV - IFAR
Chevrolet Captiva
Chevrolet Equinox
Dodge Journey
Ford Escape
Hyundai iX35
Hyundai Santa Fe
Jeep Compass
Jeep Liberty
Jeep Patriot
Jeep Wrangler
Kia Sorento
Kia Sportage
Nissan Murano
Nissan Rogue
Toyota RAV4
Volkswagen Tiguan

Standard SUV - SFAR
Buick Enclave
Chevrolet Equinox
Dodge Journey
Ford Edge
Ford Explorer
GMC Acadia
GMC Terrain
Hyundai Santa Fe
Jeep Grand Cherokee
Kia Sorento
Mazda CX-9
Nissan Armada
Nissan Pathfinder
Nissan XTerra
Toyota 4Runner
Toyota Highlander
Toyota RAV4

Fullsize SUV - FFAR
Chevrolet Tahoe
Chevrolet Traverse
Dodge Durango
Ford Expedition
GMC Acadia
Nissan Armada
Nissan Pathfinder

Premium SUV - PFAR
Chevrolet Suburban
Nissan Armada

Luxury SUV - LFAR
Cadillac Escalade
GMC Yukon Denali
Lincoln Navigator

Diese Liste gilt vorrangig (aber nicht ausschließlich) für die Vermieter National und Alamo.

Eine allgemeine US-Fahrzeugübersicht des Vermieters Hertz mit den entsprechenden Buchungsklassen ist hier zu finden:
http://www.flyertalk.com/forum/hertz/1357294-us-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get.html

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

ilnyc

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #1 am: 16.06.2010, 12:26 Uhr »
 :clap: :clap: :clap:

FtotX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #2 am: 17.06.2010, 01:15 Uhr »
Die Liste ist toll, vielen Dank!

GMC Acadia taucht unter Mid-Size und Premium auf?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #3 am: 17.06.2010, 12:00 Uhr »
@ FtotX:

Einige Modelle tauchen bei den Vermietern in mehreren Buchungsklassen auf.

Ja, das kann sein. Erstens unterteilen die verschiedenen Anbieter nicht gleich, und zweitens kann es auch bei einem Anbieter passieren, dass ein und dasselbe Auto in zwei Kategorien geführt wird (warum? - keine Ahnung...).

Grüße

Axel

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #4 am: 17.06.2010, 12:23 Uhr »
Wobei der GMC Acadia 3 Sitzreihen hat. Also für einen Midsize eigentlich viel zu groß und zu üppig.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

MitjaS

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #5 am: 17.06.2010, 12:47 Uhr »
Moin,

SFAR = Pontiac Torrent (in 2008). Wird aber nicht mehr produziert.

Gruß,
Mitja

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #6 am: 18.06.2010, 00:36 Uhr »
Wobei der GMC Acadia 3 Sitzreihen hat. Also für einen Midsize eigentlich viel zu groß und zu üppig.
Hoppla, der sollte natürlich bei Standard und nicht bei Midsize landen. Wird sofort korrigiert, Danke für den Hinweis.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #7 am: 18.06.2010, 00:40 Uhr »
SFAR = Pontiac Torrent (in 2008). Wird aber nicht mehr produziert.
Vielen Dank, der Wagen wurde hinzugefügt.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #8 am: 16.08.2010, 16:34 Uhr »
Hi,
der Dodge Journey wurde uns vor gut zwei Wochen als Standard SUV auf Hawaii angeboten.
 
Es half, dass ich neben der Liste hier, die ja vor Ort nur eine Richtlinie für uns ist, die Liste der "Cars" bei  www.alamo.com  ausgedruckt dabeihatte, wo der Dodge Journey als Beispielwagen für "Fullsize Crossover" gelistet wird. 

Ich wollte keinen Crossover anmieten, das ist aber eigener Spleen, wie ich zugebe....  :oops:

Die ausgedruckte Liste ist dann von der Parkdeckmitarbeiterin zur Theke mitgenommen worden, sie war augenscheinlich unbekannt, und wir bekamen dann nach dem Equinoxangebot, dass ich laut der Liste ja nun nicht wirklich hätte ablehnen dürfen  :oops: , einen Dodge Dakota Truck, andere echte SFARS gab es zur Zeit nicht und ein Truck war eh unser Wunsch.  :D :D :D :D :D

Ich bin sehr dankbar, dass wir den Truck statt des Equinixes bekamen und bin erleichtert, dass "unglücklich guckend ablehnen"  :oops: :wink: akzeptiert wurde!

Tschüß
Karin

topek

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #9 am: 29.09.2010, 12:27 Uhr »
Es half, dass ich neben der Liste hier, die ja vor Ort nur eine Richtlinie für uns ist, die Liste der "Cars" bei  www.alamo.com  ausgedruckt dabeihatte, wo der Dodge Journey als Beispielwagen für "Fullsize Crossover" gelistet wird. 
Wo gibt es diese Liste auf Alamo de?
Ich meine alle marken und modelle die zu einer bestimmten buchungsklasse gehören?
Ich habe nur die Seite gefunden:
https://www.alamo.com/fleet.do?countryId=US
aber da ist nur modellbeispiel


Grüße
topek

topek

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #10 am: 29.09.2010, 12:30 Uhr »
Midsize SUV - IFAR
Chevrolet Equinox

CUT

Standard SUV - SFAR
Buick Enclave

CUT


Einige Modellen kommen doppelt vor.
Welche sind bei Alamo (gebucht holiday autos, intermediate SUV) in IFAR und welche in SFAR?


Grüße
topek

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #11 am: 29.09.2010, 23:57 Uhr »
Einige Modellen kommen doppelt vor.

Einige Modelle tauchen bei den Vermietern in mehreren Buchungsklassen auf.

Zitat
Welche sind bei Alamo (gebucht holiday autos, intermediate SUV) in IFAR und welche in SFAR?
Das ist mehr oder weniger stationsabhängig und hängt zum Teil auch von der jeweiligen Ausstattung der Fahrzeuge ab. Selbst wenn man direkt bei Alamo nachhakt kann diese Frage nicht generell beantwortet werden.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #12 am: 25.11.2010, 21:17 Uhr »
Standard SUV bei Hertz (SFAR bzw. Hertz Class L): Mazda CX-9

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #13 am: 25.11.2010, 22:47 Uhr »
Standard SUV bei Hertz (SFAR bzw. Hertz Class L): Mazda CX-9
Danke, wurde eingetragen.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #14 am: 05.01.2011, 10:45 Uhr »
Standard SUV bei Hertz: Chevrolet Traverse LT

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada