usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas  (Gelesen 26957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
So nachdem nun endlich zuhause wieder alles etwas auf der Reihe ist, und das Wetter draussen eh verrückt spielt nehme ich mir mal etwas Zeit fürs Board mit meinem Reisebericht zu beginnen.


Wie fast jedes Jahr gehen die einen im Winter Skifahren und die anderen (so wie wir halt) nach Las Vegas.

Ende 2009, da wusste noch kein Mensch etwas von einem kleinen rauchspeienden Vulkan  :wut33: auf Island buchten wir unseren Flug, Cony mit Ihren Meilen und ich mit meinem Fluggutschein Zürich nach Los Angeles mit der Swiss.
Auto war bei Kollege Arno gebucht und meine Timesharinganlage reserviert.
jetzt hiess es nur noch warten bis am 11. April.   :grins:

Die Freude 1 Woche in Las Vegas zu sein, etwas Wärme zu tanken und gemütlich relaxen war schon gross. Aber eben wie ihr auf dem Bild seht....es geht auch anders.
Gruss

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 19.06.2010, 11:43 Uhr »
Oh ja, da ihr inzwischen offensichtlich wohlbehalten wieder hier seid, bin ich sehr gespannt darauf, was wohl aus einer Woche Las Vegas wird, wenn man plötzlich (unfreiwillig?) 3 Wochen vertun muss.

Hoffe, im Nachhinein könnt ihr sagen, das Beste aus der Situation gemacht zu haben.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #2 am: 19.06.2010, 11:44 Uhr »
Hallo Markus,

ich steig mal mit ein, denn LV ist immer eine Reise wert (vor allem, wenn man eine unfreiwillige Verlängerung bekommt  :grins: ).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #3 am: 19.06.2010, 11:56 Uhr »
Hört sich spannend an... :D

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #4 am: 19.06.2010, 12:06 Uhr »
Sonntag 11. April 2010
[/B]

Am morgen überraschte ich Cony mit Ihrem Geburtstagsgeschenk. Einem Thriller in Form eines Taschenbuches, dachte zum lesen im Flieger genau das richtige, aber sie wollte lieber ihren angefangenen Roman mitnehmen. Was sich noch rächen sollte. Dann gab ich Ihr die kleine Schachtel. Neugierig wie meine Frau ist konnte Sie es kaum erwarten das Päckchen zu öffnen. Ein Anhänger aus Gold und die dazupassende Goldkette. So Frauchen war zufrieden und die Ferien Richtung Las Vegas konnten langsam beginnen.
Kurz vor 11 Uhr tauchen auch Susanne und Edi auf die uns wie immer im Frühling zum Flughafen fahren. Unterwegs scherzen wir noch wie schnell doch eine Woche Las Vegas vorbei ist und wir schon bald wieder zu hause sind. Das einchecken in Kloten am First Class Schalter geht dank meiner Amexo wie immer recht schnell. Nun beginnt das warten aufs Boarding.

LX40 nach Los Angeles

Leider nicht unser Flieger, wir müssen noch warten


Endlich können wir rein. So jetzt nur noch knapp 12 Stunden und wir sind wieder in Amerika. Denkste. Mit über 90 Minuten Verspätung, wegen des Windes startet unser Flieger dann doch noch.

Happy auf dem Flug nonstop nah LA

Bestellt nie Asiatisch Vegetarisch.....nie!

Die haben ja auch in den USA noch Schnee, wollen wir aber nicht!

Irgendwann sind dann auch die 12 Stunden Flug durch, sämtliche Kontrollen am LAX Airport überstanden und wir können endlich mal wieder eine rauchen.
Beim Alamo Schalter, fast keine Leute und wir können schon kurze Zeit darauf unseren Jeep Patriot mit dem Gepäck beladen. Das Renaissance Hotel ist gleich um die Ecke und auch dort geht das einchecken schnell. Erster kleiner Schock. 32$ fürs parken. Egal wir sind in Amerika.

Der Flug ist überstanden und wir sind im Hotel in Los Angeles
Was soll’s. Bei Burger King essen wir noch einen kleinen Salat und danach machen wir den üblichen Abendspaziergang rund ums Hotel. Kurz vor 23 Uhr sind wir völlig groggy und gehen schlafen.

...und morgen gehts nach Las Vegas
Gruss

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #5 am: 19.06.2010, 12:57 Uhr »
Tja - wenn aus einer Woche gleich drei werden, klingt das nach viel Improvisation und Überraschungen ...
Bin also gespannt, wie es weiter geht.

Urlaub habe ich noch genug, (schöne) Überraschungen liebe ich und überhaupt ... ich mache gerne Urlaub  :lol:
Also - macht mir bitte etwas Platz, ich bin dabei  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #6 am: 19.06.2010, 14:09 Uhr »
Urlaub mit Überraschungen finde ich super!

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #7 am: 19.06.2010, 14:31 Uhr »
ich lass mich auch überraschen.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #8 am: 19.06.2010, 14:55 Uhr »
Hallo Markus,

leider können wir Euren Reisebericht nicht kontinuierlich verfolgen, da wir zwischendurch mal selber
Urlaub machen(Mittwoch geht es los), aber bei entsprechender WLAN-Verbindung schaue ich mal
rein. Scheint bei Euch ja ein (nennt man das jetzt kurz- oder langweiliger bezüglich der Verweildauer)
Urlaub zu werden.

Somit kann ich keinen Platz bei Euch  reservieren, wir steigen halt unterwegs mal ein, mal aus.
Also, ihr anderen Mitfahrer, es kann etwas unruhig werden.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #9 am: 19.06.2010, 15:01 Uhr »
Oh ja, da ihr inzwischen offensichtlich wohlbehalten wieder hier seid, bin ich sehr gespannt darauf, was wohl aus einer Woche Las Vegas wird, wenn man plötzlich (unfreiwillig?) 3 Wochen vertun muss.

Hoffe, im Nachhinein könnt ihr sagen, das Beste aus der Situation gemacht zu haben.

Hi Inspired

Jepp seit dem 4. Mai sind wir wieder zuhause, ist bestimmt amüsant uns (hofentlich interessant) zu lesen was wir so alles ungeplant erlebt haben. Ich bin ja der Organisationsfreak und plane gerne weit im voraus....

Ich denke wenn Du den Bericht bis zu Ende liest gibst Du uns recht dass wir mehr als das Beste aus der Situation gemacht haben.

Hallo Markus,

ich steig mal mit ein, denn LV ist immer eine Reise wert (vor allem, wenn man eine unfreiwillige Verlängerung bekommt  :grins: ).

LG,

Ilona

Aha eine Doppelleserin  :D
Welcome Ilona auch hier.

Hört sich spannend an... :D

Na das hoffe ich doch  :wink:

Tja - wenn aus einer Woche gleich drei werden, klingt das nach viel Improvisation und Überraschungen ...
Bin also gespannt, wie es weiter geht.

Urlaub habe ich noch genug, (schöne) Überraschungen liebe ich und überhaupt ... ich mache gerne Urlaub  :lol:
Also - macht mir bitte etwas Platz, ich bin dabei  :D

LG
Anne

Willkommen Anne, es hat noch Platz.
Aus einer Woche mach drei. Der Trau eines fast jeden wurde für uns wahr. Allerdings zuerst wars fast ein Albtraum. Aber du wirs es lesen.
Wir haben viel schönes gesehen und erlebt.

Urlaub mit Überraschungen finde ich super!

Willkommen IkeaRegal
Die eine oder andere Überraschung sit schon dabei. Für uns halt. Wir haben viel gesehen das wir noch nie gesehen oder beachtet haben.

Hallo Markus,

leider können wir Euren Reisebericht nicht kontinuierlich verfolgen, da wir zwischendurch mal selber
Urlaub machen(Mittwoch geht es los), aber bei entsprechender WLAN-Verbindung schaue ich mal
rein. Scheint bei Euch ja ein (nennt man das jetzt kurz- oder langweiliger bezüglich der Verweildauer)
Urlaub zu werden.

Somit kann ich keinen Platz bei Euch  reservieren, wir steigen halt unterwegs mal ein, mal aus.
Also, ihr anderen Mitfahrer, es kann etwas unruhig werden.

Hallo Marterpfahl

Willkommen an Board. Es hat immer genügend Platz.
Wünsche Dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub ohne Vulkanasche und ja es wird interessant.


Greetz to all
Webcrawler






Gruss

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #10 am: 19.06.2010, 16:45 Uhr »
Bin au däbi!
Hallo nach Greifensee :-)

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #11 am: 19.06.2010, 16:52 Uhr »
Hi Webcrawler,

bin auch schon gespannt - hört sich gut an ;-)

Viele Grüße nach Greifensee (schönes Örtchen ;-) ) aus dem Tirol


Axel

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #12 am: 19.06.2010, 17:00 Uhr »
Ich könnte mir vorstellen, sollte sich mein USA-Urlaub aus solchen Gründen unfreiwillig verlängern, dann hätte ich drei Tage Stress und spätestens dann hoffentlich geklärt, wann und wie es wieder nach Hause geht und dann würde ich hoffentlich grinsend einschlafen können mit einem guten Plan, wie ich die Lage voll zu meinem Vorteil ausnutzen kann.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #13 am: 19.06.2010, 20:26 Uhr »
Hallo Markus
Das ist ja mal ne Nummer, die wundersame Wochen-Vermehrung!
Bin sehr gespannt (und melde mich für den Film bereits mal an...)
Gruess
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #14 am: 19.06.2010, 23:59 Uhr »
Bin au däbi!
Hallo nach Greifensee :-)

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Hallo Thinkpink

Schön dass du debi bisch. freut mi wänn no öppe en Schwizer an Board chunt.
(ÜBERSETZUNG: Freut mich dass Du mit dabei bist, es freut mich wenn nnoch der eine oder andere Schweizer mit dabei ist)

Hi Webcrawler,

bin auch schon gespannt - hört sich gut an ;-)

Viele Grüße nach Greifensee (schönes Örtchen ;-) ) aus dem Tirol


Axel

Hi Axel

Danke für die Grüsse
Habe Deine Adresse immer noch im Postfach, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Komme bestimmt mal vorbei.

Ich könnte mir vorstellen, sollte sich mein USA-Urlaub aus solchen Gründen unfreiwillig verlängern, dann hätte ich drei Tage Stress und spätestens dann hoffentlich geklärt, wann und wie es wieder nach Hause geht und dann würde ich hoffentlich grinsend einschlafen können mit einem guten Plan, wie ich die Lage voll zu meinem Vorteil ausnutzen kann.

Ungefähr genau so haben wir es gemacht. Aber die 3 Tage zehren schon ein wenig an den Nerven.
Nur Geduld. kommt.
Aber zuerst machen wir die Umgebung von Las Vegas unsicher.

Hallo Markus
Das ist ja mal ne Nummer, die wundersame Wochen-Vermehrung!
Bin sehr gespannt (und melde mich für den Film bereits mal an...)
Gruess
Ruedi

Hallo Ruedi

Schön Dich dabei zu haben.
Film kommt, sobald ich einen neuen Rechenr habe.
Mein alter kann kein HD schneiden.
Und jetzt ist erst mal der RB dran.

Gruss