usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Womo die 198 z. Sequoia NP  (Gelesen 1409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Mit dem Womo die 198 z. Sequoia NP
« am: 14.08.2003, 22:39 Uhr »
Komme gerade aus den Staaten.
Wir sind dort entgegen aller Warnungen im Forum und Warnschilder (no longer than 22') südlich vor dem NP auf der 198 mit unserem 30' A-Class Motorhome einfach Richtung Sequoia NP gefahren.
Da wir aus südlicher Richtung kamen und den Park wieder in nördlicher Richtung verlassen wollten, hatten wir natürlich keine Lust den Umweg zu fahren.
Also hielt ich kurz vor dem Park an einer Tanke an und fragte dort, ob ich ein Problem mit meinem Motorhome haben würde den Berg hearufzufahren. Dort erzählte man mir, dass sogar große Trucks dort herauffahren.
Und so war es auch. Ich hatte keinerlei Probleme. Die Straße war in den Kurven ausrechend breit, so daß man easy um die Kurven fahren konnte ohne jemanden zu schneiden. Selbst etwas größere Fahrzeug sollten dort fahren können.
Ich muß allerdings hinzufügen, daß wir die Einzigen mit so einem großen Wohnmobil waren, die diese Strecke fuhren. Die Sache würde vielleicht anders aussehen, wenn alle Wohnmobile dort lang fahren würden.
Vielleicht stehen deshalb auch die Warnschilder.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mit dem Womo die 198 z. Sequoia NP
« Antwort #1 am: 16.08.2003, 01:08 Uhr »
Hallo Astro,
vor etwa 13 Jahren bin ich die Strecke mal mit einem 27'er gefahren. Keine Probleme, außer dass vor lauter Kurven einem Beifahrer schlecht geworden ist. Ich kann mich beim besten Willen aber nicht an irgendwelche Beschränkungen oder auch nur Warnschilder erinnern. Vielleicht hatte ich die Schilder ja auf 'ignore' gestellt.  
Viele Grüße
Heinz