usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maut Strafe  (Gelesen 29504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Maut Strafe
« am: 25.08.2010, 09:35 Uhr »
Hi Leute!

Folgendes Problem, wir waren voriges Jahr in Miami, als wir wieder zu hause waren, nach ca nem Monat kam ein Brief aus USA
wo drinnen stand das ich Mautstrafe zahlen zu hätte. Das Problem an der Sache war das es eigentlich nur ein Zettel war den ich auszufüllen hatte, Credit Karten Nr usw und dann zurück senden sollte! Hab ich natürlich nicht gemacht, schick doch nicht meine Daten irgendjemand....

Nun denn in einem Monat fahren wir wieder, in die Usa, nach Kalifornien dann mit Kreuzfahrtschiff nach Florida wieder... Wir borgen uns auch daher 2x ein Auto aus, aber nicht bei der Selben Firma.

Denkt ihr das ich hier irgendwelche Schwierigkeiten haben werde? mach mir irgendwie du total sorgen deswegen. Nur mir ist ja wie gesagt im Prinzip nichts andres übrig blieben. Unter andren umständen hätt ich schon gezahlt...


AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Maut Strafe
« Antwort #1 am: 25.08.2010, 09:44 Uhr »
Zitat
Nur mir ist ja wie gesagt im Prinzip nichts andres übrig blieben.

Doch zahlen, wenn dir bekannt ist, dass du die angegebene Ordnungswidrigkeit begangen hast...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Maut Strafe
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 10:01 Uhr »

Nur mir ist ja wie gesagt im Prinzip nichts andres übrig blieben. Unter andren umständen hätt ich schon gezahlt...



Was hat das mir Umständen zu tun. Es war Dir doch nicht verwehrt das auszugleichen, so macht man das jedenfalls im Normalfall.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Maut Strafe
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 10:06 Uhr »
Folgendes Problem, wir waren voriges Jahr in Miami, als wir wieder zu hause waren, nach ca nem Monat kam ein Brief aus USA
wo drinnen stand das ich Mautstrafe zahlen zu hätte.

Von der Polizei oder von der Mietwagenfirma???

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Maut Strafe
« Antwort #4 am: 25.08.2010, 11:42 Uhr »
hm also ihr würdet einfach nen blanko check ausfüllen mit kreditkarten nummer usw und den dann per post schicken und dann hoffen das die ja nichts andres damit machen?!?

von der mietwagenfirma kam der zettel!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Maut Strafe
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 11:50 Uhr »
hm also ihr würdet einfach nen blanko check ausfüllen mit kreditkarten nummer usw

Das macht man doch im Prinzip auch immer digital, wenn man Hotels etc. reserviert... oder alleine schon, wenn man den Mietwagen abholt. Und wenn irgendwas unberechtigt abgebucht wird, kann man es doch wieder zurückbuchen lassen. Wenn ich aber weiß, dass ich das Vergehen begangen habe, würde ich auf alle Fälle bezahlen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Maut Strafe
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 12:12 Uhr »
Zitat
hm also ihr würdet einfach nen blanko check ausfüllen mit kreditkarten nummer usw und den dann per post schicken und dann hoffen das die ja nichts andres damit machen?!?

von der mietwagenfirma kam der zettel!

Nein ich würde mich bei der Mietwagenfirma erkundigen und nachfragen, wie und warum ich was zu bezahlen hab...da du ja das Vergehen begangen hast.

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Maut Strafe
« Antwort #7 am: 25.08.2010, 12:18 Uhr »
Um wieviel Geld geht es eigentlich? Hat dir das die Mietwagenfirma mitgeteilt?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Maut Strafe
« Antwort #8 am: 25.08.2010, 13:39 Uhr »
von der mietwagenfirma kam der zettel!
Komisch! Die Mietwagenfirma hat doch deine Kreditkarten-Daten und buchen Strafgebühren einfach ab. Das ist ja mit ein Grund, warum die Vermieter die Hinterlegung einer KK fordern. Oder war die KK inzwischen abgelaufen?
Viele Grüße
Heinz

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Maut Strafe
« Antwort #9 am: 25.08.2010, 21:06 Uhr »
Ja das ist ja das komische an der Sache, den ich hab schonmal strafe zahlt und das wurde auch über die karte gleich abgebucht. Nunja darum versteh ich das nicht das sie mir das nicht auch abgezogen haben.

Glaub es waren ca 80$. Wenn das ne normale Rechnung gewesen wäre hätt ichs auch bezahlt.


Die Reisebürodame meinte ich solls wegwerfen... naja werd eh sehn was rauskommt.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Maut Strafe
« Antwort #10 am: 25.08.2010, 21:26 Uhr »
von der mietwagenfirma kam der zettel!
Komisch! Die Mietwagenfirma hat doch deine Kreditkarten-Daten und buchen Strafgebühren einfach ab. Das ist ja mit ein Grund, warum die Vermieter die Hinterlegung einer KK fordern. Oder war die KK inzwischen abgelaufen?
Hatte genau das gleiche Problem. Alamo hat mir dann geantwortet das sie meine KK nicht belasten können da ich über dritt Anbieter gebucht habe, FTI konnte mir dann logischerweise auch nicht helfen. So mußte ich den Zettel mit meinen KK Daten zurückschicken

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Maut Strafe
« Antwort #11 am: 27.08.2010, 13:47 Uhr »
Aufgrund irgend welche Zettel würde ich auch keine CC Daten versenden.

Aber, ..meistens haben Briefe einen Absender. Dort könnte man sich ja schlau machen, um was es sich dabei handelt.

Nur muss man sich halt auch die Arbeit machen zu recherchieren und nur weil man aufgrund irgendwelche Umstände nicht bezahlt hat, nun Muffe schieben, man wird am Flughafen gleich verhaftet.....   :roll:


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Maut Strafe
« Antwort #12 am: 27.08.2010, 14:12 Uhr »
Was ist es denn nun, MAUT oder STRAFE?
Maut kann man als Strafe empfinden, aber Gefühle gehören da nicht hin.  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Maut Strafe
« Antwort #13 am: 27.08.2010, 14:35 Uhr »
Hallo,
Was ist es denn nun, MAUT oder STRAFE?
nehmen wir doch einfach an, es handelt sich um eine toll violation, da zahlt man ggfs. toll + penalty.

Dazu gibt es offenbar gerade in Florida eine ganze Anwaltsindustrie, die von dem Thema lebt.
Gruß
mrh400

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Maut Strafe
« Antwort #14 am: 28.08.2010, 12:12 Uhr »
Aufgrund irgend welche Zettel würde ich auch keine CC Daten versenden.

Aber, ..meistens haben Briefe einen Absender. Dort könnte man sich ja schlau machen, um was es sich dabei handelt.

Nur muss man sich halt auch die Arbeit machen zu recherchieren und nur weil man aufgrund irgendwelche Umstände nicht bezahlt hat, nun Muffe schieben, man wird am Flughafen gleich verhaftet.....   :roll:


Anders kannst du die Strafe leider nicht bezahlen,glaub mir hab mich da genau informiert+ unzählige Tel. in die USA,außer man hat ein Konto in den Staaten... So musste ich meine KK Daten auf den Zettel schreiben und ihn an ALamo zurückschicken