Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.407
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #30 am: 26.09.2010, 12:10 Uhr »
Sam Kullmann's Diner

Ludwigsburg


Gut zu wissen - Danke für den Tipp!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.123
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #31 am: 26.09.2010, 13:32 Uhr »
"Our Place" Barbecue & Cocktailhouse
Beim Liershof 3
90762 Fürth (bei Nürnberg)
Tel.: +49(0)911 7809881
http://www.ourplace-fuerth.de/

Waren bereits 3x dort und können das Lokal ohne Einschränkungen empfehlen.
Wir hatten 2x All-you-can-eat und 1x Burger/Steak. Beides war gut.

Mittwochs (und ich glaube Samstags) gibts "All-you-can-eat" Ribs & Wings für 13€
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Sammy06

  • Platin Member
  • Registriert: 05.03.2006
    Alter: 72
    Ort: Oberfranken
  • 1.619
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #32 am: 02.10.2010, 22:29 Uhr »
War gerade im Sam Kullmann's Diner in Berlin essen.
Hatte Kullmann's Hickory BBQ Ribs sweet & smokey mit Home Fries
und coleslaw eine riesen Portion und lecker und seinen Preis wert.
Kann ich also nur empfehlen.

Danke für den Tip, hätte so nicht gewußt, dass es sowas hier gibt.
Kenne nur den in Nürnberg.
Viele Grüße Renate

*AnkeManni

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 600
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #33 am: 04.10.2010, 13:37 Uhr »
Hey, wo sind die NRW'ler  :D

Das Road-Stop in Münster, Dortmund und Wuppertal:

http://www.roadstop.de/index2.html

Das Road-Stop in Essen:

http://www.roadstop-essen.de/Roadstop/Home.html

Das Star-Chief Diner in Gelsenkirchen:
StarChief Diner
Grimbergstr. 14 (direkt am Zoom/P3)
45889 Gelsenkirchen
Tel. 0209-800 82 50
http://www.starchiefdiner.com/gelsenkirchen/

Alle getestet (ausser Münster) und für gut befunden  :D

LG
Anke

*IkeaRegal

  • Gast
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #34 am: 04.10.2010, 15:17 Uhr »
In Essen gibt es neben dem Road Stop noch

"Star Diner".
Star Diner Essen
Am Lichtbogen 12
45141 Essen
Tel. 0201-8630055
http://www.star-diner.eu/

Super leckeres Essen, schöne "kultige Athmosphäre", siehe Fotos auf der Website.


*AnkeManni

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 600
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #35 am: 05.10.2010, 13:55 Uhr »
In Haltern (45721) hätten wir das:

LAKESIDE INN
Stockwieser Damm 291
45721 Haltern am See
Tel. 02364 50 60 80
http://www.lakesideinn.de   

Auch sehr schön - und das Essen war gut!

LG
Anke

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.407
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #36 am: 14.10.2010, 09:17 Uhr »
American Diner Filou
Forchenweg 38
71134 Aidlingen
Telefon 07034 257700
http://www.american-diner-filou.de/

Hier wird seit neuestem auch eine ,,Bloomin' Onion" angeboten! Hab ich aber noch nicht probiert.

Am kommenden Samstag werde ich mal das Kullman's Diner in Ludwigsburg testen. Ich werde dann mal berichten, wie's war.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*RedZed

  • Gold Member
  • Registriert: 26.07.2005
    Alter: 49
    Ort: Frankfurt
  • 910
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #37 am: 15.10.2010, 09:00 Uhr »
Und hier noch was aus Frankfurt:


Chicago Meatpackers
Untermainanlage 8 -
60329 Frankfurt am Main
ÖFFNUNGSZEITEN: So. - Do. 11:30 - 24:00 Uhr   Fr. u. Sa. 11:30 - 02:00 Uhr
Telefon: 0 69 - 23 16 59
http://www.chicago-meatpackers.de/

die Meinungen hierüber gehen allerdings weit auseinander. Ich selbst war ewig nicht mehr dort.


Yours Sportsbar
Berger Strasse 111
60385 Frankfurt
Tel: 069/40590052
http://www.yours-bars.de

Das Yours ist ein echter Geheimtipp unter den Sportsbars in Frankfurt. Ausgestattet mit einer Großbildleinwand und acht Fernsehern bietet das Yours alles was das Zuschauer-Herz begehrt. Wer auf gutes Fastfood steht oder einfach nur einen leckeren Coktail oder ein Bierchen trinken möchte, ist hier genau richtig.
Oft ziemlich voll, aber fast nur "Einheimische"


Sam's Sportsbar
Kleine Rittergasse 28
60594 Frankfurt
069/66369020
http://samssportsbar.de

Tipp in Frankfurt geht aus 2011. Aufgrund der Lage in Sachsenhausen sehr oft mit vielen Touristen gefüllt.

Das sind die drei, die ich kenne. Gibt auch noch ein gutes Aussie Restaurant, das gehört aber nicht hierher.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.407
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #38 am: 03.11.2010, 07:51 Uhr »
Sam Kullmann's Diner

Ludwigsburg


Gut zu wissen - Danke für den Tipp!

Hab das Kullmann's in LB (hat im Juli auf gemacht) kürzlich testen können. Wir waren zu viert da, an einem Samstagabend. Die Bude halb leer. Super eingerichtet. Sehr schlechter Service. Wir bekamen die Karten und 2 Min. später stand die Kellnerin da und wollte Getränke und Speisen aufnehmen. Mit der Getränkebestellung zog sie ab. Irgendwann wurden die Getränke serviert, doch zum Essen aufnehmen kam niemand mehr. Die Karten lagen alle vor uns und nach bestimmt 20 Min. kam die Kellnerin an den Tisch und fragte: ,,war alles in Ordnung?". Absolutes no go.

Essen kam dann nach einer weiteren Stunde. Meine Frau bestellte sich Chicken Wings mit Fritten, war OK. Die Frau meines Freundes einen Burger mit Fritten, war auch OK. Mein Freund ein Steak, war wohl sehr gut. Ich bestellte Ribs, die waren die reinste Katastrophe und hab sie zurückgehen lassen und bekam weder den Chef zu Gesicht, noch eine Entschuldigung oder sonst was. Frecherweise standen die Ribs dann später auf der Rechnung. Lt. Speisekarte kommen die Ribs ,,out of the Smokehouse". Doch von ,,Smoke" keine Spur. Ich hab schon oft in der Gastronomie gearbeitet. Die Ribs waren gekocht und dann für ca. 10 Min. in den Ofen geworfen. Die waren zäh, schmeckten nach nix, und waren nicht knusprig - mann o mann.

Die Bedienung schob alles auf die Küche. Anscheinend stürzt dort jeden Abend zwei mal das Elektronetz zusammen . . . Es gibt auch nur die ,,Einführungskarte" alle Bekannten Gerichte sind noch nicht zu haben.

Die Einrichtung ist Topp, das Ambiente auch. Was mich störte: auf den TV's an der Wand kam auf Eurosport Thai-Boxen - sehr Amerikanisch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*frank_gayer

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.02.2004
    Alter: 48
    Ort: bei Stuttgart
  • 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #39 am: 06.11.2010, 13:16 Uhr »
Hallo Frank,

wir waren gestern Abend zu fünft im Kullmanns. Muss sagen, da hat sich wohl seit Deinem Besuch einiges geändert. Der Service war sehr gut und schnell. Das Essen war ebenfalls "nicht zu langsam" da und hat uns sehr gut geschmeckt. Angefangen vom Hamburger über Steak und Hühnchenbrust war alles gut bis sehr gut. Der Laden war auch gegen 20.30 Uhr richtig gut voll !

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.407
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #40 am: 07.11.2010, 11:11 Uhr »
Hallo Frank,

da hab ich wohl wirklich einen schwarzen Tag erwischt - oder eine unfähige Bedienung . . .

Das Essen an sich soll ja gut sein. Meine 3 Begleitungen waren alle zufrieden (Burger, Chicken Wings, Steak). Ich hatte eben die Ribs und das ging mal gar nicht. Auch die Vorspeisen, wir hatten Mozzarella Sticks und Onion Rings bestellt. War solalal - da bin ich besseres gewohnt.

Solltest du mal in der Gegend von Böblingen sein, dann kann ich dir wärmstens das http://www.american-diner-filou.de/ ans Herz legen. Du wirst vermutlich nichts besseres im Umkreis von Stuttgart finden. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Auswahl sind unschlagbar. Werf einfach mal einen Blick auf die Karte. Unbedingt vorreservieren nicht vergessen - egal an welchem Tag oder zu welcher Zeit: das Filou ist IMMER Rappelvoll!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.407
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #41 am: 02.12.2010, 09:28 Uhr »
Gestern war ich mit meiner lieben Frau im wohl derzeit besten Steakhouse Deutschlands im Porsche Museum in Stuttgart essen. Die Location ist einmalig. Man hat zur einen Seite den Blick ins Museum rein und zur anderen Seite auf den Porscheplatz. Wer sich wirklich mal was gönnen möchte, muss mal vorbeischauen. Ist zwar richtig teuer dort aber eine sehr schöne und lockere Atmosphäre.

Ex Porsche Chef Wendelin Wiedeking ist USA-Fan. Er wünschte sich bei der Planung des neuen Museums ein orginal US-Steakhouse mit echtem US-Fleisch und mit orginal US-Zubereitung. An der Zubereitung lag der große Haken, da in den USA die Steaks auf sehr heissen Öfen gegrillt werden, die für D nicht zulässig sind - auf Grund der Brandschutzverordnungen. Porsche bekam allerdings eine Ausnahmegenehmigung und hohe Sicherheitsanforderungen gestellt. Die Küchengeräte sind Sonderanfertigungen in den USA - extra für's Porsche Museum gebaut. Das Fleisch kommt von einer Farm in Kansas. Es gibt lediglich 4 Sorten: Prime Rib, Strip, Rib Eye und Filet. Jeweils als Gentlemen's oder Ladies Cut - ausser dem Prime Rib, das ist ein 600g Bollen im Orginalzustand. Die verschiedenen Fleischsorten werden einem vor Bestellung am Tisch präsentiert. Preislich liegen die Steaks zwischen 30,- und 50,- Euro - je nach Größe und Qualität. Ohne Beilagen versteht sich! Man geht also zu Zweit nicht unter 100,- Euro raus, aber das ist es wirklich Wert und sollte man sich wenigstens ein Mal im Jahr gönnen. Der Service ist übrigens dem Preis entsprechend. Wer nicht auf Steaks steht kommt aber ebenfalls auf seine Kosten. Es gibt auch eine ,,normale" Speisekarte.

Porsche Museum
Porscheplatz 1
D – 70435 Stuttgart-Zuffenhausen


http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/catering/christophorus/

Besonderes:Zigarrenlounge ist dem Restaurant angegliedert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*candygirl

  • Silver Member
  • Registriert: 19.02.2006
    Ort: Münster - NRW
  • 422
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #42 am: 28.12.2010, 12:34 Uhr »
Ich habe für Münster noch einen guten Tipp:

Roadhouse (Amerikanisch)
Rudolf-Diesel-Str. 5-7, Am neuen TÜV
48157 Münster
Telefon: 0251/32 41 36
www.roadhouse-ms.de
   
   Mo.-Do., So. 10 bis 22 h, Fr. 10 bis 24 h, Sa. 12 bis 24 h
   [ec]
   Bitburger, Diebels Alt
   Vorspeisen 3,20 bis 5,40 €, Hauptspeisen 4,10 bis 16,90 €
   US-Diner, 180g. Hamburger, amerik. und mex. Flaschenbiere,
Mi. ab 18 h „Steak-Tag“, Frühstück tägl. a la carte, Gesellschaftsraum bis zu 70 Pers.,



*darkangel78

  • Junior Member
  • Registriert: 21.04.2008
  • 27
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #43 am: 26.01.2011, 21:46 Uhr »
TRIBECA New York Diner
Weintraubengasse 2
90403 Nürnberg
Telefon     0911-21144961
http://www.tribeca-diner.de/


Relativ kleiner Laden (Reservierung ist notwendig).
Vorspeisenplatte war extrem lecker, die Burger eine Wucht (Chelsea Burger - das war schon
ein Gebirge fast...).
Die Getränkepreise sind jedoch relativ hoch (auch die Shakes, Eistees usw).
An der Bar gibts amerikanische Schokoriegel  :D
Leider hatten wie eine unfreundliche Bedienung erwischt, die leere Gläser ignoriert hat
(wobei- bei den Preisen wars evtl. besser...) und auch sonst sehr ruppig war.

Alles in allen: Essen gut, Getränke teuer, Service naja. Wir sind halt nicht in Amerika sondern
in Franken  :roll:

Edit: Update 05. August 2011: das Lokal wurde im Juli 2011 geschlossen
Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

*Sammy06

  • Platin Member
  • Registriert: 05.03.2006
    Alter: 72
    Ort: Oberfranken
  • 1.619
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #44 am: 03.02.2011, 10:36 Uhr »
"Our Place" Barbecue & Cocktailhouse
Beim Liershof 3
90762 Fürth (bei Nürnberg)
Tel.: +49(0)911 7809881

http://www.ourplace-fuerth.de/

Waren bereits 3x dort und können das Lokal ohne Einschränkungen empfehlen.


Hi, kann ich nur bestätigen hatten dort im Dez. Minitreffen

LG   Renate
Viele Grüße Renate