usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute USA-Reise-DVDs?  (Gelesen 2571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Gute USA-Reise-DVDs?
« am: 17.05.2003, 12:40 Uhr »
Hi,

habe mir übers Internet für 5 Euro eine Reise-DVD "USA-Nationalparks" von Best Travel Entertainment gekauft.
Boah, ist das schlecht.  
Da fahren ein paar Hanswurste offenbar bei einer normalen Reisebustour mit und lassen ihre Kameras laufen. Aber das Schlimmste: ein effektheischerischer, atemloser. an Doofheit kaum zu überbietender Kommentar (so etwa: "Hier stehen wir am Grand Canyon !!!!" in atemlosen Ton), bei dem noch nicht mal die Ortsnamen richtig ausgesprochen werden.

Daher meine Frage: Gibt es gute USA-DVDs? Ich suche vor allem Naturaufnahmen mit möglichst wenig Kommentar.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Gute USA-Reise-DVDs?
« Antwort #1 am: 17.05.2003, 13:39 Uhr »
HI
Zj  Grand Canyon kann ich nur
"IMAX - Grand Canyon - Die sagenhafte Schlucht des Colorado River"
wärmstens empfehlen. Ist natürlich als DVD nicht ganz so spektakulär wie  im Imax aber absolut sehenswert.

Gruss
franketo

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Gute USA-Reise-DVDs?
« Antwort #2 am: 26.05.2003, 14:03 Uhr »
Hi!

Interessante Frage - also auch kann nur was zu den IMAX-Sachen sagen.

Die sind ganz ok., obwohl Sie natürlich nicht die Brilianz und das Erlebnis eines IMAXs-Besuches aufweisen.

Ansonsten habe ich noch ein altes Video vom Golden Globe Verlag (USA-Nationalparks) mit schönen Aufnahmen. Vielleicht gibt es das mittlerweile als DVD.

Gruss
Rene

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Gute USA-Reise-DVDs?
« Antwort #3 am: 26.05.2003, 21:17 Uhr »
HEHEHEHHEHE Greywolf...DIESE DVD hatte ich mir auch mal gekauft.....die war soooooooooo schlecht....dass ich sie in e**y gleich weiterverkauft habe....1 mal anschauen reichte vollkommen.Gute DVDs kenn ich leider nicht.Aber letzte Woche war eine Sendung über den Grand Canyon im WDR,die es locker mit dem IMAX-Film Grand Canyon aufnehmen konnte (natürlich nicht IMAX-Format)

Gruss

Juergen :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Gute USA-Reise-DVDs?
« Antwort #4 am: 27.05.2003, 12:12 Uhr »
Hi Greywolf !

Die DVD habe ich auch über e**y ersteigert, ebenso so die DVD: USA-Westen und Hawaii von Best Travel.
Na ja, das Beste bei beiden ist den Ton abschalten und nur zusehen.
Die IMAX DVD Grand Canyon habe ich ebenso bei e**y ersteigert, die ist wirklich gut, ist der identische Film
aus dem IMAX Kino in Tusayan.
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach wirlkich guten DVD's über den Westen der USA aber leider
noch nicht fündig geworden.
Wenn wir welche finden sollten wir uns gegenseitig informieren.

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Gute USA-Reise-DVDs?
« Antwort #5 am: 29.05.2003, 16:32 Uhr »
Ich verscheuere auch meine gerade wieder bei e**y.
Der Imax-Film ist schön, aber den kenne ich halt schon.
Na ja, vielleicht findet sich ja noch was.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte