Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Hallo zusammen,


da es immer wieder vorkommt, dass User beim Beitrag Absenden ausgeloggt sind, obwohl sie sich zuvor eingeloggt haben, hier eine Anleitung, um dieses Problem höchstwahrscheinlich zu beheben.


Nachfolgendes gilt für den Internet Explorer: (bei der Verwendung eines anderen Browsers bitte weiter unten lesen):
 
- Rechts oben das Menü „Extra“ herunter klappen, es öffnet sich ein weiteres Menü, die letzte Zeile lautet „Internetoptionen“.

- Dort zum Reiter „Sicherheit“ wechseln.
- In  der Sicherheitsstufe „mittelhoch“ einstellen.

- Im Fenster auf „vertrauenswürdige Sites“ klicken (grüner Haken). Der Fensterinhalt ändert sich und es erscheint eine Taste „Sites“, hier darauf klicken.

Es öffnet sich wiederum ein neues Fenster.

Am unteren Rand dieses Fensters steht:

„Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https://) erforderlich“ – hier den Haken entfernen.


- Nun fügt man im Fenster in die obere kleine Zeile

http://www.usa-reise.de ein und klickt „hinzu fügen“. Steht zuvor bereits etwas in dieser Zeile: Löschen.

- Anschließend in dieselbe kleine Zeile

http://www.usa-reise.net eintragen und ebenfalls „hinzu fügen“ klicken.

Jetzt sieht man im unterhalb befindlichen Fenster die beiden eingetragenen Adressen.

Anschließend zum Reiter „Datenschutz“ wechseln.

Die Einstellung „mittelhoch“ ist empfehlenswert.

Links den Button „Sites“ klicken. In die Eingabezeile http://www.usa-reise.de“ tippen und mit „zulassen“ in das große Fenster unterhalb übernehmen.

Wiederum in die Eingabezeile wechseln und http://www.usa-reise.net tippen, wiederum „zulassen“ klicken.
Nun stehen beide Adressen unterhalb.


Nicht immer ist ein Neustart des PCs erforderlich, auf jeden Fall den Browser schließen und neu starten.

Damit sollte das eingeloggt Bleiben dann klappen, wobei Bürorechner manchmal die Ausnahme sind.

**************


Bei der Verwendung anderer Browser, also nicht Internet Explorer:

Geht NICHT über http://www.usa-reise.de ins Forum, sondern über http://www.usa-reise.net. Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass das Einloggen und eingeloggt bleiben damit problemlos möglich ist.



Viel Erfolg!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #1 am: 01.02.2011, 18:11 Uhr »
Einmal klappt es und einmal nicht.

Gruß

Palo

*anana als Gast

  • Gast
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #2 am: 20.09.2012, 16:55 Uhr »
Liebe Angie,

bin ganz verzweifelt.
Fliege seit 2 Tagen ständig wieder raus.
Wenn ich in einem Thread versuche mich anzumelden (um gleich zu antworten), klappt es gar nicht, wenn ich es dann über EINLOGGEN oben versuche klappt es einmal von 10 Versuchen.
Wenn ich dann aber auf "neue Beiträge anzeigen" klicke oder in ein Thema gehe, bin ich gleich wieder draußen.
Was mache ich nur falsch bzw. warum will mich das Forum nicht  :heulend:

Würde doch ab und an gerne mal miterzählen.....

(Wie gesagt alles mit Firefox).

LG

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #3 am: 20.09.2012, 16:59 Uhr »

Liebe anana,


schreibst du von einem Firmen-PC aus? Wenn ja - manche Firmen unterbinden diverse Seiten, warum auch immer. Wir haben einige User, denen es so geht und die dann als Gast schreiben müssen.

Wenn du allerdings von deinem eigenen PC aus schreibst, fällt mir langsam keine weitere Lösungsmöglichkeit mehr ein :think: :kratzen:

Den Firefox habe ich vor einiger Zeit wieder von meinem PC entfernt und kann daher nicht nachsehen, ob man dort http://www.usa-reise.de UND http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites geben kann. Auf jeden Fall solltest du auch Cookies zulassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich eingeloggt bleibst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*anana

  • Bronze Member
  • Registriert: 12.04.2010
  • 200
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #4 am: 20.09.2012, 20:43 Uhr »
Hallo Angie,
ich verstehe es auch nicht, am PC funzt es einfach nicht, ist mein eigener....
Aber jetzt am Schleppi geht es einwandfrei (eigentlich alles gleich eingestellt).

Na, wurscht, dann halt hierüber. Manchmal verstehe ich die Technik einfach nicht und habe auch keine Lust da zuviel Zeit drauf zu verwenden.
Werde mich jetzt erstmal "austoben".

Danke für Dein schnelles Feedback.
viele Grüße
anana

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #5 am: 20.09.2012, 21:34 Uhr »

Hallo anana,


gut, dass du einen Laptop hast, bei dem es funktioniert, so kannst du zumindest ausweichen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #6 am: 07.01.2013, 01:05 Uhr »

Hallo zusammen,


in meinem Eingangsposting habe ich soeben ziemlich am Ende die Ergänzung geschrieben, was zu tun ist, wenn man nicht mit dem Internet Explorer, sondern mit einem anderen Browser ins Forum geht und trotzdem nicht eingeloggt bleibt.

Auch hier nochmal die Lösungsmöglichkeit für andere Browser: Nicht über http://www.usa-reise.de, sondern über http://www.usa-reise.net ins Forum gehen, dann bleibt man eingeloggt. Das haben die Erfahrungen unserer User in den letzten Monaten gezeigt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*JürgenH

  • Gold Member
  • Registriert: 13.06.2008
  • 833
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #7 am: 10.01.2013, 16:56 Uhr »
Hab seit gestern ein anderes Problem:
Weder mit Firefox noch mit Safari kann ich Themenbereiche anklicken, die unterhalb von "Routenvorschläge" stehen.

Die kleine Hand kommt nicht und ich kann somit nicht auf die Themenbereiche zugreifen. Gleiches Problem, wenn ich z.B. "USA kreuz&quer" anwähle. Nach ca. 10 Threads hab ich danach keinen zugriff mehr.

Keine Ändeurngen bei mir vorgenommen in den letzten Tagen.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Sun Seeker

  • Bronze Member
  • Registriert: 22.01.2013
    Ort: Niedersachsen
  • 239
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #9 am: 07.02.2013, 16:36 Uhr »
Wenn ich einem Thema Antworte, bin ich anschließend wieder zurück in der Themen Übersicht.
Nutzt einen Optimal Konfigurierten Firefox.
Sun Seeker


*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #10 am: 07.02.2013, 19:20 Uhr »
Wenn ich einem Thema Antworte, bin ich anschließend wieder zurück in der Themen Übersicht.
Nutzt einen Optimal Konfigurierten Firefox.

Gehe auf meinen jetzigen Beitrag auf "antworten" oder auch "zitieren", das bleibt sich gleich. Unterhalb des Texteingabefeldes siehst du "Erweiterte Optionen". Klick drauf und die erweiterten Optionen öffnen sich.

Hier kannst du nun verschiedenes wählen, z. B. "Benachrichtige mich bei neuen Antworten" oder "Zum Thema zurückkehren". Wenn du zum Thema zurück kehren möchtest, musst du hier einen Haken setzen, dann bist du nach dem Abschicken deines Beitrages nicht in der Themen-Übersicht, sondern gelangst wieder in den Thread, in dem du gerade geantwortet hast.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Sun Seeker

  • Bronze Member
  • Registriert: 22.01.2013
    Ort: Niedersachsen
  • 239
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #11 am: 08.02.2013, 12:57 Uhr »
Test mit Häckchen...

OK, diesmal hats geklappt.

Bleibt das mit dem Häckchen im gesammten Forum nun so, oder muss man das jedes mal so machen?
Sun Seeker


*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #12 am: 08.02.2013, 13:04 Uhr »
Test mit Häckchen...

OK, diesmal hats geklappt.

Bleibt das mit dem Häckchen im gesammten Forum nun so, oder muss man das jedes mal so machen?

Das gilt immer nur für jenen Thread, in dem du den Haken gesetzt hast.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.670
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #13 am: 08.02.2013, 13:36 Uhr »
Hallo,
Das gilt immer nur für jenen Thread, in dem du den Haken gesetzt hast.
:?: :?: Ich setze nie bewußt Häkchen und es funktioniert immer. Habe gerade nachgeschaut, das Häkchen ist "automatisch" gesetzt.

Nochmal nachgeschaut: das kann man im Profil unter "Design&Layout" voreinstellen - habe ich wohl mal in grauer Vorzeit gemacht.
Gruß
mrh400

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Probleme beim eingeloggt Bleiben? > Eine Lösungsmöglichkeit!
« Antwort #14 am: 08.02.2013, 20:52 Uhr »
Hallo,

Nochmal nachgeschaut: das kann man im Profil unter "Design&Layout" voreinstellen - habe ich wohl mal in grauer Vorzeit gemacht.

du hast natürlich Recht, daran habe ich nicht mehr gedacht. Ich setzte den Haken auch schon in grauer Vorzeit.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.