usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Kleingeld parat halten  (Gelesen 5249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #15 am: 23.05.2003, 12:27 Uhr »
Und bei BA kann man im Flugzeug ja auch das Münzgeld in Tütchen packen und spenden.
Rufen die immer sogar per Durchsage zu auf.

Nur die richtigen Tüten nehmen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #16 am: 23.05.2003, 19:16 Uhr »
Hallo,

die von Danni erwähnten Automaten sind wahrscheinlich von Coinstar. Für diesen Service wird eine Gebühr von 8,9 % erhoben, d. h. pro Dollar gezähltem Kleingeld kostet es knapp 9 Cent. Gibt's hier in Florida auch, habe ich z. B. schon bei WinnDixie gesehen und benutzt.

Gruß aus Florida  8),
Floriana

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #17 am: 25.05.2003, 18:44 Uhr »
Die Amis dürften eigentlich überhaupt kein Kleingeld mehr in ihren Taschen haben, schließlich schmeißen sie es ja in jede blöde Pfütze oder jeden Abgrund, an den sie drankommen - sei es nun der Springbrunnen in der Shopping Mall oder der Grand Canyon - da wird kein Unterschied gemacht!  >:(

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #18 am: 25.05.2003, 21:13 Uhr »
Hallo,

Zitat von: Navajo link=board=allgem;num=1053621429;start=15#17 date=05/25/03 um 18:44:10
...- sei es nun der Springbrunnen in der Shopping Mall oder der Grand Canyon - da wird kein Unterschied gemacht!  >:(


Wie das am Grand Canyon ist, weiss ich nicht, aber an den Springbrunnen in den Einkaufszentren (hier in Florida) steht normalerweise ein Schild mit einem Hinweis, für welchen wohltätigen Zweck das Geld im Brunnen verwendet wird, und Kindern macht das penny pitching Spaß  ;).

Gruß aus Florida  8),
Floriana

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #19 am: 01.06.2003, 18:04 Uhr »
Na gut, das am Grand Canyon werden zugegebenerweise nicht nur die Amerikaner allein sein, aber ich war im letzten September echt entsetzt (vorher war mir das noch nie so aufgefallen, obwohl ich schon einige Male dort war). Jeder einzelne Felsvorsprung war übersät mit Pennies und auch größeren Münzen, weil die Leute versucht haben, mit ihren Coins gezielt eine bestimmte Stelle zu treffen - was den meisten natürlich nicht geglückt ist, und so lag alles voll mit Fehlwürfen. Sowas ist doch eigentlich schon Umweltverschmutzung, oder? Wer soll die denn wieder aufsammeln?! Und somit fällt Spenden für einen wohltätigen Zweck ja wohl auch flach - was ich bei den Shopping Mall Springbrunnen übrigens für eine gute und sinnvolle Lösung halte.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #20 am: 02.06.2003, 12:51 Uhr »
... aber andererseits wird die Umwelt so ja nicht wirklich verschmutzt, verschandelt schon, da gebe ich Dir Recht.

Was mich zum Kern der Frage zurückführt: warum schmeißen die denn ihre Pennys weg?
Genau, weil man sie für wirklich nichts gebrauchen kann!
Lieber Silbergeld sammeln und den Rest in die Gegend feuern ist wohl deshalb die Devise...

M.E. eignen sich für den täglichen Gebrauch (Bus, Automaten) am besten Quarter.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #21 am: 02.06.2003, 18:55 Uhr »
Zitat von: Navajo link=board=allgem;num=1053621429;start=15#19 date=06/01/03 um 18:04:56
Wer soll die denn wieder aufsammeln?!


Du brauchst eine gaaaaanz lange Schnur, an die Du einen starken Magnet bindest  ;D.

Floriana

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Welches Kleingeld parat halten
« Antwort #22 am: 03.06.2003, 20:59 Uhr »
BigDaddy, ich meinte Umweltverschmutzung bezogen auf den Lebensraum der armen Viecher, die dort am Rand des Grand Canyon leben - Vögel, Eichhörnchen und so. Wer weiß, wie viele von den Münzen die schon verschluckt haben... die klimpern bestimmt schon selbst... ;D