usa-reise.de Forum

Autor Thema: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.  (Gelesen 6430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« am: 18.02.2011, 09:31 Uhr »
Ich hab den Link gestern beim Aufrufen von Youtube gesehen, kann dazu aber nichts sagen. Möchte den Link jedoch weitergeben und zur Diskussion stellen, denn hier kommen ja schonmal öfters Suchanfragen für günstige Onlinezugänge.

http://www.abroadband.com/de/DE/home?rdeLocaleAttr=de

Die Suche hat noch keinen Thread zu Tage gefördert.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Gruß.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #1 am: 18.02.2011, 10:36 Uhr »
Naja, 0,59€ pro MB finde ich alles andere als günstig...  :?

IkeaRegal

  • Gast
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #2 am: 18.02.2011, 10:40 Uhr »
Naja, 0,59€ pro MB finde ich alles andere als günstig...  :?
Für ein paar Emails oder Buchungen von unterwegs sicherlich ganz brauchbar.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #3 am: 20.02.2011, 19:13 Uhr »
Hallo,

ich finde das Angebot interessant.
Da unsere Reisen dieses Jahr in Länder gehen wo wir nicht mit W-Lan-Netzen rechnen können, habe ich schon überlegt einen Surfstick anzuschaffen.
Leider sind die Angebote die in Deutschland günstig sind (z.B. Fonic) bei Nutzung im Ausland deutlich teurer (Fonic in Ländergruppe 2 bzw. 3: 1,40 bzw. 1,90 Euro für 100 KB).

Da ist das Angebot von Abroadband schon top wenn die 59 ct für 1 MB verlangen.

Anbieter von abraodband.com ist A1 (Telekom Austria) und damit ist es wohl auch seriös.

Einziger Haken den ich sehe ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Ab dem 13. Monat wird nämlich ein Jahresentgelt von 10 Euro berechnet.

Damit fallen dann leider doch Kosten an wenn der Stick bzw. die Sim-Karte nicht genutzt würde.
Da wäre ein Angebot ohne Vertragsbindung in Form von Prepaid besser auch wenn das ein paar ct/MB mehr kosten würde.

Da das Angebot noch ganz neu ist, mal abwarten ob andere Anbieter auf den Zug aufspringen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #4 am: 21.02.2011, 13:42 Uhr »
Einziger Haken den ich sehe ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Ab dem 13. Monat wird nämlich ein Jahresentgelt von 10 Euro berechnet.

Damit fallen dann leider doch Kosten an wenn der Stick bzw. die Sim-Karte nicht genutzt würde.
Da wäre ein Angebot ohne Vertragsbindung in Form von Prepaid besser auch wenn das ein paar ct/MB mehr kosten würde.

Wo hast Du denn das mit der Mindestvertraslaufzeit gefunden? Die 10€ Jahreskartengebühr steht in den Tarifdetails, aber eine Mindestvertragslaufzeit konnte ich nicht finden...

Viele Grüße - Dirk

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #5 am: 21.02.2011, 14:45 Uhr »
Auch hier nochmals der Hinweis das ihr darauf Achten solltet das der Surfstick oder ähnliches wo die SIM reinkommt auch die UMTS Frequenzen des Ziellandes unterstützt, ansonsten geht es bloss mit GPRS EDGE Speed (Was für email und Buchungen meist ausreicht).

Der eigene von abroadband Angebotene Surfstick unterstützt die USA UMTS Frequenzen nicht, der Stick läuft nur auf 2100Mhz.

Wo dass welche UMTS Frequenz genutzt wird kann man auf den beiden links hier anschauen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UMTS_networks
http://en.wikipedia.org/wiki/UMTS_frequency_bands#UMTS-FDD

Gruss Patric

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #6 am: 21.02.2011, 18:14 Uhr »
Hallo,

Zitat
Wo hast Du denn das mit der Mindestvertraslaufzeit gefunden?
hm, wenn ich das wüsste.  :(

Kann sein, dass ich das mit den 24 Monaten aus einem anderen Portal habe wo Handy- und Surftsticktarife im Vergleich gegenüber gestellt wurden.  :oops:

Ich habe gerade die ganze Internetseite durchgeschaut und auch nichts zu einer Mindestvertragslaufzeit gefunden.  :oops:

Vertrag gilt unbefristet und ist mit 1-Monatsfrist jederzeit kündbar steht da auf der Seite von abroadband.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #7 am: 21.02.2011, 18:29 Uhr »
Hallo,

Zitat
Auch hier nochmals der Hinweis das ihr darauf Achten solltet das der Surfstick oder ähnliches wo die SIM reinkommt auch die UMTS Frequenzen des Ziellandes unterstützt, ansonsten geht es bloss mit GPRS EDGE Speed (Was für email und Buchungen meist ausreicht).

Danke für den Hinweis.

Jetzt hätte ich mir fast schon den Surftstick von Fonic bestellt, dabei geben die auf der Seite gar keine Frequenzen an und ich weiss nicht was der Stick von Fonic unterstützt.  :(


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Klaus41

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #8 am: 22.12.2011, 16:40 Uhr »
Hallo Zusammen,

hier mein Erfahrungsbericht mit dem abroadband Stick in den USA.

"Kurz und Knap"--> Schei.... Ding  :x . Waren im September 2011 für 4 Wochen im Westen der USA unterwegs und hatten nirgendwo Empfang, also kein Internet.

Also hier in Deutschland funktioniert es, aber da gibt es halt wesendlich günstigerer Möglichkeiten.

Na ja, halt eine Fehlinvestition!

Gruß
Klaus

winam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • photographs from around the world
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #9 am: 04.03.2012, 22:54 Uhr »
klingt sehr interessant, jedoch wäre ich ehr für prepaid zu haben, da ich ja die meiste zeit des jahres im eigenen land bin

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #10 am: 12.05.2012, 02:50 Uhr »
hier mein Erfahrungsbericht mit dem abroadband Stick in den USA.

"Kurz und Knap"--> Schei.... Ding  :x . Waren im September 2011 für 4 Wochen im Westen der USA unterwegs und hatten nirgendwo Empfang, also kein Internet.

Also hier in Deutschland funktioniert es, aber da gibt es halt wesendlich günstigerer Möglichkeiten.

Na ja, halt eine Fehlinvestition!
Entweder der Stick hatte eine Macke oder Du hast was falsch eingestellt.
Ich hatte die Abroadband Sim in 2 Verschiedenen Mobilen Hotspot betrieben und die SIM hat in USA ohne Probleme funktioniert, von Florida über Arizona bis California ging es immer dort wo ATT ein Netz hatte, auch 3G ging..
Dass war im Mai 2011 / Juni 2011 / Oktober 2011 / November 2011 / Dezeber 2011 / Januar 2012.

Gruss Patric

Californiacation76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #11 am: 09.06.2012, 09:19 Uhr »
Hallo,

habe gehört, das man in manchen Motels/Hotels wo es heißt free wlan/wifi ein kabel zum anschluß seiner internetgeräte bekommt.

Kann ich als nicht ausgehen davon, das ich WLAN normal kabellos empfangen kann ?

Die Info habe ich von einem Bekannten der zuletzt vor ca. 8 Jahren in den USA war.

Kann mir jemand das vielleicht sagen ob das stimmt ? Weil, notfalls besorge ich mir lieber noch ein Netzwerkkabel etc. für mein Smartphone.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #12 am: 09.06.2012, 09:26 Uhr »
Ja, WLAN-Kabel gibt es kostenfrei an der Rezeption ;)

Nee, Scherz beiseite. Vor einigen Jahren habe ich in dem einen oder anderen Hotel auch noch erlebt, dass es nur Internet über Kabel gab, dann war das Kabel auch immer vorhanden.

In der letzten Zeit gab es so ziemlich überall WLAN, manchmal noch zusätzlich die Möglichkeit das Internet über Kabel zu nutzen. Dann war auch meistens ein Kabel vorhanden, nur einmal meinte man lakonisch, ich könne mir ja ein Kabel kaufen (MGM Mirage, als das WLAN nicht ging).

Californiacation

  • Gast
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #13 am: 09.06.2012, 10:40 Uhr »
Ok danke für die schnelle Antwort.

Da ich ja nur via Smartphone ins Internet möchte habe ich kein spezielles Kabel dafür.

D.h. ich werde einfach auf gut Glück OHNE solch ein Kabel hinreisen, weil wenn es ein Kabel an der Rezeption gäbe, ists sicherlich nur ein standard Lan Kabel, mit diesem hätte ich sicherlich keine Chance mit dem Smartphone online zu kommen.

Bräuchte dann ein Mini Usb Kabel. Oder vielleicht haben manche dann auch so ein Kabel. Wer weiß.

Jack Black

  • Gast
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #14 am: 09.06.2012, 10:47 Uhr »
habe gehört, das man in manchen Motels/Hotels wo es heißt free wlan/wifi ein kabel zum anschluß seiner internetgeräte bekommt.

Hast Du schon einmal einen schwarzen Schimmel gesehen?

Das "w" von "wlan" heißt ebenso wie das "wi" von "wifi" in Volltext "wireless", sprich: kabellos.