usa-reise.de Forum

Autor Thema: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.  (Gelesen 6441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #15 am: 09.06.2012, 10:51 Uhr »
habe gehört, das man in manchen Motels/Hotels wo es heißt free wlan/wifi ein kabel zum anschluß seiner internetgeräte bekommt.
Ja, es gibt auch nach wie vor wired LAN in manchen Hotels. Dann hat man aber oftmals nur einen Ethernet-Port im Zimmer und kein Kabel. Ob im Hotelzimmer LAN oder WLAN verfügbar ist, lässt sich aber im Vorfeld bei der Zimmerbeschreibung auf der Hotel-Website oder auf Portalen wie Tripadvisor ganz einfach herausfinden.

Zitat
Bräuchte dann ein Mini Usb Kabel. Oder vielleicht haben manche dann auch so ein Kabel. Wer weiß.
RJ45 auf Mini-USB im Hotel leihen? Geh da mal eher nicht von aus.  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #16 am: 09.06.2012, 11:02 Uhr »
Die Info habe ich von einem Bekannten der zuletzt vor ca. 8 Jahren in den USA war.

Daran wirds liegen. Vor 8 Jahren kannte ich persönlich noch gar kein WLAN (was schon was heißen mag) und es wurde einem von der Telekom noch empfohlen, sich ein Kabel z. B. ins Wohnzimmer zu legen, damit man in verschiedenen Räumen Internet hat  8)

Ich habe bisher in den USA so gut wie in jedem Hotel kabellosen Empfang gehabt. In besseren Hotels gab es zusätzlich ab und zu einen "Kabelanschluss", wobei das Kabel dann auch schon direkt bereit lag.

P.S.: Einziges Problem kann sein, dass man mal ein Zimmer erwischt, in dem der Empfang einfach nur schlecht ist bzw. dass es im Motel/Hotel nur einen einzigen Sender an einer ungünstigen Stelle gibt. Das war bei meiner Reise 2010 - auch immerhin schon fast 2 Jahre her - allerdings nicht ein einziges Mal der Fall.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #17 am: 09.06.2012, 11:37 Uhr »
Ja, es gibt auch nach wie vor wired LAN in manchen Hotels

Dann steht aber nicht free wlan/wifi dran; skeptisch werde ich immer, wenn nur "free internet" dran steht. Aber zugebenermaßen hatten wir auf allen unseren vielen Reisen erst ein einziges Motel (das Quality Inn in Lethbridge/Canada), welches tatsächlich nur kabelgebundenes Internet anbot. Das Haus selbst war damals (2008) allerdings funkelnagelneu. Auch heute steht auf der Seite des Quality Inn Lethbridge bei den Services nur "Free Highspeed Internet".

Ansonsten gibt es eigentlich nur noch wlan/wifi, selbst in den großen Hotels in Las Vegas, wo es lange entweder gar nichts oder teures Kabelinternet gab, ist inzwischen wireless der Standard geworden (und in der überzogenen Resortfee inkludiert).

Ob Smartphones überhaupt via USB Port TCPIP beherrschen, kann ich nicht sagen - gehört habe ich davon noch nie.

P.S.: Einziges Problem kann sein, dass man mal ein Zimmer erwischt, in dem der Empfang einfach nur schlecht ist bzw. dass es im Motel/Hotel nur einen einzigen Sender an einer ungünstigen Stelle gibt.

Das hatten wir tatsächlich auch schon einmal (im Jahr 2010) und auch da weiß ich auch noch, wo das war, das war die "Econo Lodge" in Cortez (Colorado) - da bin ich letztendlich mit dem Netbook in die Lobby gestiefelt, da war der Empfang gut. Ein Kabel hätte da allerdings auch nicht geholfen.

Californiacation76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: abroadband.com - Mobiles Internet, weltweit.
« Antwort #18 am: 10.06.2012, 08:06 Uhr »
so ein quatsch was ich da gestern geschrieben hatte...sorry.
 :shock: