usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: $$ Prognose
« Antwort #1215 am: 17.06.2012, 15:58 Uhr »
oder glaubt hier einer die Märkte hätten nicht schon vorgesorgt und warten ab was heute in Griechenland passiert??? 

Jein :-) Wenn Märkte immer schön im Gleichgewicht wären, dann gäbe es ja auch keine Blasen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es in der Wirtschaft immer noch viele Verantwortliche gibt, die sich einfach weigern an die Eurokrise zu glauben.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: $$ Prognose
« Antwort #1216 am: 17.06.2012, 21:10 Uhr »

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es in der Wirtschaft immer noch viele Verantwortliche gibt, die sich einfach weigern an die Eurokrise zu glauben.

....ob das so eine große Rolle spielt, der meiste Export geht doch eh in Länder die über Dollar abrechnen. Also kennt man seine Lohnstückkosten, auch in Dollar. Da kanns dann der "Wirtschaft" nur Recht sein wenn der Euro niedrig ist und wir bezahlen das mit Inflation und niedrigen Zinsen auf dem Sparkonto....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: $$ Prognose
« Antwort #1217 am: 18.06.2012, 10:33 Uhr »
Ich habe diese Woche die Nerven verloren und mal 1500 Euro in US Dollar getauscht. Der Kurs auf der Sparkasse war natürlich schlecht, denn ich habe nur knapp 1797 US Dollar bekommen, aber das ist es mir wert.

Dax und Euro im Plus - Anleger feiern Ergebnis der Griechen-Wahl

Der Ausgang der Wahl beflügelte auch den Euro.
Die Gemeinschaftswährung stieg in Tokio zeitweise auf 1,2748 Dollar.
Am Freitagabend waren es 1,2636 gewesen.
Damit erreichte der Euro zeitweise den höchsten Stand seit einem Monat.
(spiegel.de)

 :pfeifen:

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1218 am: 18.06.2012, 10:36 Uhr »
Ist doch nur ein Strohfeuer  :wink:

Der Kater kommt bestimmt...

http://demonocracy.info/infographics/usa/world_debt/world_debt.html

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: $$ Prognose
« Antwort #1219 am: 18.06.2012, 11:04 Uhr »

Am Freitagabend waren es 1,2636 gewesen.
Damit erreichte der Euro zeitweise den höchsten Stand seit einem Monat.
 :pfeifen:

Der Dollar steht aktuell schon wieder bei 1,2639.

Also in der Tat nur ein Strohfeuer, wie von MacClaus angedeutet.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1220 am: 18.06.2012, 11:07 Uhr »
Der Dollar steht aktuell schon wieder bei 1,2639.

Also in der Tat nur ein Strohfeuer, wie von MacClaus angedeutet.

...und jetzt bei 1,2628  :roll:

Warte paar Tage ab...

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: $$ Prognose
« Antwort #1221 am: 18.06.2012, 11:07 Uhr »
Die einzige Prognose, die wirklich zutrifft ist folgende: der Euro ist unberechenbar.

In den 3 Wochen, wo wir in den USA waren, ist der Kurs von 1,31 nach 1,23 gerauscht. Man muss es nehmen wie es ist und am besten sollte man den Kurs einfach ignorieren, um sich ggf. nicht den Urlaub zu vermiesen.

Grß, Uli

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1222 am: 18.06.2012, 11:09 Uhr »
Der Kater kommt bestimmt...

http://demonocracy.info/infographics/usa/world_debt/world_debt.html

Das ist ja das, was die Ratingagenturen konsequent gegen jedes bessere Wissen ignorieren - die USA Verschuldung liegt jetzt schon bei 105% BIP und die Neuverschuldung bei ca. 9,5% - dagegen ist Spanien ein steinreicher Supersparer.

Natürlich sind die Wirtschaftskennzahlen in den USA nicht vergleichbar mit denen in Spanien, aber das hilft alles nicht, wenn man das Geld mit teuren Kriegen verbrennt - am Ende zählt das Resultat.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: $$ Prognose
« Antwort #1223 am: 18.06.2012, 11:34 Uhr »
Manche sehen die Lage der USA sehr kritisch:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/POLITISCHES-BUCH-Den-USA-droht-der-Kollaps;art4306,1505574

Zitat
Wirtschafts- und außenpolitisch geht es der westlichen Weltmacht alles andere als gut. Amerika lebt, nicht anders als der so heftig kritisierte alte Kontinent Europa, über seine Verhältnisse. Das Land steckt tief in einer der dramatischsten Rezessionen seit Jahrzehnten, trotz vieler Millionen neuer Jobs ist die Arbeitslosigkeit in der Ära des Demokraten Obama gewachsen, weil zugleich ganze Industriezweige verdorren.

Hinzu kommen Instabilitäten in Regionen mit starker US-Militärpräsenz, Unwägbarkeiten im Verhältnis zu China sowie Unruhen im lateinamerikanischen "Hinterhof". Amerika - ein wankender Hüne? Der Politikwissenschaftler und Soziologe Braml jedenfalls sieht es so, und er zählt nicht zu den berufsmäßigen Alarmisten, sondern steht für ein fundiertes Urteil über ein Land, das er bestens kennt, auch von innen. Info Josef Braml: Der amerikanische Patient. Was der drohende Kollaps der USA für die Welt bedeutet. Siedler Verlag, München. 222 Seiten.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: $$ Prognose
« Antwort #1224 am: 18.06.2012, 13:27 Uhr »
Man muss es nehmen wie es ist und am besten sollte man den Kurs einfach ignorieren, um sich ggf. nicht den Urlaub zu vermiesen.

So sehe ich es auch Uli - es kommt wie es kommt. Deswegen lasse ich mir nicht die Stimmung vermiesen.

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1225 am: 18.06.2012, 19:22 Uhr »
Das Strohfeuer ist aber schnell abgebrannt  :wink:

SPON:
"...Der Sieg der Euro-Befürworter in Griechenland hat die Finanzmärkte nicht beruhigt. Die Investoren glauben nicht an ein Ende der Krise: Der Euro fällt auf ein Monatstief..."

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: $$ Prognose
« Antwort #1226 am: 18.06.2012, 20:36 Uhr »
Das Strohfeuer ist aber schnell abgebrannt  :wink:

SPON:
"...Der Sieg der Euro-Befürworter in Griechenland hat die Finanzmärkte nicht beruhigt. Die Investoren glauben nicht an ein Ende der Krise: Der Euro fällt auf ein Monatstief..."


Der Ölpreis auch, nur nicht an den Tankstellen  :shock:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Raducanu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Unser USA Urlaub 2012 Blog
Re: $$ Prognose
« Antwort #1227 am: 05.07.2012, 15:34 Uhr »
EUR/USD 1,2390$ -0,0136$ -1,08% 15:18 MEZ | 05.07.12

Heute hat der Dollar mal eben um über 1 Cent verloren..
Nur weil die EZB den Leitzins unter 1% gesenkt hat

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: $$ Prognose
« Antwort #1228 am: 05.07.2012, 15:59 Uhr »
Eine Bank sollte man haben: Das ist wie eine Lizenz zum Geld drucken  :roll:

Mic

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1229 am: 23.07.2012, 16:33 Uhr »
Meine Glaskugel sieht den Euro bei 1:1 in den nächsten Tagen... die 1,20 hat er schon geknackt.

Das wird im Herbst ein teurer USA-Trip  :wink: