usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplaner für Laptop  (Gelesen 14392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #15 am: 12.04.2011, 00:19 Uhr »
Der Street Atlas USA ist als Navi Streets & Trips weit überlegen.
Wie sieht es denn mit S&T 2011 aus? Lohnt der Trial Download oder ist es das gleiche Programm wie immer, bloß mit überarbeiteter Benutzeroberfläche?  Mit $35.99 kostet es ja nicht allzu viel.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #16 am: 12.04.2011, 00:58 Uhr »
Ich will Streets & Trips auf meinem Netbook als GPS laufen lassen,
Der Street Atlas USA ist als Navi Streets & Trips weit überlegen. Für deine Zwecke sind die besonders großen Anzeigen im Street Atlas USA auch von Bedeutung.
Hat Street Atlas denn auch Brueckendurchfahrhoehen, und Gewichts/Groessenbeschraenkungen fuer Strassen?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #17 am: 12.04.2011, 01:02 Uhr »
Der Street Atlas USA ist als Navi Streets & Trips weit überlegen.
Wie sieht es denn mit S&T 2011 aus? Lohnt der Trial Download oder ist es das gleiche Programm wie immer, bloß mit überarbeiteter Benutzeroberfläche?  Mit $35.99 kostet es ja nicht allzu viel.

Das sind auch Karten-updates drin.  Man kann sich S&T kostenlos fuer 90 Tage runterladen, und damit rumspielen.  Es ist die voll funktionsfaehige Software.  ich hab mir den MS GPS Empfaenger gekauft, und benutze das zurzeit im Auto, um zu sehen, wie gut das Programm ist.  TomTom ist besser (meiner Meinung nach), leider haben die keinen 7" Monitor und auch keine RV Routing Information.
Da die Oberflaeche vom Instrumententraeger in meinem Motorhome fast so gross wie ein Esstisch ist, werde ich eventuell beide Navigatoren laufen lassen (Platz genug ist dafuer vorhanden)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #18 am: 12.04.2011, 01:05 Uhr »
Es ist die voll funktionsfaehige Software.  ich hab mir den MS GPS Empfaenger gekauft, und benutze das zurzeit im Auto, um zu sehen, wie gut das Programm ist.  TomTom ist besser (meiner Meinung nach), leider haben die keinen 7" Monitor und auch keine RV Routing Information.
Ich würde S&T niemals als Navigationslösung benutzen, das soll in meinem Fall lediglich eine Backup-Lösung sein, falls das abendliche Hotel-WLAN im Urlaub mal wieder streiken sollte.  :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #19 am: 12.04.2011, 12:10 Uhr »
Hat Street Atlas denn auch Brueckendurchfahrhoehen, und Gewichts/Groessenbeschraenkungen fuer Strassen?
Nein, das ist nicht drin. Bei Streets & Trips aber auch nicht, oder neuerdings doch?  :o

Größenbeschränkungen sind mir übrigens keine bekannt; allenfalls Empfehlungen.
Viele Grüße
Heinz

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #20 am: 12.04.2011, 18:47 Uhr »
Hat Street Atlas denn auch Brueckendurchfahrhoehen, und Gewichts/Groessenbeschraenkungen fuer Strassen?
Nein, das ist nicht drin. Bei Streets & Trips aber auch nicht, oder neuerdings doch?  :o

Größenbeschränkungen sind mir übrigens keine bekannt; allenfalls Empfehlungen.
Fuer S&T kann man sich eine Riesendatei an Trucker POI's runterladen, da sind dann alle Bruecken- und Strassenbeschraenkungen drin.  Da mein Teil 12,5 Fuss hoch ist, ist diese Infromation besonders an der Ostkueste wichtig, weil es dort genuegend Bruecken gibt, die nur 10 Fuss Hoehe haben, und ein Motorhome macht sich nicht besonders gut als Cabrio!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #21 am: 12.04.2011, 19:10 Uhr »
Fuer S&T kann man sich eine Riesendatei an Trucker POI's runterladen, da sind dann alle Bruecken- und Strassenbeschraenkungen drin. 
Ach so, das meinst du! Solche Downloads gibt es für den Street Atlas auch.
Viele Grüße
Heinz

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #22 am: 12.04.2011, 20:11 Uhr »
Fuer S&T kann man sich eine Riesendatei an Trucker POI's runterladen, da sind dann alle Bruecken- und Strassenbeschraenkungen drin. 
Ach so, das meinst du! Solche Downloads gibt es für den Street Atlas auch.
Kann man ne Probeversion vom Street Atlas runterladen?  Hast Du nen Link fuer die POI's?  Ehe ich mich fuer ein Programm entscheide, moechte ich das mal ausprobieren.  Als Navi ist mein Tom Tom 920 fast unschlagbar (unser Sohn hat ein Nuvi, und das finde ich nicht so gut), aber es hat halt den kleinen Monitor und es gibt keine Trucker POI's dafuer (zumindest habe ich noch keine gefunden)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplaner für Laptop
« Antwort #23 am: 12.04.2011, 21:11 Uhr »
Fuer S&T kann man sich eine Riesendatei an Trucker POI's runterladen, da sind dann alle Bruecken- und Strassenbeschraenkungen drin.  
Ach so, das meinst du! Solche Downloads gibt es für den Street Atlas auch.
Kann man ne Probeversion vom Street Atlas runterladen?  Hast Du nen Link fuer die POI's?
Soweit ich weiß, gibt es keine Probeversion. Aber ich kann dir hoch und heilig versichern, dass der Street Atlas als Navi unschlagbar ist.

HALT!!! Topo North America 9.0 ist natürlich noch besser. Es hat neben den genialen topographischen Details und Funktionen auch alle Funktionen, die der Street Atlas USA 2011 hat. Für dich könnten aber die zusätzlichen staatlichen CGs interessant sein, die im Street Atlas nur kümmerlich vertreten sind.

Hast Du nen Link fuer die POI's?
Das müsste die gleiche Stelle sein, an der du die Links für Streets & Trips gefunden hast. Dort sind auch POIs für den Street Atlas und andere Navis. Bei meinem beschränkten Google-Vermögen brauche ich gar nicht erst danach zu suchen.  :oops: Andere finden, bei mir bleibt es immer beim Suchen.  :x :(
Viele Grüße
Heinz