usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkünfte Great Lakes zum Indian Summer vorbuchen?  (Gelesen 613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nofretete75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wir planen eine zweiwöchige Rundreise um die Großen Seen im Oktober, also pünktlich zum Indian Summer. Nun stellt sich die Frage: Hotels vorbuchen oder nicht?

Wir landen in Chicago, dort wollen wir auf jeden Fall vorbuchen. Weitere bisher geplante Ziele sind Munising, Sleeping Bear, Frankenmuth, Toronto, Niagara Fälle.

Eigentlich möchten wir gerne flexibel sein was die Reise angeht, aber stundenlanges Hotel suchen muss ich auch nicht haben. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Vielen Dank!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Unterkünfte Great Lakes zum Indian Summer vorbuchen?
« Antwort #1 am: 13.05.2011, 11:27 Uhr »
In Toronto würde ich vorbuchen (auch um in Ruhe ein Hotel mit Parkmöglichkeit aussuchen und zu erroieren was das Parken kostet).
Den Rest würde ich kurzfristig machen aber Adressen vorbereiten.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Unterkünfte Great Lakes zum Indian Summer vorbuchen?
« Antwort #2 am: 13.05.2011, 14:40 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen eine zweiwöchige Rundreise um die Großen Seen im Oktober, also pünktlich zum Indian Summer. Nun stellt sich die Frage: Hotels vorbuchen oder nicht?

Vielen Dank!
Ich hoffe, dass ihr Glueck habt.  Der Indian Summer ist keine Zeiterscheinung, sondern eine metrologische Sache (eine Schoenwetterperiode nach dem ersten Starken Frost).  Im letzten Jahr gab es hier an den grossen Seen ueberhaupt keinen Indian Summer, und im Jahr davor war das schon im September.

Ich nehme an, ihr wollt die Herbstfarben sehen, also die Fall Foliage, deren zeitliche Erscheinung davon abhaengt, wie trocken und warm der Sommer war/Herbst ist.  Bei einer sehr trockenen Witterung kann die Verfaerbung schon ende August anfangen, ich habe aber auch schon Fall Foliage gegen Ende Oktober erlebt.

Wollt ihr auch um den groessten See, Lake Superior fahren?  Da duerfte Oktober auf jeden Fall schon etwas spaet fuer die Fall Foliage sein.

Mit Hotellbuchungen schliesse ich mich dem Vorschreiber an.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

nofretete75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Unterkünfte Great Lakes zum Indian Summer vorbuchen?
« Antwort #3 am: 13.05.2011, 15:17 Uhr »
Zeitlich sind wir leider auf die ersten beiden Oktoberwochen festgelegt, da hilft wohl nur Daumen drücken, dass wir etwas von der Fall Foliage zu sehen bekommen.

Um den Lake Superior werden wir nicht fahren, da reicht die Zeit leider nicht.  :(
Wir überlegen allerdings von den Niagarafällen aus Richtung Philadelphia weiter zu fahren und von da aus wieder nach Deutschland zu fliegen.

Vielen Dank jedenfalls schon mal für die beiden Einschätzungen bzgl. der Unterkunftsverfügbarkeiten.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Unterkünfte Great Lakes zum Indian Summer vorbuchen?
« Antwort #4 am: 13.05.2011, 16:40 Uhr »
Zeitlich sind wir leider auf die ersten beiden Oktoberwochen festgelegt, da hilft wohl nur Daumen drücken, dass wir etwas von der Fall Foliage zu sehen bekommen.

Um den Lake Superior werden wir nicht fahren, da reicht die Zeit leider nicht.  :(
Wir überlegen allerdings von den Niagarafällen aus Richtung Philadelphia weiter zu fahren und von da aus wieder nach Deutschland zu fliegen.

Vielen Dank jedenfalls schon mal für die beiden Einschätzungen bzgl. der Unterkunftsverfügbarkeiten.

Je weiter ihr nach sueden kommt, desto spaeter wird die Herbstverfaerbung dort einsetzen.  Daher ist das mit Phily eigentlich gut, da ihr dann einen ziemlich grossen Teil der moeglichen Verfaerbungsdaten abdecken koennt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River