usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung  (Gelesen 2493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo zusammen!

Dieses Jahr müssen wir über ganz neue Mitbringsel nachdenken und daher wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.  :wink:

Mein Patenkind (Junge) wird kurz nach unserem Urlaub ein Jahr alt und wir würden natürlich gern etwas aus dem Urlaub mitbringen. Da meine Schwester ziemlich genau auf Sachen wie Schadstoffarmut etc. achtet und bei ihr daher u. a. Fisher Price für Spielzeug hoch im Kurs steht, wüsste ich gern, in welchen Läden vor Ort man Fisher Price kaufen kann. Meine Suche bei Walmart Online förderte dort nur ein sehr geringes Angebot zu Tage, während Amazon.com Unmengen hatte und nach kurzer Recherche die $ Preise in etwa den € Preise entsprechen. Aber ich würde halt lieber im Laden kaufen als Experimente mit Hotellieferungen oder so zu starten...

Ein bisschen was zum Anziehen wäre als Mitbringsel auch ganz nett - gibt es in den USA auch irgendwie ein "ÖkoTex-Siegel" oder ähnliches oder sind bestimmte Marken besonders empfehlenswert? Sind die Größen wie in Deutschland? Stehen da auch "Monatsangaben" drin und entsprechen die Maße da in etwa den deutschen Babys?

Wir werden übrigens  in Kalifornien unterwegs sein.

Vielen Dank schon mal
Lisa

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung
« Antwort #1 am: 27.05.2011, 05:49 Uhr »
Fisher Price kannst du bei Toys R Us, F.A.O. Schwarz und in jedem Spielwarenladen bekommen.

http://www.toysrus.com/shop/index.jsp?categoryId=2255956

http://www.fao.com/home/index.jsp

Kleinkinder- /Babykleidung sind in jedem Warenhaus zu finden, es gibt aber auch spezial Kindergeschäfte.


http://www.macys.com/


Walmart hat ja nur billig Kram
Gruß

Palo

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung
« Antwort #2 am: 27.05.2011, 09:15 Uhr »
Für Baby und Kinderkleidung empfehle ich Dir Oskosh. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl als Mitbringsel als inzwischen auch für unsere Tochter. In jedem Outlet gibt es einen solchen Laden, die Preise sind deutlich günstiger als hier in Deutschland. Größenangaben (z.b. 3-6 month) gibt es auch. Die Sachen haben in Deutschland nach dem Rauswachsen sogar einen recht guten Wiederverkaufswert.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung
« Antwort #3 am: 27.05.2011, 10:36 Uhr »
Hallo,
was Kinderkleidung bis etwa 10 Jahre angeht, schließe ich mich dem Tip für OshKosh an. Gibt es in (fast) jedem Outlet. Die Qualität ist gut, die Preise sind günstig und bei Sonderangeboten (die es nahezu immer für irgendwelche Produktgruppen gibt) oft geradezu sensationell. Die gestreiften Latzhosen hatten früher mal nahezu Kultcharakter.
Gruß
mrh400

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung
« Antwort #4 am: 27.05.2011, 12:20 Uhr »
Ich würde auch mal bei Ross schauen... viele gute Marken zu sehr günstigen Preisen.

Gruß
Aaronp

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung
« Antwort #5 am: 27.05.2011, 13:28 Uhr »
Für Baby und Kinderkleidung empfehle ich Dir Oskosh. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl als Mitbringsel als inzwischen auch für unsere Tochter. In jedem Outlet gibt es einen solchen Laden, die Preise sind deutlich günstiger als hier in Deutschland. Größenangaben (z.b. 3-6 month) gibt es auch. Die Sachen haben in Deutschland nach dem Rauswachsen sogar einen recht guten Wiederverkaufswert.

Kann ich nur bestätigen. Allerdings sollte beim "Alter" nicht zu knapp kalkuliert werden, denn 9 Month US passt meinem 6 Monate altem Enkel perfekt- also lieber eine Nummer größer.

Gruß Caro

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung
« Antwort #6 am: 27.05.2011, 19:29 Uhr »
Hallo!

Prima, das sind ja viele Tipps und Hinweise, vielen lieben Dank! Habe auch direkt mal geschaut - das ohnehin auf der Liste stehende Outlet Center in Las Vegas hat sowohl Oshkosh als auch Toys r us. Da können wir uns dann ja austoben.

Bei der Größe werden wir dann vorsichtshalber auch eine Zugabe machen.

Viele Grüße
Lisa

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Spielzeug (Fisher Price) und Kleinkinder- /Babykleidung
« Antwort #7 am: 28.05.2011, 11:47 Uhr »
Grins - mach mind. 2 Zugaben (ich sag immer: reinwachsen tun sie auf jeden Fall) und kauf was, was saison-unabhängiger ist (also Jeans, Shirts - die gehen notfalls im Winter auch drunter.

Irgendwie scheinen US-Kinder im Schnitt deutlich kleiner zu sein (wobei meine Freundin bei der Geburt auch gesagt bekam, daß sie unterschiedliche Tabellen für "Normalgewicht und Größe" verwenden - je nach "Rasse" der Eltern - also "kaukasian, latin, asian".

Insofern ist einsichtig, warum Kinderkleidung, die nach "Monaten" in Größen geteilt ist bestenfalls ein Durchschnitt sein kann. Und eher klein ausfallen...

Vermutlich sind unsere Kindergrößen, die sich ja auf Größe in cm beziehen genauer.

Antje