usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilmiete Südwesten  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Wohnmobilmiete Südwesten
« am: 20.08.2001, 14:20 Uhr »
Hallo an alle!
Wer kann mir Tipps zum Mieten eines Womo`s geben?
Ist es günstiger, in Deutschland zu buchen oder besser bei einem Anbieter vor Ort? War bisher nur mit dem Mietwagen unterwegs, den ich natürlich immer von D aus gebucht habe.
Anmietstation bevorzugt Phoenix oder Las Vegas, zur Not auch LA.


http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif[/img] http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm7.gif[/img]

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wohnmobilmiete Südwesten
« Antwort #1 am: 20.08.2001, 16:43 Uhr »
Hallo Ines,

Wir buchen unser WoMo immer von Deutschland aus, da kann man im Vorfeld Preis-, Leistungsvergleiche anstellen u. die Übergabe geht vollkommen problemlos über die Bühne.

Durch frühzeitiges Buchen (Frühbucherbonus oder Flexrate) kann man teilweise erheblich einsparen.
Wichtige Faktoren sind auch Termin und Grösse des WoMos. Die Grösse wiederum kann abhängig sein von Deiner angedachten Route.

Wenn Du ein paar Infos rüberschiebst, kann man mehr dazu sagen ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Wohnmobilmiete Südwesten
« Antwort #2 am: 20.08.2001, 19:06 Uhr »
Hi Ines,

wie Nobby kann ich Dir nur raten in D zu buchen. Hast Du Ärger (hoffentlich nicht) mit WoMo und willst Du Ansprüche gegen den Vermieter stellen, hast Du beim Anmieten in USA keine Chanche. In Deutschland kannst Du die Ansprüche beim Reisebüro bzw. Veranstalter stellen.

Noch ein Vorteil. Bei fast allen deutschen Anbietern erhältst Du eine zusätzliche Autoversicherung von 1 bis 3 Mio DM.

Ein Preisvorteil bei Anmietung vor Ort gibt es auch nicht. Nicht bei den großen USA-Anbietern. Deutsche Veranstalter bekommen Rabatte, die sie an die Kunden weitergeben.

Bei Buchung ab D ist Dir ein WoMo garantiert. Bei Anmietung in USA muß Du nehmen was auf dem Hof steht. Außer Du buchst vorzeitig über das Internet in USA.
Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wohnmobilmiete Südwesten
« Antwort #3 am: 20.08.2001, 20:35 Uhr »
Bin für Wohnmobilreisen kein Experte - mir gefällts mit dem Mietwagen und Motel besser. Habe aber von einigen gehört, dass man von Cruise America besser die Finger lassen sollte, wenn man nicht alte und baufällige Wohnmobile haben will. Kann ich nicht selbst bestätigen, gebe es daher mal ungeprüft weiter.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobilmiete Südwesten
« Antwort #4 am: 21.08.2001, 00:00 Uhr »
Hallo Ines,
auf jeden Fall hier buchen. In Amerika zahlst du in Dollar, was du hier in DM bezahlst. Und vergleiche die Angebote selbst. In Reisebüros wirst du in der Regel schlecht beraten.

Beim Vergleichen der Angebote musst du i m m e r die Rechnung für deinen gesamten Urlaub machen. Wochenmiete, Tagesmiete, 3=2 Angebote und was es noch alles gibt, kannst du n i e direkt miteinander vergleichen.

Mal sind Meilenpauschalen enthalten, mal die Fahrzeugausstattung bzw. persönliche Ausstattung. Dann wieder ist der Preis für die erste Woche ein anderer als für Verlängerungswochen oder Tage. Hier kosten die Meilen soundsoviel, der nächste bietet Pakete an. Und, und, und...

Jede Wette: Bei völlig identischen Angeboten erlebst du Preisunterschiede in vierstelliger Höhe.

@GreyWolf
Gerade habe ich zu "Alb.." gefragt, wie du reist. Hier lese ich es. Dann brauchst du ja keine Campground-Tipps.

Noch ein Wort zu Cruise America:
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass man nur Schrottkisten bekäme. Aber sie stehen auch in meiner Hitliste an letzter Stelle. Fast jedes Mal hatte ich Reklamationen und ziemlich dicke Entschädigungen bekommen. Die Reklamationen bezogen sich meist gar nicht auf das Fahrzeug, sondern auf den Service. So durften wir in Miami mal zwei Tage warten, bis wir vom Hof kamen. Die beiden Tage habe ich mir von denen und vom Reiseveranstalter vergolden lassen. Ich habe denen einfach die 500 $ für die Einwegmiete nicht bezahlt und noch so einiges.

Manchmal kommt man an Cruise America einfach nicht vorbei. Die haben nun mal das größte Netz. Und wenn man z. B. von Chicago nach Salt Lake City will, dann muss man die nehmen, weil es andere Anbieter nicht gibt.

WoMo-Vermieter wäre mal ein eigenes Thema wert.
Viele Grüße
Heinz