usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für unterwegs  (Gelesen 37326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #15 am: 20.06.2011, 11:06 Uhr »
Hi !
Eine Kühlbox von Coleman ist seit vielen Jahren unser treuer und unverzichtbarer Begleiter im Urlaub :D
Wer möchte denn schon bei 100 ° F warmes Wasser,Cola oder gar Bier tinken ?.Zerlaufene Schokolade etc. ist ebenfalls nicht unser Ding  :wink:
Viel Platz im Koffer braucht sie auch nicht und ist auf dem Rückflug ein sicheres Behältnis für diverse zerbrechliche Mitbringsel.
Kann also wieder jeder machen wie Er/Sie will :D
mfg

PS: in 82 Tagen darf unsere Box sich wieder bewähren :D :D :D

Also wie gesagt, bei uns wurden die Getraenke nie sooo warm dass man sie nicht mehr haette trinken koennen. Auch nicht lauwarm. Im Kofferraum gabs da noch nie Probleme. Wobei sich natuerlich ein Wasser eher noch trinken laesst als ein Bier oder ne Cola, wenn es nicht kuehl ist.

Wolfi, wie gross ist denn Eure Box? ich kann mir das im Moment nicht ganz vorstellen wie ich eine Kuehlbox in den Koffer bekaeme ...?

Jack Black

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #16 am: 20.06.2011, 11:55 Uhr »
Wenn man aber in einem (billigen ?) Motel erst eine halbe Stunde nach der Eismaschine suchen muss ...

Dann ist man selbst Schuld. Sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn wir die Eismaschine benötigen (ist ja nicht immer der Fall), fragen wir natürlich schon beim Checkin, wo die Eismaschine steht. Das bewahrt einen auch vor unangenehmen Überraschungen wie beispielsweise "Eismaschine kaputt", denn das bekommt man dann direkt mitgeteilt und dann fahren wir direkt los und holen kaltes Bier und/oder Eis. Letzteres kommt allerdings zugegebenermaßen extrem selten vor.

Du kannst davon ausgehen, dass unsere Bier spätestens fünf Minuten nach dem Checkin schon "unter Eis steht"...

Da wir sowieso nicht im Hochsommer Urlaub machen, sondern außerhalb der Saison (dieses Jahr März/April im Süden und August/September im Nordwesten), wird es auch nie so heiß, dass man tagsüber das Wasser kaltstellen muss (ich mag sowieso kein "kühlschrankkaltes" Wasser).

P.S.: Statt Mülleimer dient in seltenen Fällen auch das Waschbecken als "Eisbehälter" - also entweder so ...





oder so ...





Hauptsache kaltes Budweiser - hmmmm! (Darf aber auch Coors sein oder so, ich trinke die alle gerne ...).

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #17 am: 20.06.2011, 11:58 Uhr »
Du kannst davon ausgehen, dass unsere Bier spätestens fünf Minuten nach dem Checkin schon "unter Eis steht"...

Da hab ich mein erstes schon getrunken ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #18 am: 20.06.2011, 12:06 Uhr »
Du kannst davon ausgehen, dass unsere Bier spätestens fünf Minuten nach dem Checkin schon "unter Eis steht"...

Da hab ich mein erstes schon getrunken ;)

Spätestens jeden zweiten Tag ist das bei uns auch so - weil wir das Bier dann an der Tanke geholt haben. Die Lösung mit der Mülltonne kommt nur dann zum Einsatz, wenn wir so viel Bier vom Vortag übrig haben, dass es uns reicht.

Aber da ich selbst die Kühlbox nicht schleppen kann und meine Frau sowieso schon die Koffer auch tragen muss, nervt die definitiv sehr schwere Kühlbox ziemlich. Und da bin ich absolut dazu bereit, das kleine "Opfer" zu bringen und an jedem dritten Tag o.ä. eine Viertelstunde auf das erste Bier zu warten. Das steht in einem mehr als angemessenen Verhältnis zur sonst notwendigen Schlepperei.

Wenn man mehrere Tage im gleichen Motel wohnt (wir waren jetzt beispielsweise 3 Tage in Lajitas und 4 Tage in Moab) entfällt das ganze Scenario sowieso komplett.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #19 am: 20.06.2011, 12:16 Uhr »
Du kannst davon ausgehen, dass unsere Bier spätestens fünf Minuten nach dem Checkin schon "unter Eis steht"...

Da hab ich mein erstes schon getrunken ;)

Spätestens jeden zweiten Tag ist das bei uns auch so - weil wir das Bier dann an der Tanke geholt haben. Die Lösung mit der Mülltonne kommt nur dann zum Einsatz, wenn wir so viel Bier vom Vortag übrig haben, dass es uns reicht.

Aber da ich selbst die Kühlbox nicht schleppen kann und meine Frau sowieso schon die Koffer auch tragen muss, nervt die definitiv sehr schwere Kühlbox ziemlich. Und da bin ich absolut dazu bereit, das kleine "Opfer" zu bringen und an jedem dritten Tag o.ä. eine Viertelstunde auf das erste Bier zu warten. Das steht in einem mehr als angemessenen Verhältnis zur sonst notwendigen Schlepperei.

Wenn man mehrere Tage im gleichen Motel wohnt (wir waren jetzt beispielsweise 3 Tage in Lajitas und 4 Tage in Moab) entfällt das ganze Scenario sowieso komplett.


Also die Aktion mit dem Waschbecken hatten wir auch schon!  :lol:

Der Ablauf bei uns nach Einzug ins Hotel ist auch so, dass das Bier gleich gekuehlt wird, und dann werden erst mal die restlichen Sachen ausgepackt/verstaut. In der Zeit kuehlt das Bier runter und ist wenn alles fertig ist trinkbereit.

Nur ums noch mal deutlich zu machen: ich wehre mich nicht gegen eine Kuehlbox, im Gegenteil, ich ueberlege ob ich eine benoetigen koennte, ob ich irgendwie Dinge noch besser/einfacher im Urlaub (und ggf auch kostenguenstiger) gestalten koennte. Bisher hab ich aber glaube den Dreh noch net raus / verstanden.  :shock: Mag aber wohl auch an den unterschiedlichen Ess- und Trinkgewohnheiten liegen, und zudem wohl auch daran dass wir bisher sehr selten wirklich heisse Tage/Urlaube hatten. Selbst als wir im Suedwesten unterwegs waren und das Death Valley aufm Programm stand, sowie der Hoover Dam samt Las Vegas und es in beiden Regionen ueber 40 Grad hatte, haben wir keine Box benoetigt.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #20 am: 20.06.2011, 12:17 Uhr »
Aber da ich selbst die Kühlbox nicht schleppen kann und meine Frau sowieso schon die Koffer auch tragen muss, nervt die definitiv sehr schwere Kühlbox ziemlich.

Ok, das kann ich dann sogar ausnahmsweise mal nachvollziehen ;) Aber da ich eh alles alleine schleppen und mehrmals laufen muss, macht mir das bisschen Kühlbox auch nichts mehr aus.

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #21 am: 20.06.2011, 12:27 Uhr »
... wobei wir die Kühlbox aber auch nicht jeden Tag mit ins Zimmer schleppen. Die Dinge, die wir brauchen, werden rausgenommen und der Rest bleibt - samt Box - im Auto. Die Wege sind ja meist sehr überschaubar :)
Wenn das Eis dann aufgetaut ist, wird es einfach ausgekippt (meist gibt es eh immer "durstige Blümchen/ Bäumchen" ;) in der Nähe. Und dann entsprechend entw. mittels Eismaschine im Hotel oder eben mit Crushed Ice von der Tanke aufgefüllt.
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Jack Black

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #22 am: 20.06.2011, 12:27 Uhr »
Der Ablauf bei uns nach Einzug ins Hotel ist auch so, dass das Bier gleich gekuehlt wird, und dann werden erst mal die restlichen Sachen ausgepackt/verstaut. In der Zeit kuehlt das Bier runter und ist wenn alles fertig ist trinkbereit.

Ganz genau - und wenn ihr in Zukunft auch die Mülltonne einsetzt anstelle des Minicontainers, dann habt ihr das Bier schon kalt, bevor ihr den Fernsehkanal mit dem Pokerturnier gefunden habt ...  :lol: :lol: :lol: (das ist so eine Marotte von uns, wir sehen so gerne Pokerturniere und das gehört zur "Einzugsprozedur", einen entsprechenden Kanal zu finden).

Die Dinge, die wir brauchen, werden rausgenommen und der Rest bleibt - samt Box - im Auto.

Das stelle ich mir allerdings nicht so dolle vor, die meistens nassen Flaschen einzeln herauszunehmen und zu tragen (den praktischen Sixpack-Behälter aus Pappe hat man zu dem Zeitpunkt ja längst entsorgt).

Die Wege sind ja meist sehr überschaubar

Im Idealfall parkt das Auto vor dem Zimmer - aber leider gibt es sehr viele Motels, wo das nicht so ist. Und wenn man auch noch Aufzug fahren muss (Holiday Inn Express, Hampton Suites, Howard Johnson usw. - selbst viele Super8, beispielsweise das in Page, sind mehrstöckige "hotelartige" Gebäude), dann sind teilweise keinesfalls "überschaubare" Wege zurückzulegen.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #23 am: 20.06.2011, 12:31 Uhr »
Wolfi, wie gross ist denn Eure Box? ich kann mir das im Moment nicht ganz vorstellen wie ich eine Kuehlbox in den Koffer bekaeme ...?

also wir haben uns die Box immer vor Ort im Walmart für ein paar Bucks gekauft und dann bei der Abreise das gute Teil irgendeinem rumstehenden Pickup anvertraut ;-)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #24 am: 20.06.2011, 12:46 Uhr »
Typisch Forum - jeder hat seine eigene Strategie, weil auch jeder andere Anforderungen hat ...
 
Wer z. B. (fast) jede Nacht ein anderes Motel aufsucht, möchte natürlich übermäßige Schlepperei vermeiden, wer gerne ab und zu auf dem Zimmer oder Balkon vespert, wie wir Schwaben sagen, muss mehr transportieren.

Jedenfalls müsste ein newbie hier einiges schon mitgekriegt haben, wie man es (nicht) machen sollte!  :wink:
 
Zum Ausgangsthema zurück: Freunde von uns nehmen immer eine faltbare Kühltasche mit auf Reisen, wasserdicht und sehr stabil (gab es als Geschenk zu einem Gefrierschrank von Liebherr), nicht so was billiges aus dem Supermarkt ...

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #25 am: 20.06.2011, 13:01 Uhr »
Ganz genau - und wenn ihr in Zukunft auch die Mülltonne einsetzt anstelle des Minicontainers, dann habt ihr das Bier schon kalt, bevor ihr den Fernsehkanal mit dem Pokerturnier gefunden habt ...  :lol: :lol: :lol: (das ist so eine Marotte von uns, wir sehen so gerne Pokerturniere und das gehört zur "Einzugsprozedur", einen entsprechenden Kanal zu finden).

bei uns ists der weather channel!  :lol:


also wir haben uns die Box immer vor Ort im Walmart für ein paar Bucks gekauft und dann bei der Abreise das gute Teil irgendeinem rumstehenden Pickup anvertraut ;-)

wieviele bucks sind das denn so ungefaehr? der jeweilige pickup wird sich aber wundern ... (oder sich fragen ob er am abend so viel getrunken hat dass er sich an einen kauf einer box nimmer erinnern kann ...  :lol:

Zum Ausgangsthema zurück: Freunde von uns nehmen immer eine faltbare Kühltasche mit auf Reisen, wasserdicht und sehr stabil (gab es als Geschenk zu einem Gefrierschrank von Liebherr), nicht so was billiges aus dem Supermarkt ...

Ich haette eine Tasche, passen so ca 4-5 grosse 1,5l Flaschen rein, die gab mal per Klebepunktesammelaktion bei ner (blauen ...) Tankstelle, mit dieser liebaeugel ich grade fuer den naechsten Urlaub. :?: Weiss nur noch nicht was sie wiegt, und 23 kg sind schnell verbraten ... (trotz waschen usw.)

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #26 am: 20.06.2011, 13:12 Uhr »
wieviele bucks sind das denn so ungefaehr? der jeweilige pickup wird sich aber wundern ... (oder sich fragen ob er am abend so viel getrunken hat dass er sich an einen kauf einer box nimmer erinnern kann ...  :lol:

max USD 20

vor allem dann, wenn er zusätzlich noch den natürlich ungebrauchten Klappspaten und das fix-a-flat findet

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #27 am: 20.06.2011, 13:41 Uhr »


Das stelle ich mir allerdings nicht so dolle vor, die meistens nassen Flaschen einzeln herauszunehmen und zu tragen (den praktischen Sixpack-Behälter aus Pappe hat man zu dem Zeitpunkt ja längst entsorgt).


Genau deshalb: kleine Wasserflaschen (geht auch Cola) zu 2/3 mit Wasser füllen und im Gefrierfach im Hotel/Motel durchfrieren lassen. Das ergibt schöne Kühlakkus, die den ganzen nächsten Tag in der Box halten und man hat keine Sauerei.

Gruss Beate

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #28 am: 20.06.2011, 14:58 Uhr »

Genau deshalb: kleine Wasserflaschen (geht auch Cola) zu 2/3 mit Wasser füllen und im Gefrierfach im Hotel/Motel durchfrieren lassen. Das ergibt schöne Kühlakkus, die den ganzen nächsten Tag in der Box halten und man hat keine Sauerei.

Gruss Beate


Ideen muss man haben!  :prost:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #29 am: 20.06.2011, 15:40 Uhr »
Ein Freund von mir hat sogar die Cola (z. T.) in den Flaschen dringelassen, bevor er sie eingefroren hat, schmeckte angeblich nicht schlechter (ich trinke kein Cola - lieber verdurste ich ...) - geht natürlich nur mit Plastikflaschen ...
 
Müsste man mal mit den Plastik-Bierflaschen probieren, die es hier gibt ... :roll: