usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bustour durch New York ?  (Gelesen 8196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Bustour durch New York ?
« am: 12.07.2011, 12:24 Uhr »
Hallo,

ein Bekannter von uns möchte eine Stadtrundfahrt durch Manhatten machen und ich bin eher der Typ lieber durch Manhatten zu laufen, jetzt frage ich mich wenn der Verkehr durch New York von Staus bestimmt ist, was hat man von einer Rundfahrt?

Wir sind vom Airport in Kairo zum Hotel bei den Pyramiden gefahren und diese Tour war nur so von Staus bestimmt. Als wir im Hotel waren (nach Stunden) mussten noch einige eine Stadtrundfahrt machen, obwohl nur bis 18:00 Uhr geplant waren die abends erstr um 23:00 Uhr wieder zurück und keinem hat das gefallen.

Wie ist denn der Verkehr so in New York, würdet Ihr eine Stadtrundfahrt empfehlen, also nicht Hop on - Hop off, sondern ne richtige Stadtrundfahrt.
Lohnt sich die Hop on - Hop off Bustour?
Wir sind das ganze Wochenende dort und bis mitte der Woche, wann hattet Ihr den Verkehr als zu Staulastig empfunden?

gruß

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #1 am: 12.07.2011, 12:46 Uhr »
Hallo

Also, was ich auf jeden Fall machen würde, ist die Fahrt mit dem Schiff rund um Manhattan herum. Tolle Sache. Es gibt diverse Fahrten. Ich würde die Tour von 3 Stunden machen.
Mit dem Bus ? Glaube nicht, dass dies was bringt, sehr viel Verkehr. Dann besser mit der UBahn zu den diversen Sachen fahren :)


Skype: aeschbi57

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #2 am: 12.07.2011, 12:51 Uhr »
Hallo,

bei dem New Yorker Trubel hattest du die Schifftour vorgebucht, das würde ich nicht gerne machen, da ich lieber bei schönes Wetter so etwas machen würde.

ilnyc

  • Gast
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #3 am: 12.07.2011, 12:56 Uhr »
Manhattan hat viel Verkehr, aber auch viele Einbahnstraßen, was es doch halbwegs im Fluss hält. Eine Touri-Bustour ist da nicht anders wie in München oder Berlin. Mal stockts, meist läufts und Ampeln hat man überall.

Die Frage ist halt, will man die Bustour, damit man gefahren wird oder weil man Erläuterungen haben will?
Falls es nur um Erstes geht würde ich davon abraten. Das Geld kann man sparen bzw. in eine Metrocard investieren, die dann für den ganzen Aufenthalt in der Stadt für Subway und Bus zu nutzen ist. Das Stadtbussystem ist riesig und einfach.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #4 am: 12.07.2011, 13:12 Uhr »
Die Frage ist halt, will man die Bustour, damit man gefahren wird oder weil man Erläuterungen haben will?
Falls es nur um Erstes geht würde ich davon abraten. Das Geld kann man sparen bzw. in eine Metrocard investieren, die dann für den ganzen Aufenthalt in der Stadt für Subway und Bus zu nutzen ist. Das Stadtbussystem ist riesig und einfach.

Also er sagte das er das wegen den Infos auch machen möchte, wieso würdest Du dir das dann sparen?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #5 am: 12.07.2011, 13:17 Uhr »
Kommt drauf an, wie lange der Aufenthalt in New York ist. Wenn es nur drei Tage sind, würde ich schon so eine Bustour machen. Wenn man deutlich mehr Zeit hat, auf alle Fälle mit öffentlichen Verkehrsmitteln selbst erkunden und lesen! Da bekommt man viel mehr mit vom New Yorker Leben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ilnyc

  • Gast
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #6 am: 12.07.2011, 13:21 Uhr »
Die Frage ist halt, will man die Bustour, damit man gefahren wird oder weil man Erläuterungen haben will?
Falls es nur um Erstes geht würde ich davon abraten. Das Geld kann man sparen bzw. in eine Metrocard investieren, die dann für den ganzen Aufenthalt in der Stadt für Subway und Bus zu nutzen ist. Das Stadtbussystem ist riesig und einfach.

Also er sagte das er das wegen den Infos auch machen möchte, wieso würdest Du dir das dann sparen?

Wenn es nur um das Gefahren-Werden geht, würde ich es mir sparen. Da kann man auch die normalen Stadtbusse nehmen.
Wenn es aber um Infos/Reiseführung/Audiotour geht, dann gibts die natürlich nicht im Stadtbus.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #7 am: 12.07.2011, 15:18 Uhr »
Wir hatten die Schiffstour nicht vorgebucht. Das Wetter war damals im Juni schön und heiss. Viele Leute stehen an, davon nicht abschrecken lassen. Das Schiff hat Platz für
rund 600 Leute  :D

Abfahrt ist auf der Hudsonseite, gleich beim Flugzeugträger


Skype: aeschbi57

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #8 am: 12.07.2011, 17:28 Uhr »
Hallo,
wenn Bustour, dann macht das nur Sinn mit oben offenem Verdeck im Doppeldecker (mit der Gefahr, daß man bei schönem Wetter einem Sonnenstich nahekommt). Vor unvordenklichen Zeiten hatte ich mal eine Bustour mitgemacht und letztlich gar nichts davon gehabt - der Bus hatte zwar seitlich oben Panoramafenster, trotzdem hatte man nach oben viel zu wenig Ausblick (und in Manhattan muß man überwiegend nahezu senkrecht nach oben schauen). Die Schiffsrundfahrt um Manhattan mit der Circle Line kann ich demgegenüber absolut uneingeschränkt empfehlen. Stünde bei mir ganz weit oben auf der to-do-list.
Gruß
mrh400

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #9 am: 12.07.2011, 18:12 Uhr »
Das ist ein guter Tip, aber wenn es ein offener Bus ist, wie ist dann die Akkustik, mein Bekannter will auch Informationen mitbekommen, kann man den durch den Fahrtwind gut verstehen?
Das mit dem Schiff scheint ein guter Tip zu sein, wir hatten mal ein Dinner Cruise in Bangkok gemacht, das war auch klasse, schöne beleuchtete Tempel tolles Ambiente.

gruß Andy

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #10 am: 12.07.2011, 18:42 Uhr »
Also in gewissen Städten werden bei diesen Bussen Kopfhörer verteilt. Weiss aber nicht, wie das in NYC ist  :zuck:


Skype: aeschbi57

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #11 am: 12.07.2011, 20:05 Uhr »
Sicherlich habt Ihr beides gemacht also ich meine mit dem Bus durch Manhatten und auch gelaufen. Mein Ding wäre es eher durch Manhatten zu laufen das macht es irgendwie greifbarer und man kann sich in Ruhe umgucken und Fotos machen. Was gefällt Euch besser, was spricht für den Bus und was dagegen?

Mein Bekannter wird die Bustour eh machen, ich möchte ihm da auch nicht reinreden, aber der Tip mit dem offenen Bus werde ich Ihm geben ; )

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #12 am: 12.07.2011, 21:04 Uhr »
Wenn überhaupt würde ich auch zu hop-on hop-off plädieren, denn nichts ist blöder, als wenn man an Sehenswürdigkeiten nur vorbeigefahren wird, obwohl man eigentlich just in dem Moment doch viel lieber mal in Ruhe Photos machen oder das Gebäude von innen besichtigen möchte. Auch sieht man manchmal im Vorbeifahren einen Laden, den man gerne mal aufsuchen möchte, aber der Touribus fährt einfach weiter. Bei hop-off Bussen kann man am nächsten Stopp aussteigen und die Gegend in Ruhe erkunden. Grundsätzlich ist NYC aber eine Stadt, die man sich erlaufen sollte, mit dem Reiseführer in der Hand. Auch gibt es genug Busse, die die Nord-Süd Routen fahren, da sieht man viel von der Stadt und kann bei Bedarf auch aussteigen. Ob die geführten Touren einen so viel höheren Informationswert haben, wage ich zu bezweifeln. Historische Daten kann man nachlesen und auf Anekdoten kann man meist verzichten.
Viele Grüße
Katrin

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #13 am: 12.07.2011, 21:38 Uhr »
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, denn Infos holt man sich aus dem Reiseführer oder übers Internet, meist sind das auch zu viele Informationen die man sich eh nicht behält. Wenn man seine Bilder in einem Fotobuch verewigen möchte, dann hole ich mir die Infos von Wikipedia oder sonst wo.

AmericanGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #14 am: 13.07.2011, 10:06 Uhr »
Ich habe auch Radtouren als Stadtrundfahrt für New York entdeckt. Habe ich in Budapest selbst schon mal gemacht und fand es sehr angenehm. Man kommt gut und bequem voran und hat eben noch den Guide dabei, der einen doch die eine oder andere Insiderinfo gibt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #15 am: 13.07.2011, 10:25 Uhr »
Hallo,
Ich habe auch Radtouren als Stadtrundfahrt für New York entdeckt. Habe ich in Budapest selbst schon mal gemacht und fand es sehr angenehm. Man kommt gut und bequem voran und hat eben noch den Guide dabei, der einen doch die eine oder andere Insiderinfo gibt.
ob das für die "klassischen Ziele" in NYC wirklich geeignet ist, wage ich angesichts der dortigen Verkehrssituation zu bezweifeln - eher für Touren "abseits des üblichen".
Gruß
mrh400

flori67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Bustour durch New York ?
« Antwort #16 am: 14.02.2012, 09:44 Uhr »
Ok, dass ist sehr interessatn, dann sollte ich will auch mal in der USA eine Bustour machen. ;-)
Love the American Lifestyle :)